Dad`s neuer Wegbegleiter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Demoniac

Well-known member
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
3.343
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Mein Vater hat seinen alten Mondeo Kombi abgegeben und sich was neues zugelegt. Einen Focus Turnier Titanium in Frostweiß.

Zum Fahrzeuge:

Bj.: 06/2012
KM: 8000km
Motor: 1.6 Ecoboost mit 182 PS

Zur Ausstattung das Fahrzeug hat fast Vollausstattung und fährt auf 18" Orginal Ford Felgen.

ABS
ASR
ESP
IPS
Nebelscheinwerfer
elektr. Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
4 elektr. Fensterheber mit Einklemmschutz
Family-Paket
elektr. und beheizbare Außenspiegel
Front und Seitenairbags, Kopf-Schulter-Airbags v.u.h.
Bordcomputer
Multifunktionslenkrad
Geschwindigkeitsregelanlage
Telefonvorbereitung mit Bluetooth
2 Zonen Klimaautomatik
Power-Key-Free Startfunktion
Radio-CD Sony
Sitzheizung vorne
Scheibenwischer mit Regensensor
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Lichtsensor
Isofix für Kindersitze
Sportsitze vorne
Colorverglasung
Mittelkonsole Premium
Dachreling Alu
Met.-Lackierung
Alu-Felgen
Berganfahrhilfe

und noch ein paar mehr.

img_0452fxr1m.jpg


img_04531dpa8.jpg


img_0454a1p9r.jpg


img_0455jar93.jpg
 
Also die 182 PS gehen richtig gut, also hab ihn jetzt verglichen mit meinem Mondeo ST.

@Ray mal gucken was mein Vater noch dran macht.
 
Neuwagen sind immer schön
und dann auch noch in Weiss :freu2:
Nur was soll die schwarze Plastik? Der hat doch Parkpiepser. Hätt man also ruhig lackieren können.
Wie schauts mit dem Verbrauch aus? Hält er, was das Datenblatt verspricht (6l/100km)?
 
Tja, das mit dem schwarzen Plastik hast du leider egal bei welcher Farbe...Außer du orderst mittlerweile das Sportpaket mit.
Naja, der Verbrauch steht im moment glaube ich bei 10l auf 100km :lachtot:

@Patrick ich werd es mal probieren, nur wenn der irgendwann mal wieder Baumaterial transportiert dann schleift der am Boden :lachtot:
 
Naja wenn's schleift, machste hinten nen Besen dran, dann haste ne Kehrmaschine und stellst es der Müllabfuhr in Rechnung :lachtot: :lachtot:

Das Individual Stylingpaket sieht top aus finde ich. Die Unlackierten Stoßstangen hatten wir beim MK2 vFL auch, Ford braucht ja noch was für's FL :ugly:
 
Ach mal schauen, Dad hat ja noch ein paar Ideen. Der will vielleicht auch noch die Felgen in einer anderen Farbe haben.
 
darauf das gaspedal nicht zu finden kann man nicht stolz sein. :D
mit'm 1.6er kannste sicher mit 5l über die landstraße tingeln, da kommste mit'm rs nicht hin. grad bei längeren fahrten wär ich öfter froh, wenn ich nicht dauernd ne tanke suchen müßte. :D

10l sind natürlich heftig, aber wer weiß wie kevins vater geheizt ist? :D
 
cart schrieb:
darauf das gaspedal nicht zu finden kann man nicht stolz sein. :D
mit'm 1.6er kannste sicher mit 5l über die landstraße tingeln, da kommste mit'm rs nicht hin. grad bei längeren fahrten wär ich öfter froh, wenn ich nicht dauernd ne tanke suchen müßte. :D

10l sind natürlich heftig, aber wer weiß wie kevins vater geheizt ist? :D
Also ich sag mal die ersten Woche schon ziemlich, aber jetzt mittlerweile fährt er dann auch mal 50km/h im 6. Gang anstatt im 3.
 
Ach ich hätt ja schon mal Lust "vergleichendes Fahren" zu machen. :DX:

Bezüglich Verbrauch: der sollte irgendwas um die 7l/100km liegen. Je nachdem wo man wie fährt mit +/- 1,5l.
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Beim nächsten Stammtisch kannste dann ja auch berichten :)
 

Neueste Beiträge

Oben