Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Index?bookcode=O32160&marketCode=DE&languageCode=DE&VIN=&div=f
 
...900 gramm leichter pro Felge ist bekannt.. das gesamtgewicht weiss vielleicht jemand hier aus dem forum
 
900 gr. Ersparnis pro Felge für 1.000€ Aufpreis... Ich kenn zwar die Fakten über die ungefederte Masse aber da verkaufe ich die original Felgen und dann 1.000€ Aufpreis für die Felgen die ich mir selber aussuche erscheint mir nach wie vor geschickter... Ich hoffe ich bekomme die grauen Felgen vom Performance Paket gut weg
 
UK stand vor einem Monat bei 1500 Bestellungen des Focus RS Mk3

http://www.autocar.co.uk/car-news/n...-rs-prices-specs-engine-details-and-new-video

wenn bei Ford UK demnächst die Sektkorken knallen wird mit einem Stand von 3000 Bestellungen gerechnet ...

jetzt kann man sich vorstellen, warum es schwer bleibt an einen RS Mk3 ranzukommen, bevor der erste ausgeliefert wurde ist die erste Jahresproduktion ausverkauft :thumbs-up_new:
 
Boa krass hätte nicht gedacht dass die schmiedefelgen so schwer sind...

Überlege jetzt auch auf performencepaket umzustellen und dann die grauen zu verkaufen und ultraleggeras zu bestellen. Hatte es eigentlich anfangs so geplant..

Ultraleggera ohne reifen wiegen ca 9 kilo bei 19 zoll
 
Also Bestellung umändern würde ich mir echt überlegen ob ich das mache.
Ist es nicht schon oft passiert dass gebuchte Autos dadurch weiter nach hinten gerutscht sind, trotz Ordernummer ?

Warum lasst ihr Euch von dem Gewicht blenden ?
Ich habe die schwarzen Felgen bestellt weil sie einfach nur scharf aussehen, und wenn sie teurer sind dann ist das halt so.
Nun schmeißt einer irgendwelche Zahlen in den Raum und manche fangen dann an zu zweifeln, obwohl wegen dem Gewicht sicher die wenigsten diese Räder bestellt haben.
 
pwnRS schrieb:
Boa krass hätte nicht gedacht dass die schmiedefelgen so schwer sind...

Überlege jetzt auch auf performencepaket umzustellen und dann die grauen zu verkaufen und ultraleggeras zu bestellen. Hatte es eigentlich anfangs so geplant..

Ultraleggera ohne reifen wiegen ca 9 kilo bei 19 zoll


....900 gr. 8O nur....dann habe ich jetzt wohl sehr schicke Winterfelgen :wallbash: .....jetzt noch was umbestellen, nachher wird's noch zum Nachteil...

Welche OZ passen denn nun wirklich und welche Breite, Einpresstiefe und Reifenbreite...gab es nicht welche von OZ die nur 7,8 kg wogen.

Hat jemand mit den Superlight von ATS Erfahrung? Gibt es die nicht passend???
 
NitrousNorbert schrieb:
Also Bestellung umändern würde ich mir echt überlegen ob ich das mache.
Ist es nicht schon oft passiert dass gebuchte Autos dadurch weiter nach hinten gerutscht sind, trotz Ordernummer ?

Warum lasst ihr Euch von dem Gewicht blenden ?
Ich habe die schwarzen Felgen bestellt weil sie einfach nur scharf aussehen, und wenn sie teurer sind dann ist das halt so.
Nun schmeißt einer irgendwelche Zahlen in den Raum und manche fangen dann an zu zweifeln, obwohl wegen dem Gewicht sicher die wenigsten diese Räder bestellt haben.


Stimmt eigentlich sehen sie auch super aus.....
 
whoaaaa schrieb:
900 gr. Ersparnis pro Felge für 1.000€ Aufpreis... Ich kenn zwar die Fakten über die ungefederte Masse aber da verkaufe ich die original Felgen und dann 1.000€ Aufpreis für die Felgen die ich mir selber aussuche erscheint mir nach wie vor geschickter... Ich hoffe ich bekomme die grauen Felgen vom Performance Paket gut weg

Also ich habe die Schmiedefelgen nicht nur wegen des Gewichtes bestellt, sondern weil sie mir wesentlich besser gefallen als die 20 Speichen. Ferner sind die Schmiedefelgen wesentlich besser zu pflegen. Also hat schon etwas mit Optik zutun 8) .
 
Im übrigen finde ich gut das alle auf das Gewicht achten (9kg zu 11,47kg) bestellen aber alles was die Hitliste her gibt :mrgreen: . Am besten noch mit Schiebedach, dass bringt locker 20 bis 30 Kilo und ist für die Performence nicht wirklich zuträglich. Oder die Standardsitze mit allen möglichen Verstellungen. Ich denke für den normalen Fahrer ist es Latte ob die Felgen 2 Kilo leichter sind. Hauptmerkmal ist doch das Aussehen. Und wenn alle auf OZ oder BBS wechseln sind unsere Originalen Schmiedefelge schön selten. Allerdings sind die Zubehörfelgen wirklich geil, vor 20 Jahren musste man Felgen aus dem Zubehör kaufen, da die Serienfelgen eher hässlich ausfielen. Das hat sich ja zum Glück geändert :prost:
 
Frank RS schrieb:
whoaaaa schrieb:
Ich kenn zwar die Fakten über die ungefederte Masse .....


Wirklich?, dann hast du ja auch schon mal was von der "Rotierenden Masse" gehört! ;) ,

http://www.tuningwerk.de/tuningwerk/rotierend.html

ich werde bei meinem jedenfalls für den Track auf 18" gehen, mal abwarten was von der Breite her so unter die Kotflügel passt!
 
Frank RS schrieb:
Im übrigen finde ich gut das alle auf das Gewicht achten (9kg zu 11,47kg) bestellen aber alles was die Hitliste her gibt :mrgreen: . Am besten noch mit Schiebedach, dass bringt locker 20 bis 30 Kilo und ist für die Performence nicht wirklich zuträglich. Oder die Standardsitze mit allen möglichen Verstellungen. Ich denke für den normalen Fahrer ist es Latte ob die Felgen 2 Kilo leichter sind. Hauptmerkmal ist doch das Aussehen. Und wenn alle auf OZ oder BBS wechseln sind unsere Originalen Schmiedefelge schön selten. Allerdings sind die Zubehörfelgen wirklich geil, vor 20 Jahren musste man Felgen aus dem Zubehör kaufen, da die Serienfelgen eher hässlich ausfielen. Das hat sich ja zum Glück geändert :prost:


Ich habe mit schalen und ohne schiebedach bestellt. :)
 
So wie ich auch :mrgreen: . Bin mal gespannt wenn hier die ersten Gewichte genannt werden, wenn wir denn dann endlich unsere RS bekommen. Mal sehen was die diversen Ausstattungen so an Gewicht "bringen".
 
KHH schrieb:
Frank RS schrieb:
whoaaaa schrieb:
Ich kenn zwar die Fakten über die ungefederte Masse .....


Wirklich?, dann hast du ja auch schon mal was von der "Rotierenden Masse" gehört! ;) ,

http://www.tuningwerk.de/tuningwerk/rotierend.html

ich werde bei meinem jedenfalls für den Track auf 18" gehen, mal abwarten was von der Breite her so unter die Kotflügel passt!
Upps, Ja meinte ich ja :)
Ja habe auch Schalensitze und kein Schiebedach. Ich meine nicht das der RS bei mir ein Ringtool wird, aber nen günstigen Satz leichter 18er wäre ich auch nicht abgeneigt für gewisse Gelegenheiten

Getapatalked
 
Ich hab heute auch mal nachgeschaut was man so alles draufmachen kann auf den RS. Nachdem ich auch die Geschmiedeten vom Werk nicht geordert habe.

Bin auf die BBS FI 8.75 x 19 ET 18 5 X 108 gestoßen sollen angeblich 7,6 Kg wiegen nicht ganz billig das ganze 8O
 
nur passen die leider nicht auf die Ford Modelle, ET 18 sei dank... Ist eher für die Ferrari Fraktion gedacht
 
Oben