Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe am 23.12 unterschrieben.
Bekommen werde ich ihn im September.

Meiner kommt über einen sehr großen Händler.
Und den sein Kontinent für 2016 ist aufgebraucht.

Er sagt es wäre diesmal noch schlimmer als damals beim MK2.

Demnach ist da doch was dran.
 
timbozyd schrieb:
Frohe Weihnachten erst einmal!

Hab mal eine Frage, hat jemand von Euch eines dieser 3 D Nummernschilder am MK2 montiert? Würde gerne mal an Bild am MK 2 sehen mit dem Kennzeichen...wäre schön wenn Ihr mal eins posten könntet, denke nämlich darüber nach eins für meinen neuen zu bestellen...ist sogar im ME-Kreis erlaubt, welch wunder....hohohoho

Danke.


Der Kikki hat so Dinger dran.
 
timbozyd schrieb:
Frohe Weihnachten erst einmal!

Hab mal eine Frage, hat jemand von Euch eines dieser 3 D Nummernschilder am MK2 montiert? Würde gerne mal an Bild am MK 2 sehen mit dem Kennzeichen...wäre schön wenn Ihr mal eins posten könntet, denke nämlich darüber nach eins für meinen neuen zu bestellen...ist sogar im ME-Kreis erlaubt, welch wunder....hohohoho

Danke.
Kommst du ernsthaft aus monheim und hast einen slate grauen RS bestellt ?
 
Phil2208 schrieb:
timbozyd schrieb:
Frohe Weihnachten erst einmal!

Hab mal eine Frage, hat jemand von Euch eines dieser 3 D Nummernschilder am MK2 montiert? Würde gerne mal an Bild am MK 2 sehen mit dem Kennzeichen...wäre schön wenn Ihr mal eins posten könntet, denke nämlich darüber nach eins für meinen neuen zu bestellen...ist sogar im ME-Kreis erlaubt, welch wunder....hohohoho

Danke.
Kommst du ernsthaft aus monheim und hast einen slate grauen RS bestellt ?

So ist das! :hurra2:
 
Meiner ist schon da, aber leider nur der Rabatt...hahaha... ;)





































































24064449jf.jpg
 
FORD RS workers edition :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Mal eine Frage zu den Felgen 5x2 Speichen Design.

Die kosten ja 1000€ Aufpreis. Was würden die kosten wenn man die im Nachhinein kauft? Gibt es da schon Preise?

Sonst bezahle ich ja 1000€ für andere Felgen, bekomme aber nicht die Serienfelgen dazu?!

Danke.

Daniel
 
Schmiedefelgen sind aufgrund ihres herstellungsverfahrens sehr teuer. Denke mal die schmiedefelgen werden rund 250 euro pro felge teurer sein als die normalen. Aber genau weiß das natürlich keiner
 
...das hab ich mich auch schon gefragt, warum beim Kauf von Sonderfelgen die Originalen nicht mitgeliefert werden (ohne Reifen würde reichen) dann könnte man zb. darauf Winterreifen aufziehen
 
Wenn man das RS-Performance Paket bestellt müssten rein rechtlich auch die grauen 20 Speichen Felgen (mit-)geliefert werden!!!

Weil im Prospekt ist dieser Bestandteil eindeutig aufgeführt...als Bestandteil des o.g. Paketes...

Meine Meinung...

Aber die sehen das sicher nicht so eng, beim Mustang steht auch eindeutig Ledersitze und geliefert werden billige Kunstledersitze!!! 8O
 
Man bezahlt doch nicht 1000Euro für die Schmiedefelgen

Man bezahlt 1000 Euro MEHR, damit man die Schmiedefelgen bekommt nix von wegen rein rechtlich blabla

Ford spart sich in Kombination mit dem PP lediglich die Lackkosten der Serienfelgen

Ich habe es auch nicht eingesehen 1000€ on top zuzahlen zumal nochmals 2 kg leichtere Ultraleggeras genauso teuer sind wie Serienfelgen + 1000 €
 
Rein rechlich hat man bei keinen Ford das Recht den zweiten Satz Felgen dazu zu bekommen.
Schmiedefelgen kosten halt viel mehr als Aluräder, deswegen sind die 1000 ein Aufpreis und nicht der Kaufpreis.

Schade dass man nicht direkt Winterräder mit anbietet.
 
Steht aber da nicht so, Aufpreis usw. blablabla...

Klar ist uns das logisch klar, selbstverständlich...

aber es ist sonnenklar dafiniert was im Performance-Paket drin ist, und da steht "20 Speichen 19 Zoll grau"...

und bei den "5x2 Speichen" steht einfach hinter "1000 Euro", da steht nichts von "Aufpreis"...

Mir ist klar das es so ist aber dann ist es nicht genug erklärt, ich habe die Preisliste hier in der Hand...
 
Das steht in keiner Preisliste anders, wenn Du bei einem normalen Focus Winterräder mit bestellst bekommst Du auch nicht den Satz Sommerräder der normal dran war dazu.
Du bist der erst den ich kenne der das diskutiert, Autos werden nunmal mit nur einem Satz Räder ausgeliefert :)

Es gab sogar mal Leute die sich beschwert haben dass Autos im Winter auf Sommerrädern ausgeliefert werden.........
 
Nope, @Integrale hat das Thema angeschnitten.... 8)

Bin ja schon ruhig, ich weiss auch wie es läuft und gemeint ist, ich wollte nur klugscheixxxxen...aber frohes Fest...

Jedenfalls bestelle ich die Sonderfelgen mit weil ich die nämlich Hammer finde... :popcorn_essen:

Mal ne technische Fachfrage, was ist an "geschmiedeten" so deutlich aufwändiger? Die normalen sind einfach "gegossen" oder wie läuft das? Sorry von Felgen hab ich wenig Ahnung merke ich gerade...

Edit...hab mich schon schlaugemacht...

"Neben gegossenen Felgen gibt es auch noch geschmiedete. Sie wurden zu den Zeiten des Porsche 911 erstmals entwickelt. Da geschmiedete Leichtmetallfelgen heute nicht mehr so viel kosten wie in der Vergangenheit, sind ihre Vorteile für mehr Autofahrer nutzbar. Ihre außerordentliche Festigkeit erlaubt eine schlankere Bauweise mit weniger Gewicht als bei vergleichbaren Stahlfelgen. Trotzdem bleiben noch Vorteile bei der Festigkeit, Streckgrenze und Zähigkeit erhalten."

Aha :thumbs-up_new:
 
Bevor aber welche denken, die Felgen werden mit Hämmern in Form gekloppt... :lol: es geht dabei nur um die Rohlinge, die Designs werden bei beiden gefräst/gedreht *klugscheiss* :D
 
Ich denke mal geschmiedete Felgen werden ( also wie Du schreibst die Rohlinge ) in eine Form reingepresst und mittels Kraft verdichtet, und die normalen Alus werden halt gegossen.
Felgenherstellung finde ich interessant, habe es aber auch noch nie gesehen, vielleicht gibt es bei Youtube ja Videos dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben