Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chefschrauber schrieb:
Ich hab heute auch mal nachgeschaut was man so alles draufmachen kann auf den RS. Nachdem ich auch die Geschmiedeten vom Werk nicht geordert habe.

Bin auf die BBS FI 8.75 x 19 ET 18 5 X 108 gestoßen sollen angeblich 7,6 Kg wiegen nicht ganz billig das ganze 8O

Hab ich auch gesehen. Ich frag die ATS Superlight und BBS FI mal als Händler an. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten und erträgliche Preise ...Die werden ja eh gefertigt ET sollte doch dann möglich sein...Breite 8.5 oder 9 Zoll?
 
Seit ein paar Tagen kann man hier den neuen RS auswählen:

http://www.felgenshop.de/ford-focus-iii-dyb-facelift-schraegheck-alufelgen/2-3l-ecoboost-257kw-rs-349-ps/#!felgenfilter/sortiert=beliebt

Insgesamt scheint das ein Shop mit einer sehr großen Auswahl zu sein.
Kommt aber leider noch nicht eine einzige Felge für den RS. Ich hab mal den ST ausgewählt, da kann man sich wenigstens halbwegs orientieren, was es alles gibt. Die 17er werden natürlich nicht gehen! :mrgreen:

Bin mal gespannt, wann es die ersten ABEs und Gutachten für den neuen RS gibt.
 
PhynixRS schrieb:
Ja genau der Weiße im Hintergrund...

Ich hätte da eine Frage, welche mir auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht beantwortet wurde... Welche Rückbank wird bei den jeweiligen Vordersitzen verbaut? Beim ST beispielsweise in Verbindung mit Leder Exklusiv ist die Recaro Rückbank Bestandteil. Ordert man nur das Leder Sport Paket ist die Standard Focus Rückbank verbaut.
Bin ich richtig in der Annahme das die Recaro Rückbank nur bei den Schalensitzen vorhanden ist im RS? Weiss da schon jemand Bescheid? In den Broschüren und sontigen Infomaterialien von Ford konnte ich ebenfalls nichts finden diesbezüglich. Ich habe die Standardsitze im kommenden RS und würde zu gerne wissen wie es im Fond nun aussieht. Auch die Begutachtung sämtlicher Youtube Videos gab keine definitive Sicherheit, da oft nicht europäische Versionen zu sehen sind, welche sich bekanntlich in den Sitzvarianten unterscheiden. Danke schonmal ;-)

Ich habe nun die Antwort selbst gefunden... siehe Video https://youtu.be/F7AbMD-Fqo8
Somit ist mit den Standardsitzen die Standardrückbank verbaut. Ordert man die optionalen Schalensitze dann darf man sich wohl über die konturierte Recaro Variante freuen.
 
Kennt sich einer hier im Forum mit Sportgurten aus.

Ist es möglich in den neuen RS, 4 oder 3 Punkt Gurte zu montieren ?

Ein Beispiel hierzu: https://www.schroth.de/gurte/profi-iii-fe-asm-ausklinkbeschlage.html
 
Kann bitte jemand der Mk3 Besitzer mal das vordere Ford Emblem in der Frontschürze messen (Breite x Höhe)

Will mir für mein schwarzen Rs gleich ein schwarzes oder carbon badge bestellen

Danke im voraus
 
Also bei den Ami's auf der Konfigurationsseite kann man sich Winterreifen auf Felge direkt mitbesdtellen in 18" für "schlappe" 1995$.
 
Also ich glaub, selbst wenn ich die mitbestellen könnte, würde ich trotzdem warten. Bis zum nächsten Winter ist noch genug Zeit, sich passende Felgen woanders zu suchen.
 
ich denke auch bis die meisten von uns ihren RS haben wird märz/april vorbei sein und danach sollte man doch wohl eine zeitlang keine winterreifen brauchen

also weitaus genug zeit zum aussuchen der felgen
 
Denkt auch dran dass der Allrad komplett elektronisch gesteuert ist.
Er wird wesentlich sensibler auf abweichende Rad-Reifen-Kombinationen, insbesondere andere Spurweiten reagieren.
Die entsprechende Passage aus dem Handbuch sollte man ernst nehmen:

http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O32160&languageCode=de&marketCode=DE&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1795132&subTitleSelected=G1819502&topicHRef=G1819503&div=f

Verwendung unterschiedlicher Reifen oder Felgen
ACHTUNG
Beim Ersatz nur Reifen und Felgen verwenden, die hinsichtlich Größe, Lastindex, Geschwindigkeitsklassifizierung und Typ mit der Originalausstattung des Fahrzeugs übereinstimmen.
Die Verwendung von nicht empfohlenen Reifen oder Rädern kann die Sicherheit und Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigen und zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug, zum Überschlagen des Fahrzeugs sowie zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen.
Die empfohlenen Reifen- und Radgrößen sind dem Sicherheitskonformitätsschild oder dem Reifeninformationsaufkleber auf der B-Säule links oder der Tür vorn links zu entnehmen. Falls diese Informationen nicht auffindbar oder angegeben sind, suchen Sie baldmöglichst einen Vertragshändler auf.
Beachte: Die Verwendung von nicht empfohlenen Reifen oder Rädern kann den Ausfall der Lenkung, der Radaufhängung, der Achsen, des elektronischen Verteilergetriebes oder der Hinterradantriebseinheit bewirken. Unzulässige Reifen oder Räder können Schäden verursachen, die nicht durch die Fahrzeuggarantie abgedeckt sind.
 
CoreForce schrieb:
Denkt auch dran dass der Allrad komplett elektronisch gesteuert ist.
Er wird wesentlich sensibler auf abweichende Rad-Reifen-Kombinationen, insbesondere andere Spurweiten reagieren.
Die entsprechende Passage aus dem Handbuch sollte man ernst nehmen:

http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O32160&languageCode=de&marketCode=DE&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1795132&subTitleSelected=G1819502&topicHRef=G1819503&div=f

Verwendung unterschiedlicher Reifen oder Felgen
ACHTUNG
Beim Ersatz nur Reifen und Felgen verwenden, die hinsichtlich Größe, Lastindex, Geschwindigkeitsklassifizierung und Typ mit der Originalausstattung des Fahrzeugs übereinstimmen.
Die Verwendung von nicht empfohlenen Reifen oder Rädern kann die Sicherheit und Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigen und zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug, zum Überschlagen des Fahrzeugs sowie zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen.
Die empfohlenen Reifen- und Radgrößen sind dem Sicherheitskonformitätsschild oder dem Reifeninformationsaufkleber auf der B-Säule links oder der Tür vorn links zu entnehmen. Falls diese Informationen nicht auffindbar oder angegeben sind, suchen Sie baldmöglichst einen Vertragshändler auf.
Beachte: Die Verwendung von nicht empfohlenen Reifen oder Rädern kann den Ausfall der Lenkung, der Radaufhängung, der Achsen, des elektronischen Verteilergetriebes oder der Hinterradantriebseinheit bewirken. Unzulässige Reifen oder Räder können Schäden verursachen, die nicht durch die Fahrzeuggarantie abgedeckt sind.

Aber wenn es ein Gutachten und oder eine ABE für die Felge bzw. Felgen-/Reifenkombination gibt, muss ich mich doch darauf verlassen können, dass das auch fahrbar ist, oder?

Oder bezieht sich die Warnung ausschließlich auf "Eigenkreationen", die man vielleicht grad noch so vom TÜV abgenommen bekommt, aber ohne Gutachten bzw. ABE?
 
HappyMichi schrieb:
CoreForce schrieb:
Denkt auch dran dass der Allrad komplett elektronisch gesteuert ist.
Er wird wesentlich sensibler auf abweichende Rad-Reifen-Kombinationen, insbesondere andere Spurweiten reagieren.
Die entsprechende Passage aus dem Handbuch sollte man ernst nehmen:

http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O32160&languageCode=de&marketCode=DE&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1795132&subTitleSelected=G1819502&topicHRef=G1819503&div=f

Verwendung unterschiedlicher Reifen oder Felgen
ACHTUNG
Beim Ersatz nur Reifen und Felgen verwenden, die hinsichtlich Größe, Lastindex, Geschwindigkeitsklassifizierung und Typ mit der Originalausstattung des Fahrzeugs übereinstimmen.
Die Verwendung von nicht empfohlenen Reifen oder Rädern kann die Sicherheit und Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigen und zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug, zum Überschlagen des Fahrzeugs sowie zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen.
Die empfohlenen Reifen- und Radgrößen sind dem Sicherheitskonformitätsschild oder dem Reifeninformationsaufkleber auf der B-Säule links oder der Tür vorn links zu entnehmen. Falls diese Informationen nicht auffindbar oder angegeben sind, suchen Sie baldmöglichst einen Vertragshändler auf.
Beachte: Die Verwendung von nicht empfohlenen Reifen oder Rädern kann den Ausfall der Lenkung, der Radaufhängung, der Achsen, des elektronischen Verteilergetriebes oder der Hinterradantriebseinheit bewirken. Unzulässige Reifen oder Räder können Schäden verursachen, die nicht durch die Fahrzeuggarantie abgedeckt sind.

Aber wenn es ein Gutachten und oder eine ABE für die Felge bzw. Felgen-/Reifenkombination gibt, muss ich mich doch darauf verlassen können, dass das auch fahrbar ist, oder?

Oder bezieht sich die Warnung ausschließlich auf "Eigenkreationen", die man vielleicht grad noch so vom TÜV abgenommen bekommt, aber ohne Gutachten bzw. ABE?

ABE juckt den Hersteller nicht...die Hersteller wollen und müssen sich ja aus jeder Verantwortung freistellen...steht da nicht auch in der Betriebsanleitung, transportieren sie ihre Kinder nur auf den vorgesehenen Rücksitzen und nicht in den Radhäusern.... :zensur:

Denke wenn man im Maßen vorgeht funktionieren auch etwas breite Kombinationen, aufpassen sollte man auf jedenfall...unD bei diesem Fahrzeug vier gleiche Breiten fahren.

Beim Auspuff geht es doch schon weiter...Mir wollte man einen Getriebeschaden wegen einer anderen Auspuffanlage beim Nissan GTR anhängen. Kosten 15.000€. Ohne Erfolg man hat sich geeinigt dass man beim 2 ten Getriebe dann genauer hinschaut.
 
timbozyd schrieb:
Denke wenn man im Maßen vorgeht funktionieren auch etwas breite Kombinationen, aufpassen sollte man auf jedenfall...unD bei diesem Fahrzeug vier gleiche Breiten fahren.


Sehe ich auch so, wichtig wird sein das alle vier Räder immer den gleichen Abrollumfang haben :idee: .
 
Kurze Frage,

kann man sich beim ST eigtl. digital die Öltemperatur anzeigen lassen?
Oder ist man auf diese wischi waschi Anzeige angewiesen?

Oder gab/gibt es irgendwelche Zusatzsteuergeräte um dieses irgendwie im Display anzeigen zu lassen?
 
Janvandam schrieb:
Kurze Frage,

kann man sich beim ST eigtl. digital die Öltemperatur anzeigen lassen?
Oder ist man auf diese wischi waschi Anzeige angewiesen?

Oder gab/gibt es irgendwelche Zusatzsteuergeräte um dieses irgendwie im Display anzeigen zu lassen?


Vielleicht hilft das:

....Torque Pro ist eine geradezu geniale App für Android-Smartphones und -Tablets. Beim OBD-Bluetooth-Adapter handelt es sich um ein kleines Stück Hardware, das in die Buchse für die „On-Board-Diagnose“ im Auto gesteckt wird und das die standardisierten OBD-Signale per Bluetooth ans Handy oder Tablet weitergibt. Dazu zählen nicht nur Abgaswerte, sondern auch wichtige auch Fahrzeug- und Motorwerte wie die Kühlertemperatur, die Beschleunigung und viele Dutzend weitere Werte. Außerdem erstellen die im Auto eingebauten Steuergeräte bei Defekten eine Diagnose und senden Fehlercodes auf die OBD-Analysegeräte der Fachwerkstatt – oder eben auf die Torque-App.....

Angeblich 15 Euro...plus App...weiss nicht ob es was taugt
 
http://www.independentmotorsports.com.au/2011/02/15/haltechracepak-data-aquisition/

Gibt einige Firmen die sowas machen
 
Quelle: Wer hat schon eine Ordernummer:





CoreForce schrieb:
Eine für alle, alle für eine. :D

https://www.youtube.com/watch?v=-hqgvr2Y8Uw


Stimmt! Im Ordernummerthread auch. Dieser hier wird auch gern genommen für Musikvideos.
 
Oben