Forza Motorsport 4

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patl

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Mach ich mal nen Thread für Forza 4 auf.
Da ich von GT 5 doch "etwas" enttäuscht war/bin, hege ich jetzt meine gesamte Hoffnung auf Forza 4.
Teil 1 + 2 hab ich nie gezockt, aber Teil 3 find ich klasse, wenn auch leider etwas monoton am Ende hin.
Grafik finde ich etwas Comiclastiker als bei der Gran Tourismo Reihe, aber im Vergleich Forza 3 - GT5 finde ich die Forza Grafik einfach "sauberer".
Und es werden wohl auch alle im Spiel vorhandenen Autos mit "schöner" Grafik modelliert sein.
Die Videos von Teil 4 sehen auch alle sehr lecker aus :DX:
Und bei Forza 3 gibts wenigstens auch den Focus RS MK2 :bravo:, hoffentlich ist er auch in Teil 4.
So ziemlich alles was in Forza nicht ganz so prickelnd war, wird anscheinend deutlich verbessert.

Das ist eine ganz gute Seite für News von Forza 4:
http://www.gamesaktuell.de/Forza-Motorsport-4-Xbox360-235133/Archiv/

Ich hab mir bereits die Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition vorbestellt, am 20.Oktober soll es geliefert werden. :hurra:
 
Ich werd mir wohl nur für das Game wieder eine 360 zulegen... :thumbs-up_new:
Nur was mich ankotzt ist EA.... dank den ***** gibt es keine Porsche mehr in Forza... schande! :twisted:

ps. GT5>F3 :bigtongue: (Bitte nicht weiter drauf eingehen.. :lachtot:)
 
Eine 350 willst du dir zulegen. Ist wohl nur Tippfehler sowie GT5>F3
:mrgreen:

Ja ist echt Schade mit den Porsche.... Vielleicht gibt es ja wenigstens RUF Porsche
Gabs ja bei den älteren GT Games auch.
Ich finde es aber gut das in Forza hauptsächlich Autos dabei sind, die man auch mal fahren möchte und nicht gefühlte 20 Varianten desselben Japanischen Kleinwagens
 
Patl schrieb:
Eine 350 willst du dir zulegen. Ist wohl nur Tippfehler sowie GT5>F3
:mrgreen:

Ja ist echt Schade mit den Porsche.... Vielleicht gibt es ja wenigstens RUF Porsche
Gabs ja bei den älteren GT Games auch.
Ich finde es aber gut das in Forza hauptsächlich Autos dabei sind, die man auch mal fahren möchte und nicht gefühlte 20 Varianten desselben Japanischen Kleinwagens

Schon längst verbessert. :fuck: :mrgreen:
Und immer diese Seitenhiebe gegen GT... tze :warn:

Porsche war schon immer Bestandteil von Forza und war imo das einzige Spiel wo die richtig gut eingebracht wurden.
Mit originalgetreuem Sound usw. Deswegen "schade" das sie diesmal fehlen!
Auf den RS bin ich wirklich gespannt... ob die den Sound da auch so Top hinkriegen?! 8) :D

(Hab grad ausversehen deinen Beitrag bearbeitet anstatt zu zitieren... sorry! :ugly:)
 
Hey, das ist der Forza Thread, da kann ich ja kaum was gegen Forza sagen :bigtongue:

Ich denke der Sound wird schon ganz gut werden.
Selbst Forza 3 hört sich mit ner 5.1 Anlage wirklich nicht schlecht an und ich meine irgendwo was gelesen zu haben das irgendwelche speziellen Soundaufnahmen für alle Fahrzeuge gamacht werden fûr F4.

Ich bin auch mal gespannt was dabei rum kommt mit der Zusammenarbeit mit Pirelli wegen der Reifen.
Das soll ja dann Physikalisch besser werden und auch die Reifengeräusche sollen endlich realistisch sein und nicht nur ein standardmäßiges "Quitschgeräush" in der Kurve.
 
Forza 4 könnte insgesamt für die Masse vielleicht das rundere Spiel werden.

Allerdings glaube ich nicht das es in allen Belangen einem GT5 überlegen sein wird (obwohl dieses bald 1 Jahr alt ist).

Nachtrennen und Wettereffekte gibts in Forza 4 z.B. nicht.

Der Autovista Modus ist auch ziemlich geil aber es werden dort wohl nur 26 Autos anwählbar sein (von ca. 450 meine ich).

Für GT5 kommt zur TGS bestimmt die Ankündigung von DLC.

Allerdings muss ich auch zugeben das die Fahrzeugauswahl bei Forza 4 deutlich ausgewogener ist (mehr europäische Modelle). Aber kommt ja auch nicht von einem japanischen Entwicklerstudio. Und man darf nicht vergessen das die Autos bei Forza 4 von einem separaten externen Team gemacht werden und insgesamt ca. 300 Leute an Forza 4 werkeln wohingegen "nur" ca. 100 an GT5 gearbeitet haben. Das Polyphony Digital also probiert hat aus eigener "Manpower" alles in GT5 zu packen war mit Sicherheit eine große Überforderung aber im Verhältnis gesehen (vor allem wenn man alleine die Fahrphysik sowie die Nordschleife betrachtet) ist es immer noch ein geniales Spiel.

Werde Forza 4 mal bei nem Kumpel anspielen, mehr aber auch nicht.
 
Gibt leider bisher eine Streckenliste noch eine Fahrzeugliste.
Nur wenige sind bis jetzt vorgestellt. Die, die man aber bisher auf Bilder oder Videos gesehen hat, sehen zumindest genauso gut aus wie die Premium Fahrzeugen aus GT5.
Wenn der RS denn aber mit dabei ist, hoffe ich diesmal auch als Linkslenker...
 
in diesem Artikel (wie genau der stimmt keine ahnung) wird behauptet das ca. 320 autos aus Forza 3 dabei sind und 90 Autos aus dem DLC von Forza 3 desweiteren wird eine kleine Anzahl an Strecken bestätigt auf der es verschiedene Tageszeiten zu erleben gibt.
 
Hab auch was dazu gefunden.
Der Focus RS ist dabei und man bekommt ihn auch schon direkt am Anfang wenn man ein Forza 3 Savegame hat.
:bananadancer2:
 
Hat man schon in einem der Gameplay Trailer gesehen (blauer Focus RS). Und ist bei einer Fanseite aufgeführt:

http://www.forzacentral.com/forum/forza-motorsport-4/36540-forza-motorsport-4-feature-car-track-list.html

Außerdem gabs den RS ja auch bereits in Forza 3. ;)

Wahrscheinlich ist nur Porsche gestrichen worden, alle anderen Fahrzeuge werden bestimmt aus Teil 3 übernommen + einige Neue.
 
Laut diversen INet Seiten wie madcap schon geschrieben hatte, werden wohl 320 Fahrzeuge aus Forza3 übernommen.
Ich hatte bis jetzt nur nirgends was vom RS gelesen.
Ich finds auf jeden Fall Super :thumbs-up_new:
 
Forza 4 mag gut sein, der Sound mag auch geil (besser als in GT5) sein und es ist der RS dabei...

ABER sorry, Grafik kommt nicht an GT5 ran und der allergrößte Nachteil an Forza ist man brauch ´ne Schrottbox und darf immer fleissig zahlen - Sorry, aber Lärm und CDs kaputt kann ich alleine machen :lachtot:
 
@Onkel: immer diese ollen Kamellen... die neueren Xboxen sind leise und laufen super.

Bin mal gespannt auf Look und Feel. Was ich in Los Angeles auf der E3-Messe gesehen habe, hat jetzt nicht sooo anders ausgesehen als Forza 3. Würde mir vor allem einen besseren, sprich frequenzreicheren, abwechslungsreicheren und stärker auf die einzelnen Automodelle abgestimmten Sound wünschen. Außerdem eine andere Spielstruktur. Forza 3 hat mich nicht allzu stark motiviert.
 
buzzybee schrieb:
@Onkel: immer diese ollen Kamellen... die neueren Xboxen sind leise und laufen super.

Bin mal gespannt auf Look und Feel. Was ich in Los Angeles auf der E3-Messe gesehen habe, hat jetzt nicht sooo anders ausgesehen als Forza 3. Würde mir vor allem einen besseren, sprich frequenzreicheren, abwechslungsreicheren und stärker auf die einzelnen Automodelle abgestimmten Sound wünschen. Außerdem eine andere Spielstruktur. Forza 3 hat mich nicht allzu stark motiviert.

Aber ich liebe doch meine Vorurteile :D

Gut, dann läuft sie halt super und ist leise - bleiben nur noch die Punkte Grafik und Zahlemann und Söhne...
 
Für mich bleibt nur der Punkt mit der Kohle fürs Online Zocken.
Grafik ist wohl wirklich nicht sooooo viel anders als F3, aber dennoch besser. Und selbst die Grafik von F3 gefällt mir immer noch wesentlich besser als GT5, trotz Comiclastigkeit, einfach weil viel sauberer. -> Siehe z.B. Schatten bei GT5 :bigtongue:
Um so mehr Infos langsam rauskommen, umso mehr werden die Kritikpunkte von F3 beseitigt, Stichwort Karriere
Ich freu mich auf jeden fall schon mal tierisch :hurra2:

Soll da sogar echt der RS500 dabei sein? Wobei man sich den ja dann ziemlich schnell selber machen könnte, nen Klecks schwarze Farbe drauf und fertig :lol:
 
Patl schrieb:
Für mich bleibt nur der Punkt mit der Kohle fürs Online Zocken.
Grafik ist wohl wirklich nicht sooooo viel anders als F3, aber dennoch besser. Und selbst die Grafik von F3 gefällt mir immer noch wesentlich besser als GT5, trotz Comiclastigkeit, einfach weil viel sauberer. -> Siehe z.B. Schatten bei GT5 :bigtongue:
Um so mehr Infos langsam rauskommen, umso mehr werden die Kritikpunkte von F3 beseitigt, Stichwort Karriere
Ich freu mich auf jeden fall schon mal tierisch :hurra2:

Soll da sogar echt der RS500 dabei sein? Wobei man sich den ja dann ziemlich schnell selber machen könnte, nen Klecks schwarze Farbe drauf und fertig :lol:

Ebend, die comiclastige Grafik ist mir ein Dorn im Auge, dann doch lieber mit den paar Macken von GT5 leben, gibt schlimmeres...

Und Zahlen für jeden Furz und Onlinegaming ist einfach ein No Go :thumbs-down_new:
 
Für mich ist das mit der Grafik halt einfach genau anders herum. Liber ein bisschen Comic, dafür sauberer :mrgreen:

Online Zocken sehe ich genauso, ist wirklich dämlich...
Ist auch der Grund warum ich bisher mit der Xbos nur offline gezockt habe.
Mal sehen vielleicht investier ich ja mal eineSchachtel Kippen im Monat dafür wenn Forza und Modern Warfare 3 rauskommen.
F4 soll halt aber gerade online echt gute Club Features usw. beinhalten.
 
Oben