Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der "Junior" ist da mit rumgerannt, hat ihn aber alles net interessiert. Glaub der fährt nen weißen mit blauen Felgen drauf... Schade. Das Auto is trotzdem ne Bastelbude und ich habe ihn ca.40min. lang genau unter die Lupe genommen. Wer weiß was bei einer Fahrt damit noch so zu Tage gekommen wäre. 50Euronen ist aber auch nur die Hälfte von 100,-

:zensur: :zensur: :zensur:
 
LilaBaum schrieb:
Jetzt bin ich aber grad froh, dass ich das noch gelesen habe. Wollte am Samstag auch zu dem Händler, wegen dem weißen RS. Ich glaub ich überleg mirs lieber nochmal. 100€ für ne probefahrt? :confused2:

Das war (die 100.-für ne Probefahrt) vor zwei Jahren für´n RS normal, zuviele möchtegerns wollten nur mal einen fahren.
Aber bei Kauf wurden die am Preis abgezogen. :mrgreen:
:prost:
 
Ich hatte es auch das ich für eine Probefahrt zahlen sollte.. Es ist bestimmt nicht einfach für manchen Händler die Leute raus zufiltern die ernstes Interesse am RS haben oder die die einfach mal ne Runde fahren wollen.. Das Geld was der Händler von mir verlangt hat , wäre beim Kauf dann später verrechnet worden..
Ich mein wenn ich wirklich Interesse am RS habe hätte ich das Geld gezahlt.. Und wenn da 5 auf dem Hof stehen , wäre doch bestimmt was dabei gewesen oder??
Meine Meinung.

Gruss Tuffer
 
Die 100EUR wären bei Kauf schon erstattet worden. Nur ich muss doch das Auto erst mal genau testen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Und wenn es dann nicht das für mich richtige Fahrzeug ist zahle ich 100EUR für ne 1/4 h fahren... Das steht in keinem Verhältnis.

Immerhin bin ich keine 22 Jahre mehr und nur geil auf mal kurz im RS heizen. War ja dort und bin extra ne längere Strecke gefahren, da ich mich für den Bock interessiert habe. Schade um meine Zeit :wallbash:
 
klar wäre es blöd gewesen wenn du dich nachher nicht für den RS entschieden hättest aber ich habe noch von keinem gehört der mit dem RS gefahren ist und nachher aussteigt und sagt

" DOLL WARS NICH" :mrgreen:

Gruss
 
Also ich hab meinen RS auch bei diesem Händler gekauft, und war eigentlich mehr als zufrieden mit ihm.
Waren alle Supernett und vorallem sehr Kulant.
Mitllerweile war ich auch schon paarmal dort. Und hatte nie Probleme und machten einen sehr kompetenten Eindruck was den RS angeht.
Für meine Probefahrt damals musste ich überhaupt nichts bezahlen 8O .
Wundert mich fast, so eine Reaktion.

Hab mir den blauen auch vor kurzem angeschaut, sah schon ziemlich fertig aus das ganze. Aber das du keine Information bekommen hast über das Auto find ich dann schon komisch.
 
Sorry, aber das finde ich absolut lächerlich. Was soll das denn für ein Argument sein, dass der Händler sich mit 100€ / Probefahrt vor "jungen Heizern" schützen will..? Das interessiert mich als potentiellen Käufer einen Koffer, ob der Händler aufgrund mangelnder Verkaufserfahrung mal 20€ Sprit für ne Probefahrt aus eigener Tasche bezahlen muss, sollte es am Ende dann doch nicht zum Verkauf des Fzg. gekommen sein.

Ich als Käufer hab das Risiko, dass ich (ohne Fachkenntis) evtl. eine totale Mistkarre für ~30.000€ kaufe! Also wer trägt denn da bitte das größere Risiko??

Und dass der dann noch die Frechheit besitzt einfach zu gehen und das Verkaufsgespräch zu beenden... Dem hätte ich meinen Schuh ins Genick geworfen! :lol:
 
Versuchs doch mal bei Privaten. Ich habe meinen zwar auch von einem Händler, hätte aber auch von privat gekauft. Bin für meinen auch fast 1000km (Hin- und Rückfahrt) gefahren. Bei privat hast du den Vorteil, dass du unmittelbar mit dem Vorbesitzer kontakt hast und du dadurch einen besseren Gesamteindruck machen kannst. Das ein Händler die eine oder andere Frage nicht beantworten kann, finde ich nicht so ungewöhnlich. Schließlich verkauft er nicht nur ein Fahrzeug, schwierig da zu erkennen, ob etwas verschwiegen wird oder einfach Unkenntnis darüber herrscht.
 
Dass er nicht jedes Fahrzeug im Kopf hat ist ja klar, aber was ist denn so schwer zu jedem Fahrzeug ne kleine Akte zu führen? Die wichtigsten Sachen kann man ja stichpunktartig festhalten. Ich geh einfach mal davon auch, dass nen Händler die Fahrzeuge, die er kauft auch vorher unter die Lupe nimmt.
 
Duffpaddy schrieb:
so als tipp andre - wenn de dem einen mitgeben willst, gibste mal der Gewerbeaufsicht nen Tipp, dass da unfallschaden fahrzeuge als unfallfrei verkauft werden ;o)

Was bei rauskommt kann dir egal sein, aber bei ihm wirds lustig aufm hof :D

Wie kommst Du drauf, dass der RS ein Unfallfahrzeug ist?
 
Es ist nunmal sehr naheliegend das es ein Unfallwagen ist bei den ganzen Nachlackierungen, gezogenen Radläufen und so ner Kacke. Und ich würde mein letztes Hemd wetten, dass der Händler das auch GENAU weiss!

Für eine Probefahrt überhaupt Geld zu verlangen ist eine Schweinerei sondersgleichen. Du hättest ihm nen Haufen aufn Hof scheissen sollen am besten.

Wenn da paar 18-jährige kommen und einfach mal Probefahren wollen, dann mag das verständlich sein Geld zu verlangen, aber nicht wenn jemand mittleren Alters mitm RS1 150 km weit anreist. Die haben echt keine Ahnung von ihrem Geschäft.

Wird immer verrückter in diesem Land.
 
@General Wilson: So krass hätte ich das sicherlich nicht getan. War schon sauer wegen der Abfuhr, wleche ich bestimmt bekommen habe weil ich entsprechende Fragen gestellt hatte. Ansonsten wäre der Händler in ein Verkaufsgespräch eingestiegen. Wenn ich 25tsd EUronen biete kann doch ein Händler sagen "Vergiss es, geht nicht unter xxxtsd Euronen" und wir hätten eine Basis zum verhandeln gehabt. So wiederrum bin ich froh, daß kein Geschäft zu Stande kam da ich eben auch vermute es ist etwas nicht koscher mit dem Bock...

Im Übrigen wird dieser RS seit gestern abend nicht mehr angeboten, weder auf mobile, noch auf autoscout :confusednew:
 
Hi,

ich habe meinem Focus RS beim Göttler gekauft, vor ca. einem Jahr. Vor dem kauf war alles i.O. nach dem kauf ...

Die Story :D

Hab meinen Fiesta ST in Zahlung gegeben, alle Papiere unterschrieben etc. alles Problemlos gelaufen. Drei Wochen nach dem kauf des Focus bzw des verkaufs des Fiestas, trudel bei mir eine Rechnung über 680€ ein.
Reperatur der Pleulager am Fiesta ... Ich sofort angerufen was der scheis soll. "Ja bei einer Probefahrt mit einem Kunden der den Fiesta kaufen wollte ist uns aufgefallen das die Pleulager defekt sind" Meine Antwort: " Ich wüsste nicht das ich auf ein Auto welches ich als Privatperson verkaufe irgendwelche Gewährleistung geben muss... außerdem sind Sie das Auto gefahren bevor Sie es in Zahlung genommen habe, da sollte Ihnen als Fachmann der Schaden doch sicher schon aufgefallen sein. Antwort: "Sie können froh sein das es nur 680 € sind, normalerweise gibts von Ford nur den unteren Teil des Motors, welcher ums vielfacher teuerer gewesen wäre.

Ich bin dann erstmal zum Anwalt... Ende vom Lied ich hab dem super Fachmann 300€ für die Teile überwiesen ohne anerkennung einer Rechtspflicht. Seit dem ist nichtmehr gekommen.

Also liebe Leute die sich in BW einen Focus oder sonnst ein Auto kaufen wollen.... Finger weg vom Autohaus Göttler aus Rottenburg.
 
Unglaublich.....ich bin sprachlos!! So etwas hab ich ja noch nie gehört!! :irre:
 
@rumtumtum: Das ist nicht dein ernst oder ??
Die haben dir einfach die Rechnung zugeschickt ohne ein Wort vorher drüber gesprochen zu haben ??
Das ist echt der Hammer...sowas habe ich auch noch nicht gehört !!
... :selbstmord:
 
Echt heftige Geschichten, ich kann nur sagen, war damals auch 18 als ich den RS Probegefahren hab und musste nie etwas zahlen, aber leider sind mittlerweile viele Autohäuser so. Ist mir schon bei Skoda aufgefallen, wollte ein fabia RS testfahren. Gleich beim Reinlaufen meinte der Verkäufer so, den RS kann man nicht testfahren. Als er dann meine RS gesehen hat, meinte ich kanz leise, ich könnte doch eine Runde drehen. Für mich ist jedoch das Geschäft schon gelaufen, finde es ne Frechheit sowas. Sorry, manche Autohäuser sind so. Wo das Geld ab Ende herkommt interessiert auch keine
 
Verstehen kann ich es schon das man nicht jeden mit einen RS fahren lässt.
Wir haben ja selber auch ein Ford Autohaus und haben eigentlich immer mind. einen RS und einen ST stehen !!
Da muss man schon ein wenig Gefühl für haben welche wirklich Interesse haben und welche den RS nur einmal
eine halbe stunde "treten" wollen !!
Schließlich ist das nicht gut fürs Auto und der kommende Besitzer würde sich auch nicht drüber freuen !!
 
Also ich war auch schon beim Göttler im April wegen dem RS 500 den er im Schauraum hat oder eben leider drinnen hatte.

Kann aber nur soviel sagen dass ich eben Sonntags dort war nur um die RS mal so anzuschauen weil ich hasse es total, man ruft an macht einen Termin und dann wird das begehrte Stück noch auf hochglanz gewinnert usw.

Ich bin der Typ der überraschend vorbeischaut und ich weiss warum....


Kann also nichts zu dem Service sagen aber die RS wo aussen standen waren alle verbastelt - ein blauer da wurden noch die hinteren Radläufe gezogen wegen Felgen usw. also was ich gesehen habe reichte mir.

Bin dann noch die 500m weiter über die Kreuzung zum Mc Donalds und ab nach Hause.


Naja der 500er schien als einzigster gepflegt und original zu sein!!!


Aber dein Bereicht finde ich toll - dann weiss ich dass ich da gar ned erst hingehen werde.


Sind die RS eigentlich Deutsche RS???
 

Neueste Beiträge

Oben