D2/K-Sport Bremsanlage für den Focus ST / RS + Sammelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eby schrieb:
D2 Bremsanlage ,kein gutes Urteil
http://www.youtube.com/watch?v=j7eqYjnFE-U

ja die ist für mich jetzt auch aus der Wertung, will K-Sport. Aber das was er da hat mit den festgehen das haste bei jeder Serienanlage auch im Winter wenn Salz Schnee und Wetter mit der Bremsanlage kämpfen im Winter, wenn du dann dein Auto 2 Wochen stehen lässt so wie es bei dem Audi aussieht dann ist die fest, das hatte ich beim Kumpel auch schon mit seinem neuen 335d Bmw und ich selber bei meinem ST auch schon....aber nich destotrotz soll K-Sport die Anlage nochmal überarbeitet haben und darum werd ich K-Sport nehmen.

zu dem vorigen Post:


Nein ich bin nich drauf angewiesen, aber als Firma kann man doch mal wenigstens nen Statement geben ob die Anfrage in bearbeitung ist. hab die Mail nochmals geschickt. Das erstmal war per Kontaktformular auf der Seite und das zweite jetzt per MailKonto und rausgesuchter mailadresse für Anfragen/Bestellungen der Firma.

So und jetzt werd ich wieder raus und da anfangen wo ich gestern aufgehört hab.....feiern xD....euch allen noch nen schönes Pfingstwochenende ;)
 
Hammer was ich da jetzt lesen und sehen musste...

Leute, die Bremse ist Euere Lebensversicherung, wer da aufs Geld schaut, sollte die originale beibehalten. Das ist meine Meinung dazu.
Wenn ich schon lese... Eine Sport-Bremse mit 356mm und 8-Kolben für lächerliche 1.300.-€ da wird mir schlecht dabei dem Gedanken von 260 mal RICHTIG in die Eisen zu müssen...
Leute die beste und günstigste Rennbremse ist und bleibt die AP-Racing, die Claude drauf hat. Beim Ray glaub für 2.400.-€ zu beziehen, aber da habt Ihr Qualität, Bestand und schlagkräftige Historie, die für sich spricht.
Bitte bitte spart nicht an der Bremse Leute, das ist Euer und der anderen Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau wie die Scheisse auf jeder Motor-Show-Essen zu sehen ist, wenn die Gewindefahrwerke für 399.-€ verkaufen.... Tonnenweise tragen die Jungen Kerle diese Fahrwerke raus, hauptsache tief und sieht gut aus, aber wehe die Technik oder Mechanik daran versagt oder nach kurzer Zeit Federbrüche etc....
Aber solange es Leute gibt, die solch China-Schrott erwerben, werden immer mehr solch "gefährliche Güter" angeboten und auch verkauft...

Meine Meinung dazu.... Entweder ich hab die Kohle für qualitativ gescheites Material, oder ich lass es einfach und fahr Serie.

LG Markus
 
hi.gebt mal bei google ksport winter ein.

entweder sagen sie alle super oder alle schlecht.die meisten negativbeiträge sind wohl auch schon älter.vielleicht kennt jemand einen der die an was auch immer für einem auto auch hatt und schon über winter damit gefahren ist.jetzt bin ich total verunsichert...
 
Seh ich wie gixxer, Mir ist das ganze zu unsicher mit den ganzen Marken, wie sie alle heißen. Heißt ja nicht das sie schlecht sind, aber für mich ist das nix. AP ist meine Wunsch Bremse, und die finde ich Preis/Leistung/Optik ungeschlagen. Werd aber wohl erstmal die Original Scheiben killen, in Zukunft mit ordentlichen endless Belegen/Schläuchen/Flüssigkeit und Belüftung. Eventuell dann noch gelochte Brembo Scheiben vorn, mal sehen.

Sorry, nur meine Meinung :prost:
 
MV-Focus ST schrieb:
Eby schrieb:
D2 Bremsanlage ,kein gutes Urteil
http://www.youtube.com/watch?v=j7eqYjnFE-U

ja die ist für mich jetzt auch aus der Wertung, will K-Sport.

Wo siehst Du jetzt den Unterschied zwischen K-Sport und D2 genau? Ausser dass K-Sport offensichtlich von Deutschland aus vertrieben wird und teurer ist?
 
also grundsätzlich hat Gixxer hier recht. Bremse ist ein heikles Thema, und da lohnt sich Qualität.

Ich habe mir jetzt auch die K-Sport geholt, preislich ist die ohne Forenrabatt auf einem Niveau mit der AP in der gleichen Größe, gerade mal 200,- € billiger. Daher war die AP mein Favorit.
Hier gibts in meinen Kontakten aber aktuell Schwierigkeiten die noch eingetragen zu bekommen, auch per Einzelabnahme. Das, plus einige hundert € Preisvorteil, und ein das Teilegutahcten, das in der Mache ist, hat mich zu bewogen das Risiko einzugehen.

Bei mir wird die Bremse nicht geschont und wird NOS, SPA und HHR "erfahren". Danach gibts von mit auch offenen Berichte zu K-Sport-Bremse.

Ich persönlich glaube immer noch nicht das D2 qualitativ wie K-Sport ist, auch wenns aus dem selben Asiabetrieb kommt...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ich persönlich glaube immer noch nicht das D2 qualitativ wie K-Sport ist, auch wenns aus dem selben Asiabetrieb kommt...

Wo soll dann der Unterschied sein wenns derselbe Hersteller ist??
 
Ich kenne die Bremse sein 6 Jahren und bin mehr als zufrieden. Zudem ist es ein großer Unterschied zwischen Produkten aus China und Taiwan.

Zu der Frage --- D2 und K-Sport:

Es ist nicht die gleiche Firma, sie lassen aber im gleichen Werk produzieren (wie auch noch weitere Firmen).
Beide Firmen haben ihre eigne Entwicklungsabteilung. Zum Teil kann man die Unterschiede an den verschieden Federraten erkennen. Die Dämpfer sind oft auch unterschiedlich. Selbst K-Sport Germany hat noch ein paar Änderungen gemacht - somit ist K-Sport nicht immer identisch mit K-Sport Germany.


Hier ein paar Zitate aus diesen Berichten:
http://www.tts-freunde.de/board/boa...richte/8387-erfahrungsbericht-k-sport-bremse/

Wie sonst auch bin ich mit 200 plus in die Ausfahrt und dann voll in die Eisen, kurz vor dem ABS. Ich war so von der Bremsleistung überrascht, dass ich mit gefühlten 20 km/h um die Kurve geschlichen bin wo ich sonst auf der letzten Rille reingestochen bin.

... und das Bremsen hat fast mehr Spaß gemacht als das beschleunigen. Wahnsinn was ich allein beim Anbremsen im Vergleich zur Serienanlage rausholen konnte.

Ich kann die K-Sport empfehlen. Bis auf die Korrosionsanfälligkeit gibt es keine Nachteile. Man spart auch noch Gewicht: 6,4kg pro Seite!

Ich fahre ja die K-Sport nun auch schon etwas länger und zur Korrosionsanfälligkeit kann ich folgendes sagen...

Meine sind schwarz gepulvert und sehen aus wie neu, nix korrodiert. K-Sport empfiehlt bei Winterbetrieb auch ganz klar gepulverte Sättel. Lediglich die K-Sport Bremsleitungen habe ich gegen Fischer Hydraulkik Leitungen getauscht. Bei den K-Sport Leitungen korrodierten die Fittinge etwas, die Fischer Leitungen sind top!

Alles in Allem bin ich nach wie vor top zufrieden mit der K-Sport Bremse und würde sie immer wieder verbauen
 
Danke Lolek, wollte auch gerade darauf Hinweisen.


@Gixxer, zum Teil stimm ich dir zu, an der Bremse würd ich auch nie sparen, aber wieso soll ich MEHR Geld ausgeben wenn ich die gleiche Leistung auch für weniger Geld bekomme? Erst recht in heutigen Zeit mit Internet und Sammelbestellungen wo sich ab und zu noch was drücken lässt.
Ich wär ja selber schön blöd wenn ich den Vollen Betrag bezahl wenn ich es auch billiger bekomme.

Die D2 steht für mich jetzt außerfrage, darum dient der Thread hier ja auch, um Erfahrungen ranzutragen bzw zu besprechen.

Und wenn man deine Aussage auf Brembo und AP-Racing übertragen würde , müssten wir AP-Racing ja auch als SCHROTT und nich lohnenswert bezeichnen im Vergleich zu Brembo was die Preise angeht bei gleichen Anlagen.
Aber NEIN AP-Racing verkauft zu günstigeren Preise ihre Anlagen und bieten gute Leistung.

Teuere heißt nicht immer besser und günstiger heißt nicht immer schlechter.
Was denkste denne wo deine Teile von dem RS bzw meinem ST herkommen? Die werden zum großen Teil im Ausland produziert weil es dort billiger ist, aber dann nach den Anforderung des deutschen Herstellers , und so wird es auch mit K-Sport sein.


MfG Daniel :prost:
 
Hi Daniel,

nenne mir eine Automarke an der AP-Racing serienmäßig verbaut ist... Es gibt KEINE !!!!

Nenne mir eine Automarke an der Brembo serienmäßig verbaut ist... Es gibt nicht nur EINE !!!!

Nenne mir eine Automarke an der TRW serienmäßig verbaut ist... FAST ALLE !!!!

Dies hat ganz klar zur Folge, dass Premium-Produkte einfach besser und auch teuerer sind. Ein Audi kostet einfach mehr als ein Opel, und dass die Autos in denen wir Platz nehmen nur zu 60% aus eigenen Produkten bestehen hatten wir vor 2 Wochen an anderer Stelle diskutiert.

Klar läßt sich via I-Net handeln und wer zahlt heute schon den vollen Preis, aber trotzdem hört bei einer Bremse der Spass auf.

Ich hab eine TRW-Racing-Anlage verbaut von Wolf bekommen, die in der 24h-Geschichte im FH-Focus gefahren wurde. Offizieller VK-Preis wenns diese im Handel gäbe liegt bei fast 4.500.-€... Warum wohl, weil diese Anlage erhaben ist und einfach der Gnadenhammer aufm Track. Zeig mir Bremsanlagen, die 20 Runden GP-Kurs HHR volle Möhre durchhalten ohne nur ansatzweise zu mucken....Es gibt nur wenige davon!

Wenn ich dieses Anlage nicht durch Vitamin B bekommen hätte, würde ich Brembo oder Mov´it fahren.

Aber es ist wie immer alles eine Frage des Geldbeutels eines Jeden.

LG Markus
 
ich muss dem gixxer vol zustimmen.... :ja:

Brembo,AP,Movit sind seit jahrzehnten bewährte anlagen wo auch nachgewissenermassen die qualität stimmt und es keine probleme gibt. in den letzten 15 jahren kam taroxx dazu. hatte ich auch schon auf dem cossi war sehr damit zufrieden und der jetzige besitzer fährt damit immer noch rum.anlage hat mittlerweile weit über 100tkm und ist über 7 jahre alt. ausser beläge wechseln machst da gar nix. die haben meiner meinung nach die beste aftermarket bremse.

alles was danach kam K-Sport, D2 usw. ist mir zu unsicher, da es die anlagen einfach noch nicht lange genug gibt um wirklich aussagefähige berichte zu bekommen. bin mir auch nicht so sicher wie das in den dortigen produktionsbetrieben mit der qualitätssicherung gehandhabt wird. tut mir leid aber da vertrau ich lieber auf bewährtes. aber ne bremse für die VA kostet eben ab 2500 aufwärts da muss man sich keine illusionen machen.

hatte für den cossi mal ne K-Sport geordert gehabt. damals direkt in England auf der Messe beim Hersteller aufgeschlagen und die anlage VA360/8pot HA330/6pot (Standard K-SPort halt) für den cossi geordert. das teil kam an, und wurde nach begutachtung direkt zurückgeschickt. mMn eher ne show&shine bremse als was für den track.
ist aber schon einige jahre her. vllt. hat sich da diesbezüglich was getan. aber meines wissens nach verbaut k-sport seit beginn an immer die gleichen 6 bzw. 8 pot sättel.

will da jetzt niemand was madig reden, soll jeder seine eigenen erfahrungen machen. aber das ist eben meine Meinung zu der Bremsengeschichte.

und ja die leitungen von fischer. dann ist ruhe. seit jahren bewährt und wirklich gute quali... :ja:
 
Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu. Brembo und Co haben Historie, aber wie haben die beiden Marken angefangen?
Klein wie jede andere Firma auch.
Ich sag keinenfalls das diese Firmen schlecht sind, im Gegenteil haben sie hohe Qualität, aber ich finde man sollte auch "neuen" Firmen eine Schance geben.

Firmen wachsen mit ihren Erfahrungen, das wird sicherlich auch auf K-Sport Germany zutreffen , und im Gegensatz zu K-Sport hat Brembo Jahrzehnte lange Erfahrung und Entwicklungsstandards das seh ich auch ein. :)

Aber ich werde trotzdem K-Sport Germany eine Chance geben, da wie auf den vorigen Seiten ich schon gepostet hab(linK), die K-Sport Germany Anlage eine sehr gute "Figur" auf den Tracks HHR , NOS und co gemacht haben soll.

Ich zwinge hier keinesfalls jemanden eine Anlage zu kaufen oder schwatze jemanden eine auf :) , jeder hier ist mindestens 18 Jahre alt und weis selber was er tun und lassen sollte, ich suche nur nach Leuten die auch Intresse haben an der Anlage und gleichzeitig sammel ich Erfahrungen der Anlage bzw andere Bremsanlagen, und für eure Erfahrungen mit anderen Herstellern die ihr mit mir / uns hier Teilt freu ich mich natürlich, denn wer kann besser Berichten über ein Produkt als der jenige der es getestet hat ;) .


MfG Daniel :prost:
 
@jogge
ich stimme Dir ja zu, genau wie auch Gixxer.
Ich kauf die K-Sport jetzt nicht unbedingt um Geld zu sparen. hätte die AP fast für gleiches Geld bekommen. beide kosten Liste zu wie ich sie mir konfiguriert habe um die 2700,-€
bei K-Sport gabs halt gute Kontakte, und ein in Aussicht stehendes TÜV-Gutachten. Deswegen geh ich das Risiko ein. Ich sehe das ähnlich wie mit den Federal RSR 595. Die kommen auch nciht an die Toyo R888 oder Direzza ran, Aber die waren trotz Taiwanproduktion ein Versuch wert und haben sich für mich bewährt...

Wenn ich alles so beobachtet habe hat sich K-Sport etwas entwickelt, im Vergleich zu Deiner damaligen Bestellung. Wie es dann sein wird, wenn ich Sie verbaut hab, werd ich sehen und wissen lassen.
ISt wie mit der Tarox, jemand muss es ja versuchen. :pfeif:

Und mir gehts nciht um Optik, sondern die wird schon am Track gefordert.
 
Man kann über die Qualität einer Bremse nur dann etwas sagen, wenn man sie selbst gefahren ist. Aber das scheint wohl bei allen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nicht der Fall zu sein. Und etwa am Preis die Sache festzumachen, ist sicher zu kurz gesprungen.

Ich habe bereits 2007 eine K-sport Bremse mit 8 Kolben und 330/32mm Scheiben verbaut; mein damaliges auto diente als Musterauto für das TÜV-Teilegutachten. Die Bremse brachte eine tadellose Leistung, war qualitativ in Ordnung und zeigte auch im Winter keine Auflösungserscheinungen. Die Bremse ist immer noch im Einsatz und zwar bei jemandem, der auch hier im Forum angemeldet ist. Dass also nach fünf Jahren diese Bremse noch einwandfrei funktioniert darf also ruhigen Gewissens als Qualitätsmerkmal gedeutet werden.
Und um es auf den Punkt zu bringen, die K-sport Bremse ist in der Performance durchaus mit höherpreisigen Anlagen zu vergleichen.
 
Ich habe eine K-Sport ca 6-8 Monate auf meinem Edition 30 gefahren und habe dann auf Stoptech gewechselt ...

Fazit für mich : nie wieder K-sport. ( weder selbst fahren noch verkaufen )

Das ABS war mit der K-Sport überfordert, es gab / gibt(?) keine Staubmanschetten, die Schrauben haben angefangen zu gammeln und zu rosten.

Den Materialunterschied von Reibring zur Aufnahme hat man stark gemerkt die Bremse hat in kaltem Zustand gewummert.

Die Ausrichterrei mit den Distanzscheiben ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig.

Die Stoptech kauft man, baut man ein und die funktioniert.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen die ich mit den Bremsen gemacht habe.

Wenn sich ein paar Mitglieder ( mind 5 ! ) zusammenschließen bin ich gerne bereit ein TGA für die Stoptech erstellen zu lassen und eine Sammelbestellung zu organisieren.

Die Stoptech wird um 3.000 € für die Vorderachse kosten ( muss ich wenn Interesse besteht noch mal genau kalkulieren ).

Gruß

Dirk
 
Hi,

an dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, das bei der Stoptech und auch vielen anderen Bremsanlagen, die Serien RS Felge nicht ohne Spurplatten gefahren werden kann, wer aber ohne fahren möchte, für den entstehen nochmals Kosten ( 2X Radlager, 10 Stehbolzen und der Einbau )!
Das hat mich davon abgehalten eine Komplette Bremsanlage zu kaufen, ich möchte die Serien Felge noch weiterfahren!

Gruß
 
Ich glaub ich werd mir das wieder abschminken, selbst an RS aufzubauen :( ... ist wie immer anscheinend: entweder kost´s a Schweinegeld oder es taugt nix :cry:
 
Hier ein paar Bilder von einer BREMBO Bremsscheibe von einer SUPRA.
Darauf hin wurde auf die K-Sport Bremsanlage gewechselt :bananadancer2:


2008.05.11%2016.59.36%20(Large).jpg


2008.05.11%2017.14.44%20(Large).jpg


2008.05.11%2016.36.58%20(Large).jpg


Bild%20005%20(3).jpg
 
bei gelochten scheiben hast das doch häufig, egal welcher hersteller. risse bis hin zum bruch gibts wenn dann immer an den löchern. am ehesten wenn man sehr scharfe (gesinterte) beläge fährt. bei gelochten scheiben sollte man dann eben auch häufiger mal erneuern. kleine risse an den löchern hast ja sehr schnell. die sind nicht weiter schlimm. aber im verlauf sollte man da eben immer sehr drauf achten und zeitig erneuern.

deshalb keine gelochten scheiben. ohne löcher keine risse.

btw: war hier aber nur ne aftermarket brembo scheibe mit der orig. bremse. vermutlich noch mit anderen belägen. und das beim gewicht ner supra....... :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben