Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder es war vielleicht der erst mißlungene Versuch eines Drifts im öffentlichen Verkehrsraum. :nixweiss:
 
Ich hatte meinen ST Turnier knapp 2 Wochen, da ist mir einer am Kreisverkehr an der Seite entlang geschrammt.
Sag es mal so, ich hatte einen guten Tag und das war sein Glück.
2 Wochen später ich hatte das Auto abgeholt und wollte direkt ins Training, da fährt mir eine wo beim anfahren geschlafen hat hinten drauf.
Da war ich dann nicht mehr ganz so ruhig, aber immer noch relaxt.
 
Na, dass nennt man dann aber richtiges Pech....
Sodass is dann richtig übel...
Wie konntest du da so relaxt bleiben?
 
hört doch auf hier unfälle zu posten.. ich sag nur, als ich meinen ST vor knapp 6 Jahren neu hatte, sind mir in ca. 4 Wochen so viele Rehe begegnet, so viele hatte ich in den vorherigen 10 Jahren nicht gesehen!! Und da warn echt knappe Dinger dabei, 1 mal mit sicher irgendwas um 1 Meter Abstand, da hat sich das Reh (eins von zweien) gerade noch mal entschieden die Richtung zu ändern...

Achso, und in Sachen Drift-Versuche.. als ich die Rehe sah hatte ich ESP immer an ;) :ugly:
Also wer im öffentlichen Straßenverkehr versucht mit dem Drift-Modus rumzuspielen, UND sich das ganze vorher nicht antrainiert hat (wer vorher noch nie mit einem Fahrzeug unterwegs war mit dem man überhaupt gewollt driften kann, der braucht das - behaupte ich mal), dem ist dann eh nicht mehr zu helfen...
 
Die Scheibentönung hinten kommt auf den Bildern ja irgendwie sehr mies rüber.
Ist mir schon bei einigen neuen Fords aufgefallen dass die viel heller zu sein scheint als zum Beispiel bei meinem 2014 Focus ST oder dem 2011er Mondeo davor.
 
Also lass ich die bei der Konfiguration lieber weg und lass ihn später richtig tönen oder was heißt das jetzt? Es sollte schon möglichst das Dunkelste sein was geht.
 
Die sollten auch sehr dunkel sein.
Nur bei bestimmten Blickwinkeln und entsprechendem Hintergrund erscheinen die etwas heller.
Ist bei meinem Mk3 ST (BJ '12) genauso.
 
mike schrieb:
Ich habe bis jetzt nur sehr dunkele Seitenscheiben gesehen beim RS.
Aber guck mal die Unfallbilder, oder ist das einfach nur sehr ungünstig geknipst ?

Womöglich nur das helle Sonnenlicht was im Seitenairbag reflektiert.
Womit wir auch schon die Unfallursache haben, tief stehende Sonne und den Querverkehr nicht gesehen, also Focus Schuld.... natürlich nur eine Vermutung von einem weiteren Internethobbyunfallforscher :ugly: :)
 
Das kommt auch auf die Optik an mit der das Bild gemacht wurde.
Lass das mal eine vergütete Linse sein mit Polarisationsfilter.
Der filtert Reflektionen auf nicht metallischen Gegenständen raus ;)
 
es steht bzw wo ich gelesen habe : auf english driftmodus war an und wollte spaß haben wo natürlich misslungen ist ^^
 
Philipp schrieb:
es steht bzw wo ich gelesen habe : auf english driftmodus war an und wollte spaß haben wo natürlich misslungen ist ^^

Also Hut ab wenn man sowas zugibt aber Mitleid kann man da wohl nur mit dem Unfallgegner haben. Aber er wird bestimmt nicht der Letzte sein. Der ein oder andere wird bestimmt noch nen neuen Satz Felgen brauchen wenn er Glück hat und bei so ner hirnverbrannten Aktion dann hoffentlich nur den Bordstein knutscht.
 
Gamble schrieb:
Philipp schrieb:
es steht bzw wo ich gelesen habe : auf english driftmodus war an und wollte spaß haben wo natürlich misslungen ist ^^

Also Hut ab wenn man sowas zugibt aber Mitleid kann man da wohl nur mit dem Unfallgegner haben. Aber er wird bestimmt nicht der Letzte sein. Der ein oder andere wird bestimmt noch nen neuen Satz Felgen brauchen wenn er Glück hat und bei so ner hirnverbrannten Aktion dann hoffentlich nur den Bordstein knutscht.




jep :D ich mache aufjedefall ein fahrsicherheitstraining auch wenn ich 5 jahre unfallfreigefahren bin:D...habe ich ja auch damals mit meinem ST gemacht wollte ja wissen wie sich das Auto so verhällt
 
Gamble schrieb:
Philipp schrieb:
es steht bzw wo ich gelesen habe : auf english driftmodus war an und wollte spaß haben wo natürlich misslungen ist ^^

Also Hut ab wenn man sowas zugibt aber Mitleid kann man da wohl nur mit dem Unfallgegner haben. Aber er wird bestimmt nicht der Letzte sein. Der ein oder andere wird bestimmt noch nen neuen Satz Felgen brauchen wenn er Glück hat und bei so ner hirnverbrannten Aktion dann hoffentlich nur den Bordstein knutscht.


Selbst bei einem drift Versuch bei dem "nur" der Bordstein geknutscht wird wird mehr als nur ein Satz neue Felgen ins Konto fallen...
 
Toti schrieb:
Das kommt auch auf die Optik an mit der das Bild gemacht wurde.
Lass das mal eine vergütete Linse sein mit Polarisationsfilter.
Der filtert Reflektionen auf nicht metallischen Gegenständen raus ;)
Bei einem Handybild ?
Polfilter nutze ich an meiner EOS 6D.
 
Es gibt heutzutage für JEDE Linse Filter. Ob zum Klemmen oder als dauerhafte Lösung zum kleben.
Ist schon längst nicht mehr nur Spiegelreflexkameras vorbehalten ;)
 
NitrousNorbert schrieb:
mike schrieb:
Ich habe bis jetzt nur sehr dunkele Seitenscheiben gesehen beim RS.
Aber guck mal die Unfallbilder, oder ist das einfach nur sehr ungünstig geknipst ?

Womöglich nur das helle Sonnenlicht was im Seitenairbag reflektiert.
Womit wir auch schon die Unfallursache haben, tief stehende Sonne und den Querverkehr nicht gesehen, also Focus Schuld.... natürlich nur eine Vermutung von einem weiteren Internethobbyunfallforscher :ugly: :)


Vielleicht ist die Scheibe ja von dem Besitzer nachträglich getönt worden, weil ihm die Originale Tönung zu dunkel war :mrgreen: :mrgreen:
Wer weiß das schon :)
 
Oben