Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so würde es funktionieren dann brauchst du auch nix abkleben, abkleben brauchste eig. nur beim polieren
 
Habe mir für meinen Kärcher eine semi-prof Schaumkanone geleistet und schon mehrmals mit normalen autoshampoo betrieben. Heute nachmittag hab ich das erstemal von Valet pro den Snow-Foam getestet !!! Das Zeug ist Hölle, Hölle, Hölle !!!

Schaumkanone kurz neu einstellen, dann gibts dicken fetten schweren gelartigen Schaum vom Feinsten auf der Karosse, hab vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto zu schießen, aber das halt ich für das Optimum. Danke ENDU !!! EDIT: Hab heute nochmal gewaschen, dafür heute mit Foto !!! GRINS !

Dadurch das das Zeugs wie Gel auf dem Blech kleben bleibt, hat es eine richtig gute Vorreinigungswirkung, Schmutz wird sehr gut angelöst, nur noch mal kurz mit dem Waschhandschuh oder Schwamm drüber - fertisch !!!

Vorgehensweise:

Auto mit Kärcher vor Grobdreck befreien !
Schaumkanone mit 25ml Snow-Foam dosieren und Behälter mit Wasser auffüllen
Let it snowing !!! Gemütlich eine Rauchen - dafür ist immer Zeit !
Ich bin dann direkt mit Schwamm drüber !
Auto wieder mit klarem Wasser abkärchern !
Nicht lachen: Dann nehm ich drei Gießkannen Regenwasser und kipp die drüber damit ich keine Wasserflecken habe !
Dann mit Mikrofaser trocken - Geht viel besser als das Scheiß Hasenleder !

Fertisch ! Super Ergebnis und ging ruck-zuck !

Das geilste ist immer noch der Schaum aus Kanone und Snow-Foam - ich krieg mich gar nicht mehr ein - :handjob:


Gruß aus Nordbayern
 

Anhänge

  • RS.JPG
    RS.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.161
Habe mir für meinen Kärcher eine semi-prof Schaumkanone geleistet und schon mehrmals mit normalen autoshampoo betrieben. Heute nachmittag hab ich das erstemal von Valet pro den Snow-Foam getestet !!! Das Zeug ist Hölle, Hölle, Hölle !!!

Schaumkanone kurz neu einstellen, dann gibts dicken fetten schweren gelartigen Schaum vom Feinsten auf der Karosse, hab vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto zu schießen, aber das halt ich für das Optimum. Danke ENDU !!!

Dadurch das das Zeugs wie Gel auf dem Blech kleben bleibt, hat es eine richtig gute Vorreinigungswirkung, Schmutz wird sehr gut angelöst, nur noch mal kurz mit dem Waschhandschuh oder Schwamm drüber - fertisch !!!

Vorgehensweise:

Auto mit Kärcher vor Grobdreck befreien !
Schaumkanone mit 25ml Snow-Foam dosieren und Behälter mit Wasser auffüllen
Let it snowing !!! Gemütlich eine Rauchen - dafür ist immer Zeit !
Ich bin dann direkt mit Schwamm drüber !
Auto wieder mit klarem Wasser abkärchern !
Nicht lachen: Dann nehm ich drei Gießkannen Regenwasser und kipp die drüber damit ich keine Wasserflecken habe !
Dann mit Mikrofaser trocken - Geht viel besser als das Scheiß Hasenleder !

Fertisch ! Super Ergebnis und ging ruck-zuck !

Das geilste ist immer noch der Schaum aus Kanone und Snow-Foam - ich krieg mich gar nicht mehr ein - :handjob:


Gruß aus Nordbayern
 
ich machs genauso :thumbs-up_new: .

als schampoo benutze ich das super natural von DODO Juice.

leider ist der schaum nicht besonders dick und er bleibt auch nicht allzulange auf dem fahrzeug.
 
@ vaudi

schau doch mal Hier bzgl kneten.

End hat das sehr gut erklärt.:)


Grüße
der Gamble
 
Hmmm... da find ich jetzt leider nix. :( Musste den Meister persönlich mal fragen ob er dazu auch nochmal ein Tutorial verfassen kann. :)

Übrigens mal an die Admins und Mods. Wären die Anleitungen vom End nicht auch was für den Downloadbereich wenn da noch das Wachstutorial kommt? :)

Grüße
der Gamble
 
Ok also Meister-fühl dich angeschprochen :gott2: :gott2: :gott2:

Wie ist das eigentlich in den Waschstraßen oder den Selvemadewashanlage mit dem Heißwachs?
 
RennSemmel-305 schrieb:
Nicht lachen: Dann nehm ich drei Gießkannen Regenwasser und kipp die drüber damit ich keine Wasserflecken habe !

Gruß aus Nordbayern

Geht das? Habe zu Hause nach dem waschen mit Kranwasser immer Wasserflecken?

MfG
 
vaudi86 schrieb:
Ok also Meister-fühl dich angeschprochen :gott2: :gott2: :gott2:

Wie ist das eigentlich in den Waschstraßen oder den Selvemadewashanlage mit dem Heißwachs?

Leider scheiß !!!
Dein Lack muß mit Lackreiniger für Wachs vorbereitet werden, mit heißwachs versaust dir dir zusätzlich die frontscheibe, alles schmiert nur noch.
 
Waschen von MFT:

Waschmaschine 40-60° (ich hab schonmal 90° und hat denen nix gemacht)
KEIN Weichspüler!!!!!
Waschmittel is eigentlich egal welches, mit speziellem MFT_Waschmittel halten die Tücher aber länger...
Danach ab in den Trockner, dann werden sie wieder flauschiger :)
 
Hmm. der eine sagt Trockner ja, der andere Trockner nein. Was stimmt denn jetzt? :confusednew:

Grüße
der Gamble
 
Hehe, okay. Dann werd ichs mal probieren. Gibts da irgendeine Stufe oder Zeit auf die ich beim trocknen noch achten sollte?

Grüße
der Gamble
 
Oben