Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haha Torsten. Wollen wir nochmal wetten? :lol:
Mit dem kanzlermobil kannst sicher gemütlich reisen :mrgreen:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Womit denn? Kann auf dem Foto nicht wirklich was sehr schnelles erkennen. Nur nen dicken Brummer. :nixweiss:

Wo ist der dicke Brummer? Torsten ist doch gar nicht auf dem Bild.

RS weg erst BMW und jetzt noch Audi dazu?

Willste noch was dran machen lassen? Weil bei normal 450PS und Leergewicht sind es 4,3kg/ps und 250 abgeriegelt.

Kofferraum haste mehr, aber in dem Wagen du mit Anzug dann könnte man meinen du wärst Vollkaufmann.
 
Markus RS95 schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Womit denn? Kann auf dem Foto nicht wirklich was sehr schnelles erkennen. Nur nen dicken Brummer. :nixweiss:

Wo ist der dicke Brummer? Torsten ist doch gar nicht auf dem Bild.

RS weg erst BMW und jetzt noch Audi dazu?

Willste noch was dran machen lassen? Weil bei normal 450PS und Leergewicht sind es 4,3kg/ps und 250 abgeriegelt.

Kofferraum haste mehr, aber in dem Wagen du mit Anzug dann könnte man meinen du wärst Vollkaufmann.
:lol: Hallo Markus, das ist nur ein Original Umbau von Audi auf S8. Wollte hier nur mal Stimmung machen :lol:. Den Audi habe ich mein Sohn zu Weihnachten gekauft der hat nur 280 PS lässt sich aber schön fahren.
 
Bremer1980 schrieb:
ngt schrieb:
Dazu kann ich aber gern was schreiben da ich einen Focus RS hatte,(istauchhierimFORUM) und gleichzeitig einen Golf 6GTI hatte.....in der zwischenzeit auch wieder einen Focus Rs habe, mein Golf hatte einen Chip und anderen Luftfilter drin, innenraum war leer, PS schätze ich um die 260- -270 ps, ist auch egal, ich will jetzt nicht sagen das er VIEL besser ging als der Focus, aber er ging besser, weswegen ich ihn auch verkauft habe, also den Focus.
Im vergleich zu anderen Focus RS´en was es genau gleich, natürlich muss der RS serie sein sonst kann mans vergessen ! Der Focus hat ja schließlich 1 Zylinder und 500 ccm mehr !
Und bevor die fragerei los geht, wieso hast du den wieder einen Focus, wegen der Optik und dem Klang und mit ein wenig nachhelfen läuft der Motor jetzt auch besser.....

Woher weißt du das der Golf besser ging? Subjektives Gefühl oder objektive Messung???


Gegeneinander gefahren, resp. beschleuningt und gemessen, aber nur "normal" per Hand !

Ich finds es hier traurig das man über einen Golf diskutiert wenn man einen Rs fährt der ab Werk 95 ps mehr hat. Ist so wie mit Porsche, jeder mist sich daran und wie es hier scheint mist sich die gesellschaft mit nem Golf ! (zumindesteinpaar)
 
SvenRS schrieb:
Ja da geb ich dir recht.

Ich hab auch so einen im Freundeskreis der fährt einen normalen 6er Golf GTI und er ist sowas von überzeugt von dem Auto mit so Spürchen wie:

Der GTI ist das Understatment und er ist und bleibt unerreicht usw usw :mrgreen:

Und er ist auch der festen Überzeugung er würde meinen RS "abziehen"
Und genau den Gedanken kann ich ihm einfach nicht abgewöhnen.... :irre:

naja wir warten auf den Sommer und dann wird getestet :bigtongue:

Gruß Sven

Da ist der Polo R WRC mit seinen 220 PS wohl eher ein Gegner für den Golf GTI, zumal der Polo auch leichter ist! Motor haben ja, glaube ich, beiden den gleichen (2.0 TSI).
 
Beim Golf GTI ist unabhängig vom Modell klar, dass er im Originalzustand gegen einen originalen FoFo RS II keine wie auch immer geartete Chance hat, das Thema können wir abhaken. Ist doch auch kein Wunder bei maximal 230 PS gegen 305 PS und da tut man dem GTI dann quasi auch Unrecht ... wie soll er eine Chance haben. Beim Golf R herrscht ungefähr Gleichstand, da halten sich Vor- und Nachteile etwa die Waage .... da kommt es dann auf den Untergrund, die Strecke, den Fahrer und so weiter an ....

wenn Tuning Golf gegen Tuning RS II fährt - dann kann alles dabei herauskommen ... ist doch sinnlos allgemein zu diskutieren, den RS gibt es in UK mittlerweile mit gut 600 PS, ähnliche Umbauten gibt es auch für den Golf ... also - das hängt dann vom Ausmaß der Umbauten ab .... fahrerisches Können wird vorausgesetzt ...
 
boerniRS schrieb:
Beim Golf GTI ist unabhängig vom Modell klar, dass er im Originalzustand gegen einen originalen FoFo RS II keine wie auch immer geartete Chance hat, das Thema können wir abhaken. Ist doch auch kein Wunder bei maximal 230 PS gegen 305 PS und da tut man dem GTI dann quasi auch Unrecht ... wie soll er eine Chance haben. Beim Golf R herrscht ungefähr Gleichstand, da halten sich Vor- und Nachteile etwa die Waage .... da kommt es dann auf den Untergrund, die Strecke, den Fahrer und so weiter an ....

wenn Tuning Golf gegen Tuning RS II fährt - dann kann alles dabei herauskommen ... ist doch sinnlos allgemein zu diskutieren, den RS gibt es in UK mittlerweile mit gut 600 PS, ähnliche Umbauten gibt es auch für den Golf ... also - das hängt dann vom Ausmaß der Umbauten ab .... fahrerisches Können wird vorausgesetzt ...


Korrigiere, nicht nur mit 600 sondern 700 Ps :)
 
nach mehreren Vergleichen auf der Ab, gestartet ab 60km/h zog der Serien Ed35 (251Ps auf einem Dynojet gemessenen) dem Golf 6r immer wieder ab ca. Tempo 160 leicht weg. Ein 6r macht also allerhöchstens in Einzelfällen einen Stich gegen einen Serien Rs mit voller Serienleistung.
 
Wie sieht der Spaß denn eurer Meinung nach mit einem Serien RS gegen einen S5 natürlich auch Serie aus?
 
crio schrieb:
nach mehreren Vergleichen auf der Ab, gestartet ab 60km/h zog der Serien Ed35 (251Ps auf einem Dynojet gemessenen) dem Golf 6r immer wieder ab ca. Tempo 160 leicht weg. Ein 6r macht also allerhöchstens in Einzelfällen einen Stich gegen einen Serien Rs mit voller Serienleistung.

Servus Andreas

Hab gesehen hast auch wieder was an Leistung drauf gepackt. :)
Dann könnte man nächstes Jahr ja wieder vergleichen
 
Bei dem was die kiste wiegt sollt er maximal gleichschnell sein, dachte immer der hat mehr ps (333) :lol:
 
der_taucher schrieb:
Bei dem was die kiste wiegt sollt er maximal gleichschnell sein, dachte immer der hat mehr ps (333) :lol:

Mumm das wäre klasse ein Freund von mir möchte es im Frühjahr gegen mich testen.

Beide absolut Serie!
 
CL** schrieb:
crio schrieb:
nach mehreren Vergleichen auf der Ab, gestartet ab 60km/h zog der Serien Ed35 (251Ps auf einem Dynojet gemessenen) dem Golf 6r immer wieder ab ca. Tempo 160 leicht weg. Ein 6r macht also allerhöchstens in Einzelfällen einen Stich gegen einen Serien Rs mit voller Serienleistung.

Servus Andreas

Hab gesehen hast auch wieder was an Leistung drauf gepackt. :)
Dann könnte man nächstes Jahr ja wieder vergleichen

ja gerne.
 
Ich hab zwar nicht gegen nen 6 gti getestet aber es war ein leistungsgesteigerer 5 er GTI von skn.
Hatte zwischen 270-300ps das teil.

Hatte ich vorher auch geschrieben gehabt. Der kam so ungefähr auf die serienleistung von nem RS dran. Ich habe softwarestand CJ.

Ab 180 wurde es leicht zäh bei ihm und ich konnte mich immer weiter absetzen.
Aber beschleunigung ab 100km/h war es fast gleich schnell wie meiner. Respekt find ich aufjedenfall !!

Zum thema das einige en serien RS mit nem 95PS schwächeren GTI vergleichen möchte ich gern was sagen.
Ich denke das die meisten provokationen aus dem VW- haus kommen . ( MEINE MEINUNG )
 
Allein für deinen untersten Satz sollte man dir einen Orden verleihen! :danke:

Eckii schrieb:
Ich hab zwar nicht gegen nen 6 gti getestet aber es war ein leistungsgesteigerer 5 er GTI von skn.
Hatte zwischen 270-300ps das teil.

Hatte ich vorher auch geschrieben gehabt. Der kam so ungefähr auf die serienleistung von nem RS dran. Ich habe softwarestand CJ.

Ab 180 wurde es leicht zäh bei ihm und ich konnte mich immer weiter absetzen.
Aber beschleunigung ab 100km/h war es fast gleich schnell wie meiner. Respekt find ich aufjedenfall !!

Zum thema das einige en serien RS mit nem 95PS schwächeren GTI vergleichen möchte ich gern was sagen.
Ich denke das die meisten provokationen aus dem VW- haus kommen . ( MEINE MEINUNG )
 
SvenRS schrieb:
der_taucher schrieb:
Bei dem was die kiste wiegt sollt er maximal gleichschnell sein, dachte immer der hat mehr ps (333) :lol:

Mumm das wäre klasse ein Freund von mir möchte es im Frühjahr gegen mich testen.

Beide absolut Serie!


Hallo, kommt drauf an welches Modell der S5 ist. Der noch ältere hat nen V8 mit 354 PS und die aktuellen den V6 Kompressor mit 333 PS ab Werk. Die V6 Kompressor streuen jedoch oft nach oben. Der alte mit 354 PS V8 geht schlechter. Der macht dir sicher net das Leben schwer mit deinem RS. Beim V6 Kompressor ist da der Ausgang sicher ungewiss.

LG Dirk
 
Beim S5 mit 3.0T (jaja ist kein Turbo T sondern Kompressor) weißt Du auch nie ob er gemacht ist. Beim Sauger ist da ja eher weniger zu holen aber der Kompressor kommt denn auch auf gute 400 PS und ordentlich NM, ist halt nur recht schwer.

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben