Meine Fahrzeugpflege Produkte.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schwer zu sagen.

Ich hab mein RS gewaschen, poliert mit 3M Anti Hologramm, Anschließend Dodo Juice Lime Prime Lite eingearbeitet und abgenommen und danach das Wachs aufgetragen.
Fahrzeug wird einmal die Woche gewaschen mit einer Mischung von ValetPro (70% PH Neutral Snow Foam / 30% Concentrated Shampoo) gewaschen.
Wachs ist vor 2,5 Wochen aufgetragen worden. Glanz und Beading immer noch wie kurz nach dem Auftrag.
Ich hab mit dem Entwicklungschef von Fahrenheit letztes Jahr gesprochen und der meinte, dass in der Regel eine Standzeit von 2 Monaten bei meiner Pflege erreicht werden kann.

Das ist für mich mehr wie in Ordnung! Ich liebe es ein Auto zu wachsen deswegen sind mir die 2 Monate schon mehr als genug :bananadancer2:
 
Hat jemand Erfahrung mit der Lackversdiegelung [link=Gyeon Mohs]http://www.lupus-autopflege.de/Gyeon-Q2-Mohs-50ml-Kit[/link] ?

Laut Fahrzeugpflegeforum und einigen Youtubevideos soll die Versiegelung extrem lange halten und einen super Glanz erzeugen.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Lackversdiegelung [link=Gyeon Mohs]http://www.lupus-autopflege.de/Gyeon-Q2-Mohs-50ml-Kit[/link] ?

Laut Fahrzeugpflegeforum und einigen Youtubevideos soll die Versiegelung extrem lange halten und einen super Glanz erzeugen.


Laut der Beschreibung
Tests haben ebenso gezeigt, dass Q2 MOHS bis zu 5 Stufen härter ist als der ursprüngliche Klarlack.
mach ich mir Sorgen um den Fall, wenn ich die Versiegelung mal wieder runter machen möchte... :confusednew:
Die Poliermaschine schafft Klarlack. Was für ein Gerät brauch ich dann bei dieser Versiegelung? :eek:

Bei Quarz Versiegelungen muss man nur extrem vorsichtig sein beim Auftrag auf das Auto. Das wird dir aber auch in jedem Fahrzeugpflegeforum so gepredigt! Ich denke dass bei dieser Versiegelung noch mehr Vorsicht gilt!
 
Keine Panik, das Mohs wird härter geredet, als es ist.

Solche High End Versiegelungen bedürfen einer perfekten Vorarbeit inkl. dem Abwaschen mit z.B. Carpro Eraser oder Gyeon Prep. Würde also dem "blutigen Anfänger" jetzt nicht direkt davon abraten, aber mit Vorsicht drangehen sollte man wenn mans noch nie gemacht hat schon ein wenig :thumbs-up_new:


Beim Mohs sehe ich das "Problem", dass man es schichten muss. 2 Schichten werden dort von Gyeon angegeben. Aus eigener Erfahrung ziemlich ätzend, da die Versiegelung in meinem Fall am Ende nicht das an Standzeit gebracht hat, was ich mir erhofft bzw. mir der Hersteller versprochen hat.

Eine günstigere Alternative zum Mohs ist das Prime. Braucht man nicht schichten, einmal drüber reicht. Hält genauso lange, dunkelt aber leicht nach.

Falsch machen kann man da auch nicht viel, da es immernoch Comsumerprodukte sind. 5-10 Minuten Ablüftzeit sind bei Temperaturen von 15-25 Grad ganz normal. Muss man eben ein kleines Feeling für entwickeln.

Sollte es doch einmal "schief gehen" kann man das Coating mit einer mittleren abrasiven Politur à la Menzerna PF2500 entfernen.

Habe das Prime und Mohs mal auf einem Testteil 20 Minuten draufgelassen, nichts passiert...


Bei Kalibern à la Gtechniq Serum, die (zum Glück) nicht für jeden zu haben sind, sieht das schon anders aus. Da sollte man im Optimalfall sogar zu zweit arbeiten :ugly:


Ich bin zb von Gyeon Coating-technisch komplett weg. Habe bessere Alternativen bei CarPro und Optimum gefunden, da sie vor allen Dingen eins sind: Günstiger! Und das bei teilweise besseren Leistungen!



Will jemand ein Tutorial zum Auftrag von Coatings? Hab ab Mai wieder jede Woche zwei Kundenfahrzeuge, die ein Keramik-Coating kriegen :prost:
 
Poliert ist er jetzt mal... :mrgreen:
Heute kommt die erste Schicht Wachs drauf.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Die Produkte von Dodo Juice haben mich bis jetzt nicht enteuscht :thumbs-up_new:
Genaueres kommt wenn er Fertig ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.722
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.722
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.722
Jo....
Bin echt zufrieden :thumbs-up_new:
Heute hab ich die dritte Schicht Wachs aufgetragen.
Sieht echt Stunde für Stunde glänzender aus der Hobel :mrgreen:
Jetzt noch schön ablüften lassen und dann wird versiegelt :cooler:
Hier noch ein paar Fotos von heute Nachmittag....
Ein kühles Corona darf natürlich nicht fehlen :prost:

Ps
Genaueres zu den Produkten demnächst.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.581
  • image.jpg
    image.jpg
    911,2 KB · Aufrufe: 3.581
  • image.jpg
    image.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 3.581
Kurze Zwischenfrage: Warum willst du nach dem Wachsen versiegeln? Das macht keinen Sinn und funktioniert auch nicht. :ugly:

Die Versiegelung hat dann nichts womit sie eine verbindung eingehen kann. Am Wachs hält das Zeug nämlich nicht.


Du kannst eine Versiegelung mit einem Wachs toppen, aber nicht umgekehrt.

Und selbst das mit dem Topping on top ist umstritten...

Dodo Wachse schichten ist aus der Erfahrung raus jetzt auch nicht der Hit. Ist eher was für sich selber. Wenn du auf Schichten stehst kann ich dir Zaino ans Herz legen :prost:


Dazu einmal hier lesen:

http://autopflegeforum.eu/portal/index.php/wissenswertes/hilfe-und-infos/269-detailer-topping-on-top-oder-flop

und hier:

http://autopflegeforum.eu/portal/index.php/wissenswertes/hilfe-und-infos/9-qtopping-on-topq
 
Ich lass ihn ja bis in den Herbst Ablüften...
Da wird das doch kein Problem sein :ugly:
Hab mich für das Wachs entschieden da ich neugierig war auf das DODO JUICE Rainforest Rub Soft Wax.
Im Prinzip war ich nach kurzer Zeit sehr enttäuscht.
Also Verarbeiten lässt sich das Wachs echt Klasse! Da gibts nicht zu bemängeln...
Jedoch der Glanz ist sehr bescheiden finde ich.
Also gleich mal zur Seite gestellt und mir das Meguiars Gold Class Wachs aus dem Keller geholt.
Von dem gab es 3 Schichten. Warum? Weil ich mit dem Wachs bis jetzt sehr zufrieden war und ich auch schon in Vergangenheit sehen konnte,
das 3 Schichten Wachs mit einem schönen abstand zum ablüften was bringen. Nämlich ein wenig mehr Glanz.
Die Standzeit wird sich nicht verlängern. Mir ging es nur um Glanz 8)
Das hab ich auch bei meinem RS wieder gesehen...Jede Schicht bringt ein wenig mehr Glanz.


Zu den Produkten von Zaino...
Die Fensterpolitur von denen ist mal was Feines :thumbs-up_new:
 
Mooooment. Ablüftzeit ist die Zeit zwischen dem Auf- und dem Abtrag des Wachses. Was danach kommt ist die Standzeit.

Bis in den Herbst ist auch sehr optimistisch mit dem Dodo Wachs :mrgreen:


Und der Glanz ergibt sich nicht nur aus dem Wachs, sondern zu 99% aus der Vorarbeit :prost:


Andersherum gefragt: Was möchtest du im Herbst für eine Versiegelung nehmen und wie hast du vor den Lack darauf vorzubereiten?
Wirst auf keinen Fall um eine Finish Politur vor dem Versiegeln drumherum kommen.
 
Versiegelung auf Wachs hab ich auch noch nie gehört. Spar dir die Zeit und trink dafür lieber ein Corona mehr. :prost:
In 3-4 Monaten ist doch eh alles runtergewaschen.
 
Vorarbeit Leiste ich Genüge...Das dies fas das wichtigste ist, ist mir klar.
Was die Standzeit angeht ist es bei mir nicht so tragisch.
5000 km im Jahr und dies nur bei Schönwetter :DX:
Klar soll das Wachs schützen! Bei mir eben gegen die Uv Strahlung.
Extra Corona? Ok wird gemacht! :prost:
 
Also hier mein Erfahrungsbericht meiner Produkte von Seite 1


Ich fang mit dem DODO JUICE Sour Power Shampoo 500ml http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... mpoo-500ml an.
Es ist mit Sicherheit einer der besten Shampoos. Ich bin sehr begeistert von dem Zeug...
Habe meinen RS mit der 2 Kübel Technik gewaschen....
Zuerst alles mit dem Kärcher nass gemacht und danach schön von oben nach unten einshampooniert.
Dabei war mein drang zu sauren Apfelringen teilweise extrem. Das Shampoo riecht extrem Geil!
Als ich das Shampoo dann abspülte, war ich begeistert wie sich das Wasser fast von alleine auf den Weg machte...
Es war wirklich nicht viel zum Abtrocknen da.
Der Glanz von dem Shampoo ist sehr gut. Genauso wie es schön Verunreinigungen entfernt.

Für die Felgen hatte ich das ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner 5Liter http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO ... ner-5Liter
Es kommt darauf an wie verschmutzt die Felgen und Sättel sind. So richtet sich auch die Dosierung.
Felgen also eingeschäumt inkl. Sättel und abgespült. Ohne mich wirklich den Felgen zu widmen waren sie nach dem abspülen extrem, fast schon, unglaublich sauber.
Auch die Sattel waren wie frisch Lackiert!
Bitte arbeitet mit Gummihandschuhen. Den Felgen tut das Mittel nichts! Jedoch muss das nicht für eure Hände gelten!

Danach habe ich meine paar Teerflecken und Flugroststellen mit dem
DODO JUICE Paint Putty Purposeful Purple Reinigungsknete 200gr. http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... nete-200gr
DODO JUICE Sour Power Shampoo 500ml http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... mpoo-500ml
entfernt....
Funktioniert wirklich super. Macht was es soll.
Die Knete am Anfang schön in Form bringen und immer wieder den Schmutz nach innen kneten.
Der Anfang war also getan...

Nach diesen 2 Schritten hab ich ihn einen Tag in der Garage Stehen lassen da mir die Zeit fehlte.

Dann ging es weiter mit dem Polieren.
Hab mich für dieses Produkt entschieden...
DODO JUICE Basics of Bling Prep Polish 500ml http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... lish-500ml
Warum? Weil mein Lack weder Swirls noch größere Kratzer aufweist.
Für die die Swirls und Kratzer zum Weckpolieren haben, empfehle ich eine Politur mit einem größeren Schleifgrad.
Das DODO JUICE Basics of Bling Prep Polish hat nur sehr feine Schleifpartikel intus.
Für mich aber Perfekt gewesen....
Poliert habe ich ihn mit der neuen Lupus Poliermaschine.
Ich habe mit Stufe 1-2 alles schön eingearbeitet und danach mit Stufe 4-5 auspoliert.
Ganz am Ende ging ich nochmal mit Stufe 1 drüber. Warum? Weil es das Finish erhöhen soll.
Am Ende nahm ich ein Poliertuch von Lupus und entfernte letzte Reste.
Das Endergebnis war echt Toll!
Das Dodo Poliermittel hat sich super einfach verarbeiten lassen. Keine Probleme mit dem aufpolieren.
Auch keine Hologramme waren zu sehen.
Das ganze habe ich dann auch wieder einen Tag rasten lassen.

Weiter ging es an die Fenster...
Die hab ich mit der Zaino Z12 Clear View Glas Politur http://www.lupus-autopflege.de/Zaino-Z1 ... itur-236ml Poliert.
Sehr einfache Anwendung.
Einfach mit einem Polierschwamm polieren und danach mit einem Microfasertuch auspolieren.
Vom Endergebnis war ich sehr positiv überrascht.
Bitte beachtet das ihr die Scheibenpolitur nicht auf abgedunkelten Scheiben verwenden dürft.

Die Gummileisten und Reifen hab ich mit dem Auto Finesse Gloss tyre dressing 500ml http://www.lupus-autopflege.de/Auto-Fin ... sing-500ml aufgefrischt.
Macht was er soll.
Reifen sehen danach wieder aus wie neu...Auch die Gummileisten vom Fenster sind wie neu.
Aufgetragen habe ich es mit einem Kleinen Pad.

Zum Wachsen....
Habe mich für das DODO JUICE Rainforest Rub Soft Wax 250ml http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... -Wax-250ml entschieden.
Es soll ein Universal Wachs sein. Grün ist es auch also kann es nur Gut sein für meinen Grünen.
Dachte ich zumindest. Als ich angefangen habe stellte sich schnell Ernüchterung ein. Der Glanz war irgendwie sehr bescheiden.
Ich war mehr gewohnt. Verarbeitung war jedenfalls Top!
Nicht desto trotz....Ich habe mit dem Meguiars Gold Class Paste Wax weiter gemacht das ich noch übrig hatte.
Und der Unterschied war wirklich schön zu sehen. Aufeinmal war ein schöner glasiger Nassglanz vorhanden der mit der Zeit mehr wurde.
Verarbeitung war mit dem Meguiars Gold Class Paste Wax auch so wie gewohnt sehr schön.

Wer möchte kann für noch mehr Glanz jetzt noch einmal mit dem DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... nser-250ml
drüber gehen...
Ich habe das nicht gemacht. Mit dem Glanz bin ich zufrieden :cooler:
Werde ich aber nach der ersten Autowäsche Probieren.

Fazit....
Ich bin echt sehr zufrieden mit den Sachen.
Mache jetzt noch ein paar Autos mit den Sachen :cooler:
Der Glanz ist echt Geil.Schön Glasig mit einem gewissen Wett Look.
Sieht aus wie neu :mrgreen:

Was die Standzeit angeht kann ich nichts berichten...
Ist mir bei einer Laufleistung von 5000km im Jahr bei Schönwetter auch nicht so wichtig.
Der Schutz gilt bei mir im größten Teil der Uv Strahlung und der erleichterten Entfernung von Verunreinigungen beim Waschen.


So das war mein kleiner Erfahrung Bericht.
Ein paar Sachen von meiner Bestellung kommen bei anderen Autos in Einsatz.
Ich werde wieder berichten.
Bei Fragen einfach melden :prost:

Wenn ihr Produkte von Dodo möchtet....Einige sachen habe ich doppelt da ich fast überall 500ml genommen habe.
Verkaufe das was ich Doppelt habe gerne zu einem Fairen Preis.
Hierzu bitte eine Pn an mich.
 
Grundsätzlich guter Bericht. Aber Bilder, meeeehr Bilder!

Sind die Bilder bearbeitet? Glänzt ein wenig unnatürlich und Kontrast und Farben sind auch bisschen verändert :)



Schaut mal bei den Jungs von GlossBoss, die hatten letztens auch einen RS zwischen... https://glossboss.de/pflegeberichte/ford-focus-rs-frozen-white/
Bei dem Bericht fällt selbst mir nix mehr ein... :handjob:


Vielleicht mach ich auch mal ein Show it Off, bin aber nie wirklich motiviert Fotos zu machen... :stock1:
 
Die Liquid Elements hab ich auch. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie lange brauchst du für die komplette Lackaufbereitung?

Grüße
 
Also ich war in 4 Tagen Fertig....
Ganz ohne Stress und mit einem Guten Bier.
Geht sicher auch schneller! Ich hatte Zeit.... :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben