Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee! Nix Quatsch! Es sind einige Fehler beim Einbau passiert! Die waren wohl für die peinlichen Leistungsprüfstände 2x bei FTS und 1x bei XBM verantwortlich. Gronemeyer hat inzwischen mehrere RS mit anderen Nockenwellen gehabt und keiner lief besser, was den Aufwand rechtfertigen würde. Meiner lief mit Original Ausstattung deutlich besser! V.a. zuverlässiger! Der Hybridturbo läuft an der "Kotzgrenze", wie Gronemeyer so schön sagte! Wenn es nicht so aufwändig wäre, würde ich den Mist sofort wieder rausschmeissen!
 
Nefilim schrieb:
Nee! Nix Quatsch! Es sind einige Fehler beim Einbau passiert! Die waren wohl für die peinlichen Leistungsprüfstände 2x bei FTS und 1x bei XBM verantwortlich. Gronemeyer hat inzwischen mehrere RS mit anderen Nockenwellen gehabt und keiner lief besser, was den Aufwand rechtfertigen würde. Meiner lief mit Original Ausstattung deutlich besser! V.a. zuverlässiger! Der Hybridturbo läuft an der "Kotzgrenze", wie Gronemeyer so schön sagte! Wenn es nicht so aufwändig wäre, würde ich den Mist sofort wieder rausschmeissen!


Was wird denn da für nen lader verbaut?!mit sicherheit kein Loba oder JWR...

Das mit den Nocken kann ich mir auch schlecht vorstelln..ist wohl auch schon mehrfach gemessen worden!Wenn natürlich an der Serienmäßigen NWV rumgespielt wurde,wirds sicher nich besser werden..
 
Also nen JWR Lader oder Loba laufen mit um 500PS EWG an der Kotzgrenze, aber nicht mit 420 oder gar unter 400!!!

Da gibts nichts dran zu rütteln, das muss der Fehler woanders liegen. Auch beim Einbau kann was falsch gemacht werden, da könnte ein Fehler schon sein.
 
Ist alles bei Ray als Voraussetzung für die Autotech Stufe 4T verbaut worden! Daher hätte es passen und was bringen sollen und müssen! Meine ich jedenfalls! Dem war leider nicht so! Das ist meine Meinung! 3x (4x) gemessen und jedesmal schlechter als vor Umbau sprechen für sich! Meine Meinung ist eindeutig negativ! Never ever! That's it!

@Frosty Ja! Es fehlten u.a. 2 Schrauben an der Drosselklappe, als er bei Gronemeyer ankam! Mehr sage ich hier nicht!
 
Hab davon mitbekommen, Kann deine Frust verstehen. Also auch ein JWR Stage 1 Lader ne?

Schade das nicht herausgefunden wurde woran es gehängt hat :warn:
 
Christian811 schrieb:
Nefilim schrieb:
Nee! Nix Quatsch! Es sind einige Fehler beim Einbau passiert! Die waren wohl für die peinlichen Leistungsprüfstände 2x bei FTS und 1x bei XBM verantwortlich. Gronemeyer hat inzwischen mehrere RS mit anderen Nockenwellen gehabt und keiner lief besser, was den Aufwand rechtfertigen würde. Meiner lief mit Original Ausstattung deutlich besser! V.a. zuverlässiger! Der Hybridturbo läuft an der "Kotzgrenze", wie Gronemeyer so schön sagte! Wenn es nicht so aufwändig wäre, würde ich den Mist sofort wieder rausschmeissen!


Was wird denn da für nen lader verbaut?!mit sicherheit kein Loba oder JWR...

Das mit den Nocken kann ich mir auch schlecht vorstelln..ist wohl auch schon mehrfach gemessen worden!Wenn natürlich an der Serienmäßigen NWV rumgespielt wurde,wirds sicher nich besser werden..

Der Turbo ist von JWR.
 
Dann ist die Aussage das der Hybrid an der Kotzgrenze läuft schlichtweg falsch. Meiner mir oiginal Lader hat ja mehr Leistung. Und ich kenne auch welche die auch bei der Pumaschmiede mit demselben Hybrid deutlich über 400 erreicht haben, was se auch sollten.
 
delavu schrieb:
frosty schrieb:
Also dann liegts am einbau. Wer hats gemacht? Bei mir hat es was gebracht..gute 15 ps und spürbar war das auch. Aber keine 0, 5 sek 100-200 falls das erwartet hast.
Auf jedenfall quatsch zu behaupten die bringen nix.


Manfred hat nochmals alles geprüft, wurde schon korrekt davor eingebaut.
Aber vielleicht funktioniert die Kombi aus Hybrid und Nocken nicht richtig.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Diagramme gesehen mit vorher und nachher.

Sascha, wieviel ps hast du jetzt wirklich. Ohne waren es glaub 401 und mit 419,
vor kurzem warst du ja wieder beim messen und da waren es dann 410 die auch
richtig sind. Von 401 zu 410 sind es aber nur 9 ps und nicht 15 ps.
Weiß jetzt echt nicht was stimmt.

Fakt war das ich am Anfang durch die Nocken leistungsverlust hatte, der Prüfstand zeigte es
und auf der Strasse konnte man es auch messen. Beim hochfahren hat ich die gleichen Bedingungen
von der Temperatur wie jetzt beim runterfahren. RS lief gleich mal 3-4 s im 6. obenrum schneller wie
im 5. wo es über 1s ausgemacht hat von 100-200.

So macht es wieder richtig Spaß ihn zu fahren :bananadancer2:

Ich hab schon nen Diagramm gesehen mit JWR 140 plus hybridlader und newman Nockenwellen. Das sieht sehr gut aus, wie alle anderen und über 43x bei PS gemessen ;-) Also wenn ein Auto nicht läuft kann as viele Gründe haben, will ich hier auch nicht näher drauf eingehen.

Was fährst jetzt 100-200?
 
Hab von 100-200 nicht im Sprint gemessen. Straße war dazu auch viel zu kalt.
Aber das könntest du mal messen bei Karsten mit meinem. Aber davor hole ich mir neue Reifen. Die Bridgestone s001 sind einfach zu hart. Da halten zwar lang aber vom grip her scheisse. Und das merkst halt im 3. Gang.
 
Wollte eigentlich nichts sagen aber den schwarzen Peter lasse ich mir so nicht unterschieben , es wurden mit Hybrid und wellen beim Jens 415PS gemessen, allerdings mit ner bescheidenen Kurve die nach weiterem suchen auf das defekte LDR Ventil zurückzuführen war, dies wurde von einem FreunD / Bekannten vom jens eingebaut und dabei wurden 2 Sicherungskabelbinder vergessen , die den Metalverbinder sichern,

Auch wurde seitens Herrn Gronemeyer lt eigener Aussage ( wir haben telefoniert ) NIE behauptet der Lader läuft an der Kotzgrenze O-Ton : solche Ausdrücke verwende ich nicht...... mit gegenüber sagte er der Lader drückt nicht das was er drücken könnte..... wobei warum mehr drücken wenn die lesitung (420PS) erreicht werden.


Da jens nun zufrieden ist möchte ich keine weitere Aussagen machen, wollte dies nun mal kurz klarstellen, was an Fehlern gefunden wurde weiß der Jens und es wurde ihm auch mehrfach erklärt ...

Das es leider nicht so gelaufen ist wie er erwartet hat ist leider ärgerlich,,,,,,

Auch wurde ihm meinerseits ein Rückbau angeboten mit Erstattung aller Kosten ...
 
Zu meinen Nocken von Schrick fürn TT RS (da Delaveu mich ja erwähnte) muss ich sagen das wir noch net aufm Dyno nachgemessen haben.
Es stand zumindest auf Anhieb ne 7,6 100-200 auf der PBox. Diese Zeit hab ich am Ende ohne Nocken nicht mehr erreichen können.
7,8 war da Ende Sommer das beste. Daher bin ich erstmal nicht unzufrieden.
Zudem werden wir mit HGR noch an die Nockenabstimmung gehen. Kann also sein das wir noch nicht am Maximum sind.
Ansich muss ich aber sagen das die Nocken Preis-Leistungs-mässig grenzwertig sind. Die Schrick Nocken liegen bei 1400 EUR.
 
Ray.... Das stimmt nicht ganz so! Das weißt du und hat dir Gronemeyer wiederholt erzählt!
Ich habe ständig neue Parts auf Empfehlung austauschen lassen und dennoch hat sich nichts geändert! Du hattest das originale Ladedruckregelventil mit Kabelbindern im Motorraum aufgehängt! Die Drosselklappe war definitiv fehlerhaft montiert! 2 Schrauben fehlten gar! Den verschmorten Dichtring habe ich hier! Das war nicht mal eben nach Abholung passiert! Der Wagen ist in der ganzen Zeit nie richtig gelaufen! Es gibt keine vernünftige Kurve aus der Zeit! Dass Batterie oder AGA für das Fehlen der Leistung verantwortlich waren, ist auch... Hatte mit ner 60Ah Batterie nach der Fehlerbehebung erst wieder gute Leistungskurven! Ich könnte noch mehrere Sachen aufzählen, aber das lasse ich! Das hatte ich eigentlich mit Ray durchgekaut!
Gronemeyer hatte aber auch versucht, den Ladedruck zu erhöhen, was nicht gelang, weil der umgebaute Turbo am Limit ist! Der bringt man gerade 1,2-1,3bar! Läuft an besagter Kotzgrenze!

Rückrüstung wäre mir sehr lieb gewesen, nur in welchem Zustand hätte ich den Wagen dann zurück bekommen nach den ganzen Problemen der Umbauten? Also versuchen, das Beste daraus zu machen! Gut is!
ENDE!
 
Ja! Drumt! Der Turbo ist ja angeblich noch einmal überprüft worden! Gronemeyer hat mehrmals versucht, das zu optimieren. Ich denke mal, dass er weiß, wie es geht und sonst mehr Leistung drin wäre! Aber wenn der Turbo angeblich funktioniert und dennoch keinen höheren Ladedruck schafft, ist irgendwas nicht gut! :nixweiss:
 
Smoky schrieb:
Zu meinen Nocken von Schrick fürn TT RS (da Delaveu mich ja erwähnte) muss ich sagen das wir noch net aufm Dyno nachgemessen haben.
Es stand zumindest auf Anhieb ne 7,6 100-200 auf der PBox. Diese Zeit hab ich am Ende ohne Nocken nicht mehr erreichen können.
7,8 war da Ende Sommer das beste. Daher bin ich erstmal nicht unzufrieden.
Zudem werden wir mit HGR noch an die Nockenabstimmung gehen. Kann also sein das wir noch nicht am Maximum sind.
Ansich muss ich aber sagen das die Nocken Preis-Leistungs-mässig grenzwertig sind. Die Schrick Nocken liegen bei 1400 EUR.

Aber ne 7,6 hast auch ohne Nocken gefahren. Hast davon sogar ein Bild gepostet :D
 
Ja ich weiss, bin aber gegen Ende "nur" noch ne 7,8 gefahren.
Daher war ich ein wenig überrascht das es gleich ne 7,6 gab , obwohl feuchte Strecke.

Ich geb noch net auf. 7,4-7,5 müssen drin sein. :lol:

@nefelim
über welchen LD sprechen wir hier?
Man kann ja auch net einfach die Ladedruck Regelung von einer anderen Map auf den JWR Lader adaptieren.
Das funzt einfacht net optimal. Aber ich bin mir sicher das Gasa das weiss.
Wenn Fremd-SW muss auf den Lader das ganz neu angepasst werden.
 
Smoky schrieb:
Ja ich weiss, bin aber gegen Ende "nur" noch ne 7,8 gefahren.
Daher war ich ein wenig überrascht das es gleich ne 7,6 gab , obwohl feuchte Strecke.

Ich geb noch net auf. 7,4-7,5 müssen drin sein. :lol:

@nefelim
über welchen LD sprechen wir hier?
Man kann ja auch net einfach die Ladedruck Regelung von einer anderen Map auf den JWR Lader adaptieren.
Das funzt einfacht net optimal. Aber ich bin mir sicher das Gasa das weiss.
Wenn Fremd-SW muss auf den Lader das ganz neu angepasst werden.


7,4 will ich unterbieten in Zukunft :bigtongue: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben