Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BigHig schrieb:
Jens1973 schrieb:
Ich habe in dieser Woche mit Wolf telefoniert und da hat der Chef mir diese Daten gegeben. :thumbs-up_new:

Er hat gemeint die 385 PS sind fertig und die 440 PS dauern noch, wann er es auf die HP setzt hat er nicht gesagt.

Ich wollte nur wissen ob mein Auto wieder vom Werk aus zu Wolf gehen kann und ich kann das so machen. :hurra2:

Hallo Jens,
warum hast Du nicht direkt das ganze Auto bei Wolf gekauft?
Gruss
BigHig


Ich habe das mit meinem Mk3 ST auch so gemacht und mein Händler war mit allem einverstanden. Die Garantie bleibt erhalten den Wolf ist ein Servicepartner von Ford.
Natürlich muss auch dein Händler zustimmen und das macht er. Mein Händler ist in der nähe und Wolf ist 500km weit weg.
 
Möchtest du denn den Wagen gar nicht im Serienzustand "erfa(h)ren"?
Um so mehr merkt man doch den Unterschied zu einer Ausbaustufe.
 
Firefox schrieb:
Möchtest du denn den Wagen gar nicht im Serienzustand "erfa(h)ren"?
Um so mehr merkt man doch den Unterschied zu einer Ausbaustufe.


Wäre nicht schlecht, aber wenn ich ihn hab will ich den nicht wieder weg geben also lieber gleich.
Der Unterschied wird nur untenrum sein, oben rum ist er bestimmt gleich.
Denn mein Mk3 ST hat 300 PS und 450Nm
 
Der Händler entscheidet aber nicht über Garantieanträge sondern Ford höchstpersönlich
 
brutza schrieb:
Der Händler entscheidet aber nicht über Garantieanträge sondern Ford höchstpersönlich


Ja das ist richtig, aber der Händler muss ja auch zustimmen, wenn mal was sein sollte bringe ich als Kunde das Auto zu ihm und er setzt sich dann mit dem Tuner
auseinander und nicht ich. :roll:
 
War heute mit nem Kollegen der nen R Golf mit DSG fährt die alten Bergrennstrecken in meiner Gegend abklappern.
Die Diskussion welches Auto schneller ist kann man sich sparen! Ich empfinde die Autos als gleich schnell beim beschleunigen.
Sobald aber das geschlängel anfängt! Kackt der Haldex brutal ab. Das GKN System is dem konventionellen Haldex so dermaßen überlegen. Das man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.
Was auf der Bremse abgeht ist im RS ganz ganz großes Kino! Dieses einrollen über das kurven innere Vorderrad macht das querstellen beim Bremsen zum Standart!( Bremse ist jetzt defenitiv eingefahren )

Was auch ganz witzig war. Wie schnell die Serien Bremse vom R in die Knie gegangen ist! Die Brembo Monoblocks sind einfach grandios.

(Ich wollte meinen RS eigentlich die ersten 1000Km einfahren! Aber der RS wollte nicht!! Nach 230km habe ich das erste mal den Schalt"Blitz"(kleines gelbes RS Logo) gesehen.

Was ihr mit dem fehlenden Kick in den Rücken meint. Dürfte der TÜV Konformität geschuldet sein! Bin mal gespannt was Mountune für ne Kurve präsentieren wird.
Ich finde man merkt auch extrem das der 2.3Ecoboost eine Weiterentwicklung des Mazda MPS L3-VDT ist!
Wenn sich der Ecoboost so verhält wie der L3-VDT wird der RS MK3 ein Monster sofern die RDU mitspielt.
 
Freut mich, dass auch der Focus Mk3 RS auf kurviger Strecke gegenüber dem Golf R die Nase vorne hat, wundern tut es mich aber nicht, das ist nur zum kleinen Teil dem Allrad des Golf R als vielmehr seinem mittelmäßigen Fahrwerk und der grottenschlechten ESP Abstimmung des Golf geschuldet, kommt auch gegen den Focus Mk2 RS nicht an ... außer auf Schnee
 
Ich finde es genial das Ford uns wieder ein Auto gebaut hat. Das für die Rennstrecke gedacht ist! In der Klasse der HotHatches ist der RS MK3 ein Tracktool der höchsten Klasse!
Dieses verstärkte Chassie is Unbequem aber geil! Jetzt verstehe ich warum Tyrone Johnsen den A45 AMG grausam findet!

Es gibt natürlich ein paar Sachen die noch verbessert werden müssen. Aber das sind Kleinigkeiten!

Es muss unbedingt die Schaltwegsverkürzung her! Das is grausam! ( in meinem MPS hatte ich von TWM das Fullreplacement!)

Stahlflex Bremsleitungen

Für'n Track noch andere Beläge & natürlich Reifen
 
Gerade gesehen das JP ab 3.5 um 12h auf dem Ford YouTube Channel seinen Focus RS selber baut.
Könnten ein paar interessante Eindrücke dabei sein.

Könnte auch eine Erklärung für die Produktionsverzögerung sein [emoji12][emoji85]
 
Ja ich habe es auch in Face in die Gruppe gepostet. Am Anfang meinte er noch das der MK3 RS ja nicht so knülle sei und jetzt geht er ab wie ein Zäpfchen [emoji1]
 
Habe ich so von ihm gar nicht gehört.
Vielleicht hat er seine Meinung geändert oder Ford Marketing hat das mit ein paar Scheinchen geändert. [emoji1]
 
Ganz am anfang hat er mal in nen frage antwort vid gemeint......naja nich so seins.....320ps nur.....kein breitbau....4türen.......bla bla.

jetzt haben denk ich bei dem antrieb einige ihre meinung geändert
 
@Vite

Ich sehe du hast so ein kurzes kennzeichen wie ich es bekommen werde. DArf ich mal fragen wie du es fixiert hast ? Vorallem hab ich bisher immer gesehen das am hinteren Kennezichenhalter unten drunter von werk so ein komsicher schaumstoff ist, haste den abgemacht oder gekürzt ?
 
der_taucher schrieb:
Ganz am anfang hat er mal in nen frage antwort vid gemeint......naja nich so seins.....320ps nur.....kein breitbau....4türen.......bla bla.

jetzt haben denk ich bei dem antrieb einige ihre meinung geändert

Er ist ja ein starker Kritiker von 4-Türer, deshalb vllt. auch nicht der ultimative optische Reiz für ihn.

Da er aber sehr gerne Quer fährt, überschattet wohl die Sache mit den 4 Türen :D.
 
@UltimateGreenhorn

Danke für den Hinweis, hab es korrigiert. Mal wieder was gelernt :ugly:
 
Mal ne Frage zum Kofferraum:
Am Wochenende war hier bei uns in Landsberg Autosalon, und der Ford-Dealer hatte einen blauen RS3 zum Anschauen da. Hab a bisserl mit dem Verkäufer geplaudert über dieses und jenes, auch über den Kofferraum, weil ich öfter mal was lade und den Kofferraum sehr klein finde im Vergleich mit dem RS2 (wobei der Kofferraum des daneben geparkten aktuellen ST leider genauso winzig war). Aber: Unter dem Kofferraum-Teppich wäre eigentlich noch Platz ohne Ende. Hab da nur eine Styroporwanne mit viel Leeraum gesehen und einen Subwoofer. Dachte ich zumindest. Wollte daher wissen, ob ich die Styroporwanne ersatzlos rausnehmen kann. Verkäufer meinte nein, da das verkabelte Ding kein Subwoofer, sondern ein Motorsoundgenerator und wichtig sei. Nur aus Neugier: Hat der Mann so wenig Plan wie ich denke, oder hat RS3 doch synthetischen Sound? Gibt es eine Ausführung des RS3, die auf das Styropor-Gedöns zugunter eines großen Kofferraums verzichtet?
 
Das im Kofferaum ist eigentlich der Subwoofer vom Navipaket. Evt kann ja jemand mal nen Bild posten der den nicht hat wie es dann mit dem Kofferaum aussieht. Im Styropor selber sind bei mir nur reifen kompressor Dichtmittel und dieser Tankstutzen.

Evt weis der Verkäufer aber doch mehr als wir :mrgreen:
 
Oben