Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wippermann schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=8MU7S56jqYE

Ab 4:51 kann man sogar sehen das unser neuer Liebling fast "Idiotensicher" ist.
Falls der Fahrer hier vertreten ist, nimm meinen Ausdruck bitte nicht als Beleidigung!
Wieso? Er war an dieser Stelle mit Abstand am schnellsten :cooler:
 
Warum "idioten" sicher? Was man da sehr schön sieht is das torque vectoring und das grandiose Handling des MK3.
 
Sieht auf jeden Fall ganz schön waghalsig aus. 100% dem Fahrzeug zuschreiben kann man es aber sicher auch nicht, dass kein Dreher (oder ähnliches) draus geworden ist. Da muss der Fahrer schon auch bissi wissen was er macht.

So oder so, vom Gefühl her siehts auf jeden Fall so aus, als käme der verdammt schnell durch diesen Streckenabschnitt. :thumbs-up_new:
 
Der Fahrer weis entweder was er tut. Oder hat rießige Eier. Ich würde es mich nicht trauen in dem Tempo da durch zu fliegen!
 
Wobei das ja jetzt nicht geplant aussah. Aber wie so oft lässt man sich halt mitreißen und will den "Anschluss" nicht verlieren wenn man es mal krachen lässt.
Aber Fuchsröhre Richtung Adenauer Forst kann man wohl auch paar km/h schneller unterwegs sein wie es aussieht :mrgreen:
 
Natürlich spricht das für den MK3 RS. Scheint wohl sehr ausgewogen sein und das Handling trotz hohem Gewicht sehr sehr gut zu sein.
Aber für mich sah das nicht super kontrolliert aus. Und auf der Nordschleife wird das meistens schnell bestraft...
 
Es gehört natürlich Mut dazu, aber das Auto verzeiht auch sehr viel. Man kann ihn super im Grenzbereich fahren. Wenn es dann mal doch zu viel wird, bremst einen das ESP im Sportmodus grad noch rechtzeitig ein. Ist der Wahnsinn wie das so perfekt abgestimmt ist ! Natürlich wenn man deutlich zu schnell in die Kurve fährt, oder man es mit dem ausbrechendem Heck übertreibt, kann es übel enden.

Wenn ich es die Tage mal hinbekomme, mach ich von Außen paar schöne Driftaufnahmen mit der GoPro :)
 
Experten-Jury der “Vehicle Dynamics International” wählt
Ford Focus RS zum “Car of the Year 2016“

• Das 23-köpfige Gremium bescheinigte dem Ford Performance-Fahrzeug
„klassenbestes Handling“ und „Fahrspaß pur“
• Zugleich wurde auch das Ford Performance-Team, das für die Entwicklung des
neuen Ford Focus RS verantwortlich ist, geehrt
• Der 257 kW (350 PS) starke Kompaktsportler begeistert mit einem dynamikorientierten
Technologiepaket
• Kunden in Europa haben bereits 6.200 Ford Focus RS Aufträge platziert
KÖLN, 6. Mai 2016 – Eine international besetzte Experten-Jury aus 23 unabhängigen
Fachjournalisten, berufen vom britischen Magazin „Vehicle Dynamics International“ (VDI),
hat heute den neuen Ford Focus RS als „Car of the Year 2016“ ausgezeichnet. Die Jury
bescheinigte dem Ford Performance-Fahrzeug „klassenbestes Handling“ und „Fahrspaß
pur“. Zugleich wurde auch das Ford Performance-Team, das für die Entwicklung des neuen
Ford Focus RS verantwortlich ist, geehrt: Die VDI-Jury zeichnete die Mannschaft als
„Dynamics-Team of the Year“ aus.
Die jährlich von der „Vehicle Dynamics International“
(www.vehicledynamicsinternational.com) vergebenen gleichnamigen Awards würdigen die
besten Ideen sowie technologische Innovationen und Leistungen in der
Fahrzeugentwicklung. Ford hat mittlerweile sechs VDI-Auszeichnungen erhalten – mehr als
jeder andere Automobilhersteller. Der Ford Focus RS, der in Europa und in den USA
entwickelt wurde, gewann als erstes Ford-Fahrzeug die VDI-Kategorie „Car of the Year“.
Die Meinung der Jury (Zitate):
• „… der Focus RS von Ford hat das Regelwerk in dieser Fahrzeugklasse neu
geschrieben“, Alvaro Sauras, Autofácil/EVO, Spanien
• „Der Ford Focus RS ... bietet bei weitem den größten Fahrspaß aufgrund seines
Handlings, da kann die Konkurrenz nicht mithalten“, Nicol Louw, CAR magazine,
South Africa
• „Der Focus RS setzt neue Maßstäbe. Die Kombination aus Handling, Sicherheit und
schierer Leistungsentfaltung, etwa im Drift-Modus, bietet Fahrspaß pur wie nur
wenige Autos“, Jim Kenzie, Toronto Star, Canada
• “... wenn Ford seine Entwicklungs-Teams von der Leine lässt, sind die Ergebnisse
nahezu magisch“, Brian Cowan, Motoring Writer, New Zealand
„Mit dem neuen Ford Focus RS haben wir die Messlatte für Rallye-Sport-Fahrzeuge von
Ford nochmal ein Stück höher gehängt“, sagte Tyrone Johnson, Vehicle Engineering
Manager, Ford Performance. „Unsere Anstrengungen wurden nun mit zwei Auszeichnungen
von Vehicle Dynamics International belohnt, darauf sind wir sehr stolz“.
Ford Focus RS ist das bisher schnellste RS-Modell in der Geschichte des Konzerns
Der neue Ford Focus RS ist das bisher schnellste RS-Modell in der Geschichte des
Konzerns. Der Turbo-Allradler sprintet in nur 4,7 Sekunden zur 100-km/h-Marke und erreicht
- 5 -
bis zu 266 km/h. Bodenständig bleibt der neue Ford Focus RS dagegen beim Preis: Er ist ab
40.000 Euro erhältlich, ein in diesem Segment nahezu unschlagbares Angebot. Die Power
für seine eindrucksvollen Fahrleistungen bezieht der neue Ford Focus RS von einer eigens
entwickelten Version des turbogeladenen EcoBoost-Direkteinspritzers mit 2,3 Liter
Hubraum. Der Benziner mobilisiert eine Spitzenleistung von 257 kW (350 PS)1)*) bei
6.000/min und schiebt zwischen 2.000 und 4.500 Touren mit 440 Nm Drehmoment an.
Durch einen bis zu 15 Sekunden lang nutzbaren Overboost drücken bei voller
Beschleunigung sogar 470 Nm auf die Kurbelwelle.
Der Kompaktsportler begeistert mit einem dynamik-orientierten Technologiepaket: Den
perfekten Katapult-Effekt erzielt der neue Ford Focus RS zum Beispiel dank der erstmals in
einem RS-Modell von Ford verfügbaren „Launch Control“-Funktion. Darüber hinaus gibt der
innovative Ford Performance-Allradantrieb mit Dynamic Torque Vectoring sein Debüt. Er
sichert dem Ford Focus RS herausragende Traktion und massiv mehr Grip – der Garant für
faszinierend hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Meistgewählte Ausstattungsoptionen: Schalensitze und Außenfarbe Nitrous-Blau
Der neue Ford Focus RS, der auch bereits vom britischen Magazin „Top Gear“ zum Auto
des Jahres gekürt wurde, läuft im deutschen Ford-Werk in Saarlouis/Saarland vom Band.
Die Kunden in Europa haben bereits 6.200 Ford Focus RS Aufträge platziert. Dabei zählen
RS Recaro-Schalensitze und die Außenfarbe Nitrous-Blau zu den meistgewählten
Ausstattungsoptionen. Die am zweithäufigsten bestellte Lackierung ist Frost-Weiß. Weitere
60 Prozent der Kunden, dies zeigt ebenfalls die Auswertung der ersten Welle von
Auftragseingängen aus Europa, wählten geschmiedete 19 Zoll-Leichtmetallräder im 5x2-
Speichen-Design in Schwarz. Ebenfalls hoch im Kurs: Bremssättel von Brembo – mehr als
zwei Drittel der Käufer eines Ford Focus RS entschieden sich für diese Option.
Link auf weiterführendes Material
Über den nachfolgenden Link ist weiterführendes Material (einschließlich Bilder) zum neuen
Ford Focus RS abrufbar: http://focusrs.fordpresskits.com/
 
Wippermann schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=8MU7S56jqYE

Ab 4:51 kann man sogar sehen das unser neuer Liebling fast "Idiotensicher" ist.
Falls der Fahrer hier vertreten ist, nimm meinen Ausdruck bitte nicht als Beleidigung!


Hallo,

der Fahrer ist ein Bekannter von mir und ich durfte an dem Tag auch mal als Beifahrer mitfahren.
Er war relativ flott im Bereich von ~8:15 BTG unterwegs und ist schon sicher gefahren. Idiotensicher würde ich den RS nicht bezeichnen, eher gut beherrschbar im Grenzbereich.
 
Der MK2 wurde auch schon als "idiotensicher" betitelt,da das Auto extrem viel verzeiht..man kan ihn schon relativ weit in die Kurven werfen,das Auto fängt sich praktisch von alleine auf,mit kleinen Korrektuen,klar.
Idiotensicher,in einer Hinsicht schon,aus der anderen Sicht eine große Leistung,dass das Auto so viel verzeihen kann.Der RS fühlt sich einfach sicher an,auch bei schneller Fahrt

Das wird beim MK3 nicht anders sein,vor allem mit dem Torque Vectoring. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Gewollt oder nicht,sieht auf jeden Fall sehr schnell aus,Ausgang Fuchsröhre/Eingang Adenauer. Andere Autos hätten sich kaltverformt...

:prost:
 
Hallo kann mir nochmal jemand sagen, was es mit dem Lappen am Ladeluftkühler Aufsicht hat? Hab's schon mal irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der Lappen verdeckt etwa 30% LLK Fläche ohne logischen Grund, Ford begründet es damit, dass der LLK zu effizient arbeiten würde und sich unter bestimmten klimatischen Bedingungen Kondensat bildet KÖNNTE

Bei mir und vielen anderen ist er bereits einfach "abgefallen", wenn es doch mal was plausibles geben sollte, dann fällt er eben wieder dran :-D

Es ist auch ein Klebstoff, der sowieso nach spätestens 2 Winter porös auflösend wäre sodass er eh abfallen würde
 
Sieht man das eigentlich wenn man den Lappen weg macht ? Also Rückstände vom kleber?
 
Gibt bei YouTube ein neues kurzes Video in dem 2 verunfallte rs gezeigt werden (der erste ist hier ja bekannt )der zweite sieht auch übel aus! !Krieg den link leider nicht eingestellt! !sehr schade um die autos :cry:
 
Hallo wollte mal nachfragen ob von euch jemand auch bemerkt hat, dass sein Lenkrad nicht ganz in der Mitte ist? Habe festgestellt dass meins leicht nach rechts steht und er zieht auch leicht nach rechts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben