Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi focusracer,

es sind teils Importe (Frankreich ist einer), teils Deutsche. Weiter vorne hatte ich noch was zu dem weißen mit ca. 11tkm geschrieben. Gerade den blauen hatte ich mir angesehen, da ja blau genau mein Ding ist (RS1 weißte ja :cooler: )...

Den Pfusch am blauen mit gezogenen Radläufen finde ich unmöglich...

@Markus RS: Ausgeschrieben war er für 29800 oder 29900EURO...
 
oje ! oje, was sind das für Gruselgeschichten, Leute echt:

1.) Wenn einer für eine Probefahrt Kohle möchte - Frag ich ihn ob er noch :zensur: :zensur: ...ganz sauber ist... was meint der eigentlich was er da verkauft..........wenn ein Fahrzeug optisch schon entsprechend schlecht aussieht habe ich auch schon keine Lust mehr auf eine Probefahrt, da ich den eh nicht kaufen werde und unötig meine Zeit in Anspruch nimmt.... und das sag ich ihm dann auch in aller Deutlichkeit..wer kauft möchte auch testen. Habe auch schon eine Probefahrt nach nicht einmal 1 km abgebrochen, da Fahrzeug (RS) (Kaufpreis um die 36.0 TE) hart wie ein Brett lag und mir sämtliche Wirbel bei kleinsten Bodenwellen aus meinem Körper geschleudert wurden

2.) sollte ich ein Fahrzeug in Zahlung geben, und der Händler nach ein paar Tagen ankommt und Geld für einen Mangel haben möchte, lache ich ihn aus und geh mit meiner Frau schön essen.....wer ankauft sollte ebenfalls testen.

:popcorn_essen: Großes Kino.... :popcorn_essen:

es gibt viele Händler die anständige Fahrzeuge verkaufen.....ebenso das Gegenteil, also Leut, lasst euch nicht verarschen.... :)

:selbstmord: schade nur für die lange Anreise (150 km) :selbstmord:
 
@ RS Andre:Nehm es mir jetzt nicht übel, aber wenn ich den für knapp 30.000€ ausgezeichnet hätte und ein Kunde würde mir 25.000€ anbieten, dann würde ich das Verkaufsgespräch auch ganz schnell beenden.....weist du was für Margen bei Gebrauchtwagen drin sind?
 
Hallo BITTE???? Verkaufsgespräch abbrechen weil der Kunde einen Preis genannt hat der einem nicht gefällt? Dann macht man gefälligst ein Gegenagebot und die Verhandlungen kommen wenigstens mal ins Rollen. Wenn man als Verkäufer über den Preis nicht Verhandeln möchte, dann sollte man doch gleich dran schreiben "Preis nicht verhandelbar" oder Festpreis und basta. Da kommt man sich doch nur noch verarscht vor wenn der Verkäufer einem da einfach von jetzt auf gerade den Rücken zu dreht. Und wenn man nur um ein paar Hunder Euro verhandelt, hauptsache man kommt ins Gespräch. Viele sind doch auch schon zufrieden wenn sie einen gewissen Betrag runterhandeln können, auch wenns vielleicht nicht mal 1000€ sind.
 
Da geb ich Dir Recht.....der VK hat viel falsch gemacht, aber 5000€ unter Auszeichnungspreis find ich unrealistisch und würde mich evtl. an der Ernsthaftigkeit meines Interessenten zweifeln lassen....aber egal.. jedem seine eigene Sache!
 
Ob das jetzt unrealistisch ist oder nicht, jeder Versucht soviel von seinem Geld zu behalten oder davon zu kriegen wie er kann. Es ist doch nur normal das man erstmal abtastet was möglich ist und was nicht. Ich habs auch schon öfters erlebt, dann bekommt man vielleicht mal ein Grinsen oder ein Lachen zurück und es wird einem gesagt das man halt mal lieber eine andere Hausnummer sagen soll, ansonsten wird es halt nix. Entweder man findet dann irgendwo zusammen oder halt nicht.

Aber wie du schon sagst, jedem das seine.
 
:thumbs-up_new: @TK

Weißt Du Markus RS. Dies wäre mein 8.Auto gewesen, alle gebraucht gekauft. Als Beispiel (gerade 3Jahre her). Hatte meinen Audi A4 3.0quattro (2.Hand, 74tkm, gute Ausstattung bis auf Leder & Navi) abgegeben bei einem Vertragshändler für Audi um einen gebrauchten A4 TDI zu holen -> Den 3.0Liter habe ich 1,5Jahr zuvor für 18.600EUR gekauft aus 1.Hand bei einem freien Händler. Der Wagen war tiptop, habe ihn auch prüfen lassen bei einer entsprechenden Organisation -> alles OK

Besagter Tag der Übernahme des TDI. Auch a sich tolles Auto für ebenfalls 18.500EUR mit 78tkm gelaufen aus 1.Hand, für meinen 3.0Liter A4 bekam ich 16.300EUR gegengerechnet... Als ich eine Kleinigkeit zu monieren hatte so ca. 2Wochen später musste ich zum verkaufenden Händler zurück und während der Reparatur habe ich mich mal wieder umgesehen.

Siehe da, mein "alter" A4 (übrigens BJ2002, der TDI Bj2003) stand da in der Verkaufshalle für sage und schreibe 22.900EUR... :irre: Was soll das denn? Wenn ich mir überlege was somit an "Marge" daran gewonnen wurde, auch wenn er vielleicht für nen tausender weniger wegging (was bei gebrauchten Audi vom Audihändler schon sehr viel wäre) sind das immerhin noch >3000EUR über dem Preis den ich mit einem Vorbesitzer weniger und 32tkm weniger auf demTacho 1,5Jahre vorher gekauft hatte...

Dies hat mir mal sowas von die Augen geöffnet zum Thema Gebrauchtagenkauf... :zensur:

Denke nicht das der Göttler den Wagen für mehr als 22-23tsd EUR eingekauft hat, vor allem da der Vorbesitzer in Geldnot war...
 
Einfach den Rücken umdrehen und Tschüss sagen ist natürlich nicht die feine Art !!
Na klar hätte der Verkäufer ein gegen-Angebot machen müssen !!

Der Preis muss halt für beide passen am ende... aber dafür gibt es ja auch Verhandlungen :thumbs-up_new:
 
Erstens kurz zum Thema Junior fährt ein weissen RS mit blauen Felgen... Muss ich verbessern da dieser mein RS War ;) und nein den habe ich nicht da gekauft und ist u. Verbastellt und original War dort wegen einem Geräusch und muss sagen ich fande den Junior dort eigentlich sehr kompetent und nett mit dem älteren hab ich nicht viel. Gesprochen. Aber sah mir mehr danach aus wie dass er nur dort ist um Rechnungen ect zu machen. Also mein Eindruck dort was sehr positiv und zu den Fahrzeugen kann ich nur sagen der RS 500 sah top und original aus. Die anderen haben mich nicht interessiert und habe mir daher kein Bild von den Fahrzeugen gemacht.

Grüße aus dem Kreis Stuttgart :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Noch mal ne Frage an die RS2 Besitzer -> kommt es vor das die Gummidichtungen des Kofferraumes zur Heckklappe im unteren Bereich (oberhalb Heckschürze) irgendwie gewölbt sind (Krumm) eventl. durch Hitzeeinwirkungen etc.?

Das ist mir auch noch aufgefallen, da es aber jeweils links und rechts von der mittigen Klebestelle war weiß ich nicht ob es normal ist oder nicht...
 
Ist mir bisher noch bei keinen RS aufgefallen !!
Sind normalerweise nicht gewölbt, höchstens ganz minimal wo enge Kurven sind !!
(____) :mrgreen: an den ecken unten links und unten rechts
 
:mrgreen:

Ne mal im Ernst, frage das aus dem Grund, da die RS ja auch nicht unbedingt das Muster an Qualität sind und es doch mal vorkommen könnte... Wenn es dennoch bei keinem je so aussah, denke ich mir meinen Teil...
 
Also Andre so wie du dich zur Zeit ins Zeug legst steht bald ein 2er vor deiner Tür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Achja und wegen den Gummi´s an der Heckklappe ich denke du waren zerdrückt durch das Gewicht des Flügels - das Thema hatten doh schon einige wenn es das ist!!! Ist eben Standard Focus Zeugs da haben die für den RS keine besseren reingemacht und die anderen haben ja keine Theke hinten drauf :lol:
 
Na der RS2 gestern ist der vom colt und hat ja schon >50tsd km drauf... Trotzdem sieht es hinten im Kofferraum anders aus :idee:

Denke nicht das es beim RS von dem Herrren Göttler am Spoilergewicht lag...
 

Neueste Beiträge

Oben