Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi!
Heute waren wir mal unterwegs bei dem schönen Wetter. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem richtigen RS.
Bei mobile stehen zwei grüne aus Meinerzhagen drin. Letzte Woche waren wir schon da, haben mal flüchtig geschaut und mir nen Angebot für meinen ST machen lassen. War natürlich wieder der Witz der Woche (10.500 Euro). Naja hab ich ja eh mit gerechnet daher verkaufe ich ihn ja auch Privat.
Heute also nochmal da gewesen und was fällt mir als erstes auf? Zwei Bierflaschen stehen direkt hinter einem der zwei grünen Babys. Hatte gleich so ein scheiss Gefühl, hab sofort nach Abdrücken der Flaschen auf Dach und Spoiler geschaut und erstmal nix gefunden.
Dann also die Wagen erstmal genau inspiziert... Der mit den silbernen Felgen ist von den Daten her ok. Wurde jetzt auch runter gesetzt um 1000 Euro. Allerdings nur ein Jahr TÜV und Reifen hinten komplett runter, vorn dagegen ganz neu.
Ansonsten geht so Zustand mit kleineren Macken hier und da.
Mit neuem TÜV und Reifen hinten auch neu find ich 25 angemessen. Aber das wird beim Händler wohl keinen.
Der andere RS mit den schwarzen Felgen ist meiner Meinung nach ein Witz. Knapp 30.00Euro! Außer von den Daten her nicht so toll. Viele Macken, Front schlecht nachlackiert und was das schlimmste war, die Flaschen kamen wieder ins Spiel...
Mein Herz hat echt geblutet. Ich meine es gibt Leute die hätten so gern ein solches Auto und dann sieht man das...IMG_4795.JPG
WARUM? Fragt man sich da. Echt traurig, aber andersrum, wieso stellt man die Wagen auch so schön breit an die Hauptstraße?! Gegenüber auch noch ne Tanke. Gibts keinen Verkaufsraum irgendwo?
Na jedenfalls war klar, die beiden kommen auch nicht in Frage. Jetzt wieder traurig ich bin. :cry: Suche geht weiter. Übrigens ist mein ST immernoch zu haben ;)
 
Ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar wie man die wagen draußen hinstellen kann gerade in dieser Gegend.
Vor zwei Jahren wurde doch schon ein RS dort vom Hof geklaut.
Manche lernen einfach nicht dazu!
Echt schade um die schönen Autos.
 
Auch rein stellen ist keine gatantie für keinen klau. Hier in der gegend ham se vor paar jahren mal nen golf r32 geklaut. Der stand drin. Sind einfach rein, schlüssel gesucht und sammt auto durch die tür nach draußen. Bis auf ein stück alufelge hat man nix gefunden.
Der kratzer wüd mich jetzt net störn. Hatte meiner auch, ist auf lackgarantie behoben wurden
 
BennyRS schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Und dieser mini-"Kratzer" am Heck hält dich jetzt vom Kauf ab, obwohl ansonsten eigentlich alles passt ?!
Nee passt ja eben nicht alles. Der soll ja sogar noch 30 kosten.

Sauerländer Kollege, guck dich bitte woanders um.
Hab von dem AH nichts gutes gehört / selbst erlebt.

Schöne Grüße aus der Viertälerstadt :)
 
Ja das werde ich auch. Hatte mir mein Gefühl aber auch schon gesagt :D
Sagt mal, ist es richtig das der RS aktuell einen Marktpreis von 17.547 Euro hat?!
Das sagt zumindest wirkaufendeinauto.de 8O
 
Das sind die Händlereinkaufswerte. Kann man selber einmal nachrechnen lassen bei z.B. DAT.de. Da kann man sich die Gewinnspanne beim Händler mal grob überschlagen selbst ausrechnen. Es gibt mit Sicherheit auch Händler (wenige) die einen relativ angemessenen Preis aufrufen wenn sie einen RS in Zahlung nehmen, aber die größten Chancen einen RS für vernünftiges Geld zu verkaufen ist über Privat.

http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html
 
Ich habe eine Schwacke Bewertung von unter 14.000€ für einen RS 4 jahre alt, 60tkm, blau. :fuck: Das hätten sie wohl gern.

Verkaufen kommt aber sowieso nicht in Frage.
 
michi schrieb:
Ich habe eine Schwacke Bewertung von unter 14.000€ für einen RS 4 jahre alt, 60tkm, blau. :fuck: Das hätten sie wohl gern.

Verkaufen kommt aber sowieso nicht in Frage.

loooooooooool ! Den nehm ich direkt :D geb dir noch ne Flasche vodka dazu, die solltest aber besser vorher trinken :D
 
Ein Händler müsste aber dazu auch erst mal das "Glück" haben, dass jemand in den Laden kommt und zu diesem Schwacke/DAT Händler EK seinen Focus mit angemessenem Zustand/KM/Ausstattung verkaufen will. Der Focus RS MK2 bildet hier sicher eine große Abweichung (EK UND VK) von diesen "Preisfindungstools".

-TK- schrieb:
Das sind die Händlereinkaufswerte. Kann man selber einmal nachrechnen lassen bei z.B. DAT.de. Da kann man sich die Gewinnspanne beim Händler mal grob überschlagen selbst ausrechnen. Es gibt mit Sicherheit auch Händler (wenige) die einen relativ angemessenen Preis aufrufen wenn sie einen RS in Zahlung nehmen, aber die größten Chancen einen RS für vernünftiges Geld zu verkaufen ist über Privat.

http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html
 
So leute ich hab da einen RS im Auge http://suchen.mobile.de/auto-insera...y=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

Zusätzlich hat er noch eine tieferlegung.

Wo sollte denn ein realistischer preis liegen, ich möchte schon von einem Ford händler kaufen und bin mir auch bewusst das ich dafür etwas mehr zahle als von Privat !


P.S.
ich baue zwar die teile, nur ich hab vom gebrauchtmarkt keine ahnung :mrgreen:
Cheers
George
 
Bei der Laufleistung und Ausstattung um die 24000€. In Grün und Vollausstattung um die 26000€. Es gibt immer wieder RS in der Preisklasse. Frag mal bei Ford Brands in Frechen nach. Die haben immer wieder einen im Angebot. Das ist der Fordhändler im Kölner Raum wo die meisten RS gewartet werden.
 
Na den Wolfgang kenn ich ja noch von früher, den hatte ich ja gar nicht auf dem schirm :mrgreen:

Werd dann mal bei dem vorbeifahren, ist ja nicht weit !
 
immer wieder rumgucken und umhören... so hab ichs auch gemacht. alle angebote durchgehen und aufschreiben was in frage käme.

hab bei meinem einen guten treffer gehabt :prost:
hat sich schon gelohnt, länger zu schauen und auch bisl flexibl zu sein
 
S1KRR schrieb:
immer wieder rumgucken und umhören... so hab ichs auch gemacht. alle angebote durchgehen und aufschreiben was in frage käme.

hab bei meinem einen guten treffer gehabt :prost:
hat sich schon gelohnt, länger zu schauen und auch bisl flexibl zu sein


Ha ha das sagst du jemanden der die geduldt in person ist :ugly: :hurra:

Aber recht hast du schon, es sollte doch was weißes zwischen 30000 und 50000 Km auf den tacho für um die 25000 € zu finden sein.
Nur im momemnt ist da leider nix im netz zu finden
 
So weiter gehts im text, man man man was bei den Km ständen beschissen wird ist ja echt nicht mehr feierlich. Da werden tachos um glatte 50 000 Km zurückgeschraubt :kotz:



Da vertraut man auf einen ford händler und der ist dann sogar selber beschissen worden, na der hat jetzt spaß an den backen 8O

Es hat schon so seine vorteile wenn man als WA in die garantie historie des fzg schauen kann !

Ich glaub das wird eine lange suche :cry:
 
Tyee schrieb:
So weiter gehts im text, man man man was bei den Km ständen beschissen wird ist ja echt nicht mehr feierlich. Da werden tachos um glatte 50 000 Km zurückgeschraubt :kotz:



Da vertraut man auf einen ford händler und der ist dann sogar selber beschissen worden, na der hat jetzt spaß an den backen 8O

Es hat schon so seine vorteile wenn man als WA in die garantie historie des fzg schauen kann !

Ich glaub das wird eine lange suche :cry:


Mein Beileid... Sowas kotzt tierisch an... :maul: Ich hatte sehr sehr sehr viel Glück, dass mir ein Forumsuser sein Baby verkauft hat. Der Wagen war 17.000 Km jung und vom Zustand her wie frisch vom Band. Absolut top! Hör dich einfach mal hier im Forum um.... :prost:
 
Jetzt hab ich mal den tip von Mike berücksichtigt und bei Brands angerufen, volltreffer :mrgreen: :bananadancer2:

Die bekommen jetzt einen weißen mit unter 50000 Km rein, unverbastellt tip top gepflegt. Der besitzer macht auch die felgen von innen sauber !

Preislich auch nochmal eine ecke billiger wie der von mir verlinkte !
 

Neueste Beiträge

Oben