Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SoniX schrieb:
Gab es wirklich einen Rückruf oder ist das eine Änderung in laufender Produktion?

Es hieß Auslieferstop für die im Zeitraum Feb.-Bis Mitte April, gefertigten Fahrzeuge...sagen warum kann bis heute keiner...Denn fahren tun die meisten schon so wie ich...
 
War die Sache nicht schon länger abgehakt ?
Wieso werden jetzt aufeinmal Worte wie "Rückrufaktion" genannt ?
 
Folgendes macht auf Facebook die Runde (nicht von mir verbreitet):
af007249ed28ca083ff0a678842a2e5b.jpg
82d90ba23f84468f3f3cce42dd9bd8ec.jpg



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Och gott.
Es wurde doch schon hier im Forum diskutiert das es anscheinend thermische Probleme gibt.

Für mich dann eigentlich unerklärlich warum man diese Fahrzeuge trotzdem ausliefert und im Nachhinein eine Rückrufaktion startet.
Hoffen wir mal das die Ingenieure eine Lösung finden und die Sache bald komplett beseitigt wird.

Wurde jemand schon kontaktiert das er seinen Focus RS MK3 zum Händler bringen soll?! Oder wie ist das interne Schreiben zu verstehen?
 
Na deshalb habe ich keine Info bekommen, aber in meinem Fahrzeugbrief ist etwas falsch gedruckt worden?!?!?! Nun muss ich den Brief von der Bank wieder anfordern und zum Straßenverkehrsamt schicken lassen. Dann muss natürlich mein Fahrzeugschein auch wieder neu erstellt warden :doh: . Kostet alles nichts, nur Laufereien! Dann würde der Rückruf ja super ins Bild passen 8) . Ich nehme es mal gelassen. Bekommen wir halt nen Leihwagen!
 
Derbayer schrieb:
Och gott.
Es wurde doch schon hier im Forum diskutiert das es anscheinend thermische Probleme gibt.

Für mich dann eigentlich unerklärlich warum man diese Fahrzeuge trotzdem ausliefert und im Nachhinein eine Rückrufaktion startet.
Hoffen wir mal das die Ingenieure eine Lösung finden und die Sache bald komplett beseitigt wird.

Wurde jemand schon kontaktiert das er seinen Focus RS MK3 zum Händler bringen soll?! Oder wie ist das interne Schreiben zu verstehen?

Es hieß ja Auslieferstop nicht Rückruf, der Witz ist die Händler und Werkstätten wissen noch nicht mal was zu tun ist....Also warum soll ich ihn da hin stellen?
 
Ist schon manchmal seltsam hier. Gibt es kein Infos von Ford zu Auslieferung/Problemen wird rumgenörgelt. Dann gibt es mal eine Info und es paßt auch nicht.
 
@Frank RS:
Hab das mit dem Brief auch grad durch.
Musste meinen Schein auch zum Händler bringen....Es war nur eine Zahl falsch gedruckt.

Aber nach ner Stunde konnte ich den Schein wieder abholen...
 
Ach so.... Zum Thema Rückruf: ich habe meinen Händler vorhin gefragt, er weiß nichts von einem Rückruf. Er hat mit der Fahrgestellnummer geschaut.
Und ich denke mal, dass das Schreiben nur von dem Auslieferungsstop ist, als wir alle so lange nach der Produktion aus den RS warten mussten.
 
Der Rückruf ist kein Rückruf in dem Sinne.
Ich möchte jetzt auch keine internen infos rausgeben aber es ist nicht mal der Rede wert und betrifft sehr wenige Fahrzeuge. Seid beruhigt
 
Soeben von der Werkstatt erfahren!!! ENTWARNUNG! Auslieferstop wurde von Ford aufgehoben!!!
Es handelte sich wohl nur um einen Einzelfall, laut Ford.
puuuuhhhh Gott sei Dank!
 
Das sind m.E. keine Firmeninternas, das ist eine TSI die man von jeder Werkstatt hätte bekommen können.
Die sind wohl nicht daran gebunden sowas als Geheimnis zu betrachten.

Und wenn es eine richtige Rückrufaktion zu irgendwas gibt wird da auch nichts verschleiert, die Problembeschreibung die der Kunde in seinem Anschreiben stehen hat ist immer identisch mit
der Erklärung in der TSi für die Werkstatt.

Ich hüte mich aber auch davor solche Sachen (z.B. Screenshots aus Fordsystemen) 1:1 zu veröffentlichen.
 
Da steht doch sogar Vertraulich auf der Information drauf.

Sollte meiner Meinung nach auch nicht geshared werden.
Wie man sieht löst das hier wieder nur rege Diskussion um Qualitätdefizite etc. aus die ja anscheinend nicht vorhanden sind da das Problem gelöst ist, bzw nur sehr wenige Fahrzeuge betroffen hat.
 
Generation RS schrieb:
@Frank RS:
Hab das mit dem Brief auch grad durch.
Musste meinen Schein auch zum Händler bringen....Es war nur eine Zahl falsch gedruckt.

Aber nach ner Stunde konnte ich den Schein wieder abholen...

Das gleiche hatte ich heute auch..
 
des tut ja schon beim anschaen weh :(
 

Anhänge

  • rs crash.jpg
    rs crash.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.950
  • rscrass.jpg
    rscrass.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.950
Oben