Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Simon St. schrieb:
Habe für meinen 30t€ bezahlt mit 15tkm auf der Uhr, aber mit Vollausstattung und eingetragener Leistungssteigerung.

Das Auto war / ist jeden Cent wert.....


Zustand 1+ :mrgreen:

Genaaaaaauuuu ... kurz nach dem kauf gleich einen turboladerschaden gehabt u das bei der km laufleistung u bei dem preis :prost: GOIL

Und zu deiner vollausstattung ... du hast nicht die schwarzen leder alcantara sitze drin ... du hast kein pdc drin u du hast kein schlüsseloses öffnen/schließen :thumbs-up_new: geile "vollausstattung"
 
Von den Daten her genau so wie ich ihn suche. Nur leider leider in weis.
Mein ST ist schon weis.
Hab auch schon überlegt trotzdem einen zu holen und dann zu Folieren, weil der Ford Lack eh nicht so toll ist.
Aber die ca.2000 Euro für die Folierung müsste ich dann beim Kauf des Wagens natürlich sparen. Und da ham was dann wieder :baeh:
Außerdem hatte ich nicht vor Leistungstechnisch was zu verändern.
Da hab ich schon so viel migemacht...Keinen Bock mehr drauf... Will nur noch Fahren,Putzen,lieb haben...

Mein Traum: RS in grün, durchsichtig Foliert, Felgen schwarz, Hutzen schwarz, Federn und Spurverbreiterung, Lappen in schwarz, fertig!
Ach ja ein MSD Ersatz muss auch noch rein.
Passt das Fox Rohr vom ST eigentlich unter den RS?
 
Durchsichtig foliert...? Wie das geheime Boot von Meerjungfraumann und blaubarschbube? (Spongebob)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Also das durchsichtige Folieren kannst du dir sparen!
Die Folie vergilbt mit der Zeit, ich denke das sieht dann bescheiden aus.
 
BennyRS schrieb:
Von den Daten her genau so wie ich ihn suche. Nur leider leider in weis.
Mein ST ist schon weis.
Hab auch schon überlegt trotzdem einen zu holen und dann zu Folieren, weil der Ford Lack eh nicht so toll ist.
Aber die ca.2000 Euro für die Folierung müsste ich dann beim Kauf des Wagens natürlich sparen. Und da ham was dann wieder :baeh:
Außerdem hatte ich nicht vor Leistungstechnisch was zu verändern.
Da hab ich schon so viel migemacht...Keinen Bock mehr drauf... Will nur noch Fahren,Putzen,lieb haben...

Mein Traum: RS in grün, durchsichtig Foliert, Felgen schwarz, Hutzen schwarz, Federn und Spurverbreiterung, Lappen in schwarz, fertig!
Ach ja ein MSD Ersatz muss auch noch rein.
Passt das Fox Rohr vom ST eigentlich unter den RS?

Dann halte doch mal Ausschau nach einem Mountune MP350 RS; hat etwas mehr Leistung und dürfte, da Ford dem Kit ja auch seine Zusage erteilt, keine Probleme bereiten. Eigentlich müsste der Wiederverkaufswert in Zukunft auch etwas besser sein gegenüber anderen Leistungsvarianten. Sofern Du ihn in Zukunft verkaufen willst?

Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
 
BennyRS schrieb:
Moin,

ich hab gestern mal ganz frech bei einem RS für 30.000 angefragt wie der Preis zustande kommt.
Ob er irgendwas besonderes hat was ihn so teuer macht.
Da es ja vergleichbare Fahrzeuge für mehrere Tausend Euro weniger gibt.
Dieser nichtmal mit Vollausstattung.
Als Antwort kam, geben sie bei mobile die EZ 2011 ein und den KM stand den er hat, dann denke ich sind wir nicht zu teuer.
Aha, jetzt geht der Preis also nach möglichst langer Standzeit und der EZ.
Manche sind echt komisch drauf.
Und was ich hier so lese von manchen Händlern...Da wird einem ja Angst und Bange.
Ich glaube ich schaue nach einem von Privat, denn das tue ich mir nicht an.
Übrigens für meinen FL ST mit 28.000 km will man mir 13.000 Euro geben.
HAAA HAAA Nie-mals!!! :irre:

Nach was sollte der Preis denn deiner Meinung nach sonst gehen, als nach EZ und KM? Das sind und bleiben mit die 2 Hauptentscheidungskriterien, zumindest für Leute, die sinnvollerweise noch rational entscheiden und nicht nach Gesichtspunkten wie "boah krass geile felgen, fetter Auspuff"... Sowas würde ich beim Kauf wenn überhaupt nur minimal mitbezahlen.
 
GeneralWilson schrieb:
BennyRS schrieb:
Moin,

ich hab gestern mal ganz frech bei einem RS für 30.000 angefragt wie der Preis zustande kommt.
Ob er irgendwas besonderes hat was ihn so teuer macht.
Da es ja vergleichbare Fahrzeuge für mehrere Tausend Euro weniger gibt.
Dieser nichtmal mit Vollausstattung.
Als Antwort kam, geben sie bei mobile die EZ 2011 ein und den KM stand den er hat, dann denke ich sind wir nicht zu teuer.
Aha, jetzt geht der Preis also nach möglichst langer Standzeit und der EZ.
Manche sind echt komisch drauf.
Und was ich hier so lese von manchen Händlern...Da wird einem ja Angst und Bange.
Ich glaube ich schaue nach einem von Privat, denn das tue ich mir nicht an.
Übrigens für meinen FL ST mit 28.000 km will man mir 13.000 Euro geben.
HAAA HAAA Nie-mals!!! :irre:

Nach was sollte der Preis denn deiner Meinung nach sonst gehen, als nach EZ und KM? Das sind und bleiben mit die 2 Hauptentscheidungskriterien, zumindest für Leute, die sinnvollerweise noch rational entscheiden und nicht nach Gesichtspunkten wie "boah krass geile felgen, fetter Auspuff"... Sowas würde ich beim Kauf wenn überhaupt nur minimal mitbezahlen.

d.h. lange standzeit auf dem haendlerhof macht das auto wertvoller ?
 
Wer sagt den das er deshalb lange beim Händler stand??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Wer sagt den das er deshalb lange beim Händler stand??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Das frag ich mich auch. Was soll das mit langer Standzeit zu tun haben? Ist doch nicht zwangsläufig so.

Ich weiss nicht genau, bis welchen Monat Ende 2010 der RS gebaut wurde, kann ja sein, dass es einer der letzten war und er dann eben 2011 erst zugelassen wurde bzw. er vielleicht noch im Showroom stand beim Händler.
 
So meinte ich das auch. Nur weil er rum steht wird er ja nicht automatisch wertvoller.
Es sei denn er mottet ihn jetzt ein und in 20 Jahren holt er ihn wieder raus.
Mit dem Folieren war nur so ein Gedanke um den Lack zu erhalten.
 
GeneralWilson schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Wer sagt den das er deshalb lange beim Händler stand??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Das frag ich mich auch. Was soll das mit langer Standzeit zu tun haben? Ist doch nicht zwangsläufig so.

da habt ihr schon recht, nur fakt is eben auch dass viele RS wegen unrealistischer preisgestaltung von haendlerseite aus sehr lange bei denen auf dem hof standen...ein EZ 1 / 11 kann also ohne weiteres auch von 1 / 10 sein...muss aber natuerlich nicht.
 
Whitey schrieb:
Hallo,

was halter ihr vom folgenden RS ? Steht in Speyer bei dem Händler "Autohaus Auestr. Automobile"

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-40000km-viele-extras-speyer/186663204.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=67346&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

Hat schon jemand ne Erfahrung von denen?

Möcht diese Woche ggf. mit nem Kollegen aus Lux rüber fahren,da er sich gerne nen RS nach dem ST zulegen will.

Vielen dank vorab!

mfg



So..wir waren gestern mal das Auto,extra aus Luxemburg, anschauen. ,Angehender KFZ-Meister und ich als überzeugter Mechatroniker. :)


:wallbash: :wallbash:

Laut dem Händler ist das Auto original. Als wir ankamen,hat er sofort gefragt,ob wir ne Rechnung bräuchten und das Auto eigentlich garnicht vom Händler wäre sondern von nem Kollegen vom Chef. Das Büro war auf jeden Fall schon mal kleiner als mein WC.

Anschliessend haben wir uns den dann angesehen kurz.. originale Aga ,nur der ESD, war kein Topf mehr sondern nur noch Rohre. :mrgreen:

Motor angelassen, Ausrücklager hat anschliessend schön geklopft,laut Händler war einer,der das Auto vor uns getestet hat und da sei das aufgetreten. :lachtot:

Anschliessend ne Probefahrt gemacht,das Auto ging sehr geil, da lag extrem Drehmoment an,bereits ab 2000 rpm. Entweder max oder nix.
Auf dem halben Weg haben wir das Auto dann mal bissl genauer bertrachtet unter der Haube..zurück gefahren und dem Händler die Liste dahin geknallt;

-Getriebe jault
-Ausrücklager kloppt
- Anderes Umluftventil
- Wasserkreislaufschläuche waren an 6(!) Stellen angefressen von nem Marder bzw. fast durch
- Kupplung/Bremsflüssigkeitkreisläufe waren getrennt
- Separater Ölkühler
- Originaler Kat/Downpipe :wallbash:
-originaler Intercooler :wallbash:
- Andere Stabis an VA/HA verbaut.
- Verschraubung vom Öl roch nach Benzin.

Der Händler wusste nicht,was er für eine Leistung hatte...aber dann " Ja der geht schon gut,der hat 310 PS an den Rädern". Wie jetzt? :lachtot:

Das Auto wurde fast,ausschliesslich nur aufm Track gefahren, so glaube ich das.

Finger weg von diesem RS aus Speyer ! Wenn jemand da in der Gegend ist,kann er sich den mal gerne anschauen..ist aber schon sehr heftig!

Da hat wohl einer gedacht,der könnte die Lux für dumm verkaufen.

Kurz nach dem Gespräch gings dann ;" Ich setz ihn dann mal zurück,wenn ihr noch Fragen habt,ich bin im Büro. :lachtot:

mfg
 
Das war euch aber hoffentlich schon vorher klar, dass was an der Karre nicht stimmt. Ich wette auch, dass er nicht unfallfrei ist, sonst würde es der Händler 100%ig dazu schreiben, is ja schließlich einer der entscheidenden Kriterien beim Gebrauchtwagenkauf /-verkauf.

Der wird ja nicht umsonst zu dem Preis verschenkt. 23k ist viel zu tief angesetzt für die EZ + KM-Stand, wenn alles daran passen würde.
 
Klar,von solchen Händler wie diesen halte ich eh nichts.

Aber dass es doch so krass kommen würde,hätte ich nicht gedacht.
 
Das an dem RS die Bremsflüssigkeit und Kupplung einen eigenen Kreislauf haben gibt es des Öfteren.

Soll verhindern dass wenn die Bremse knall heiß ist, auch weiterhin die Kupplung gut geht. Weil Ford benutzt für beides eben einen Behälter.


Hier im Forum gibt es auch einen Thread dafür.

2. Behälter daneben setzten (OVP von Ford) und man hat separaten Kreislauf für Kupplung und Bremse.



Aber was sagt uns das bzw. wo kriegt man die Bremse nur so heiss....... ????????????????? :D
 
Das ist mir schon klar, aber wer verbaut nen separaten Ölkühler, trennt die Kreisläufe,baut Stabis an,ne andere Kupplung ( deren ausrücklager kaputt ist). Die Kupplung..da konnt man ja fast net anfahren :D ,wenn man keinen Track fährt ? :prost: :DX:
 
Mit Sicherheit findet sich auch für den ein unwissender oder gieriger Mensch. :(


Grüße
der Gamble
 
Genau das hab ich auch gesagt. Man ich hätte Fotos machen sollen.

Das Auto ging auch (noch) wie Sau..aber wielange. Da war soviel ausgelutscht..

Für einen,der absolut keinen Plan hat von Autos und nichtmal das Ausrücklager hört,für den ist das Auto sicherlich sehr sehr interessant. :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben