Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur um es klar zu stellen. Ich möchte und werde keinen Gasa-Fahrer angreifen oder die Software als schlecht hinstellen. Dies liegt mir wirklich fern.

Es wurde nur ein Diagramm der Gasa 2, gemmessen bei der PS, gepostet und ich habe lediglich meine Meinung und zum Vergleich meine Autotech 2, ebenfalls gemessen bei PS, gepostet.
Der Unterschied in dem genannten Punkt ist einfach vorhanden in diesem Fall. Nicht mehr und nicht weniger...

Da keiner von uns genau weiß, was die Tuner jeweils tatsächlich ändern an der Software. Zündwinkel, Zündzeitpunkte usw... Von daher weiß auch keiner mit absoluter Sicherheit, was wann und wo früher kaputt gehen kann.

Aber ein höherer Ladedruck ist grundsätzlich eine höhere Belastung für ein Bauteil. Auch wenn es diese Belastung sehr lange aushält.

P.S. Anfangs gab es viele Turboladerschäden hier im Forum, da waren ebenfalls manche Tuner mehr von betroffen als andere. Auchw enn es nie nachhaltig ausgewertet wurde. Warum?
Vielleicht, weil die jeweiligen Jünger es nicht wahr haben wollten und später doch den Tuner gewechselt haben.
Beispiel: Fan: 1. MTB >>> Probleme dann 2. Gasa

Ich hatte auch MTB Stufe 1 und gegen die aktuelle JWR40 kein Vergleich. UNd der Ladedruck war erheblich höher. Ich habe gewechselt aus diesem Grund und anderen...

Ich gönne jedem die PS, die er haben möchte und die ewige Haltbarkeit seines RS!!! Aber Fakten sind kein Angriff, sondern einfach nur Fakten. :prost:
 
Hab jetzt nix negatives aus deinen Aussagen herausgelesen :thumbs-up_new:
Ich wollt auch nur ne kleine Info geben das man auch mit Software ein paar KM mehr fahren kann ohne das deswegen größere Hardwareschäden aufgetreten sind.

Wurde ja schon oft in diversen Threads geschrieben...sobald Softwaremodifikationen gemacht werden, geht das immer auf die Hardware.
 
Hey Patl,

ist alles gut. Habs auch nicht speziell auf Dich bezogen. Ich wollte damit nur dem ewigen Tuning-Jünger-Krieg vorbeugen.

Ein Post vom Autotech-Fahrer kann im Gasa-Thread schnell zu Unruhe führen und umgedreht...

Daher meine Demutshaltung :prost:
 
Mein :thumbs-down_new: war versehentlich, hab's schon korrigiert. :ups:
Auswendig wußte noch nicht mal das du AT fährst, und ich hab mich extra auch nicht konkret auf Gasa bezogen :lol:
:prost:
 
Auf diesem Wege wünscht das Forums-Team Herrn Gronemeyer von Gasatec gute Besserung und schnelle Genesung !!!!
Auf das sie bald wieder auf den Beinen sind.
 
Smoky schrieb:
Auf diesem Wege wünscht das Forums-Team Herrn Gronemeyer von Gasatec gute Besserung und schnelle Genesung !!!!
Auf das sie bald wieder auf den Beinen sind.

??? Was da los :( ????

Auf jeden Fall aber ne Gute Besserung !!!
 
Da die GASA ja auf CK basiert, wollt ich mal wissen, ob das Knallen im Vergleich zur Serien-CJ zurück geht.

Habe einige Seiten gelesen und bin auf widersprüchliche Meinungen gestoßen. Bei dem einem knallts weniger, bei dem anderen mehr... Oder ist es mal wieder Auto- und Hardwareabhängig?
Gibt oder gab es die SW eig auch CJ-basierend?
 
Ja, knallen ist weniger geworden, aber noch vorhanden. Das ist der "Preis" dafür, daß nun, nach Aussage Ford, keine Ansaugbrücken mehr platzen sollen. Jetzt im Herbst, bei den kühleren Temperaturen, wird´s knallen wieder mehr werden.

Gruß aus Nordbayern
 
Hallo und vielen Dank an Alle, die mir Genesungswünsche gesendet haben.
Mir geht es mittlerweile wieder einigermaßen gut und ich habe die Hoffnung,
das Krankenhaus am Dienstag verlassen zu können.
Es sieht so aus, als ob es eine üble Vergiftung durch Benzindämpfe war.
Beweisen wird man es nie können.
Also nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche.
Alles wird gut.
gasa
 
gasa schrieb:
Hallo und vielen Dank an Alle, die mir Genesungswünsche gesendet haben.
Mir geht es mittlerweile wieder einigermaßen gut und ich habe die Hoffnung,
das Krankenhaus am Dienstag verlassen zu können.
Es sieht so aus, als ob es eine üble Vergiftung durch Benzindämpfe war.
Beweisen wird man es nie können.
Also nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche.
Alles wird gut.
gasa

Herr Gronemeyer, gute Besserung :prost:

Schöne Grüße aus Plettenberg :)
 
Hallo Rs Gemeinde :)

Ich hoffe im passenden Thread gelandet zu sein...

Nach 2 Jahren im Wrx sti und Rs4 Lager - bin ich nun dabei mir einen Rs Mk2 zuzulegen... und ich wollte mich über div Tuningmaßnahmen informieren...

Nach der Registrierung hier und mehreren Stunden schmökern stellt sich mir nun eine Frage:



Kostet mich zB die JWR100 STufe 4 wirklich NUR ~ 1050 Euro inkl der gesammten Hard und Software?!?! o_O



In den oben genannten Lagern müsste man für ähnliches das 4fache rechnen... :irre:


Oder hab ich irgendwo ein kleines Detail ausgelassen?!? :)

Danke und Mfg Mario
 
Soweit ich weiss kostet allein die Software bzw. die Abstimmung soviel..
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein...

:prost:
 
Ein kleines Detail hast du auf jedenfall übersehen. Das ist der Preis nur für die Software. Hardware kommt oben drauf.
Und hier geht's um Gasa und nicht JWR/Autotech, dafür gibts einen extra Thread.
 
Naja dumma Bua :ups:

Han gehofft dass das Top Preis/Leistungsverhältnis beim Tuning weitergeht :)

Aja und nix für Ungut Herr Gasa

Mfg
 
Wenn du nötige Hardware verbaut hast (z.B. stärkere benzinpumpe) dann schon. Nähere Infos bekommst von Herrn gronemeyer.
 

Neueste Beiträge

Oben