D2/K-Sport Bremsanlage für den Focus ST / RS + Sammelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rh-renntechnik schrieb:
Kunde von mir war bei K-Sport zum eintragen da es bisher auch dort keine Anlage mit Teilegutachten für den RS gibt.
Teilegutachten hat er, meinte er. Hab ja speziell nach Focus st und rs (mk2) gefragt. Die D2 ist ausm Rennen bei mir, darum hab ich ja die liste im letzten Beitrag gepostet wer alles intresse hat an der K-Sport 356iger 8Kolbenbremsanlage. :)
 
Rh-Renntechnik hat da Recht.
Für die K-Sport gibts es noch kein Teligutachten für den TÜV, daher momentan nur Einzelabnahme.

Das Gutachten ist aber, laut Aussage am Telefon von K-Sport, aktuell in der Mache und wird dann bald nachgereicht. Ähnlich wie bei der Tarox über RH...
 
Laut Artikelbeschreibung im K-Sport Shop, hat die Bremse ein TÜV Teilegutachten. Siehe Anlage.

@MV-Focus ST
Mit wem hast Du bei K-Sport gesprochen? Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen.
Völlig Gegensätzlich meiner Erfahrung.

Grundsätzlich wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Jedoch habe ich diesbezüglich noch einige Fragen.

- Lieferumfang (Stahlfelx inbegriffen?)
- Welche Konfiguration? Ich möchte Sattel gelb, Reibscheibe schwimmend, Belag EBC Yellow
- Lieferzeit
- Zahlungsweise

Ich glaube alles bei einer Sammelbestellung zu berücksichtigen wird schwierig. Da der Preis ja nur für die Standart Anlage gilt.
Was mich bei Deinem Link nach JW stört, dort ist der falsche Lochkreis angegeben und nur Focus ST.

Und bevor Du bestellst würde ich auf jeden Fall noch mal den Lolek ansprechen.
 
wie gesagt, ich hatte mit K-Sport persönlich gesprochen.

Es gibt z.Zt. kein Gutachten für den Ford Focus MKII, egal welches Modell. Dies ist für dieses Baugruppe gerade in Vorbereitung und soll zeitnah fertig werden...
 
BigHig schrieb:
Laut Artikelbeschreibung im K-Sport Shop, hat die Bremse ein TÜV Teilegutachten. Siehe Anlage.

@MV-Focus ST
Mit wem hast Du bei K-Sport gesprochen? Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen.
Völlig Gegensätzlich meiner Erfahrung.

Grundsätzlich wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Jedoch habe ich diesbezüglich noch einige Fragen.

- Lieferumfang (Stahlfelx inbegriffen?)
- Welche Konfiguration? Ich möchte Sattel gelb, Reibscheibe schwimmend, Belag EBC Yellow
- Lieferzeit
- Zahlungsweise

Ich glaube alles bei einer Sammelbestellung zu berücksichtigen wird schwierig. Da der Preis ja nur für die Standart Anlage gilt.
Was mich bei Deinem Link nach JW stört, dort ist der falsche Lochkreis angegeben und nur Focus ST.

Und bevor Du bestellst würde ich auf jeden Fall noch mal den Lolek ansprechen.


Den Namen weis ich leider nicht mehr @BigHig, seine Raktion hat mich so genervt das mir sein Name im nachhinein egal war. Werde das jetzt erstmal per Mail abwickeln was zumindest den Kostenvoranschlag angeht.


Zwecks deiner Fragen:
- Lieferumfang (Stahlfelx inbegriffen?)
---------------------------------------
Ja mit inbegriffen außer jemand möchte sie nicht haben.


- Welche Konfiguration? Ich möchte Sattel gelb, Reibscheibe schwimmend, Belag EBC Yellow
-----------------------------------------------------------------------------------------
Sattelfarbe ist bei jedem frei wählbar, es geht nur um die Anzahl der System zwecks Rabatt.
Zwecks schwimmend gelagert und EBC Yellow, da wirste auch den Rabatt kriegen wie alle aber dann denke ich
den Normalen Aufpreis für die 2 Sachen mitbekommen, aber ich werd da dann nochmal nachfragen ob es bei den Aufpreisen auch Rabatt gibt.


- Lieferzeit
------------
Von der Lieferung her biete ich allen Bestellern an, das sich wenn einer das gleiche System wie ich hat von der Konfiguration es vor mir geliefert bekommt, selbst auch wenn nur noch 1 davon da ist und das andere erst nach geordert werden muss und 2-3 Wochen länger dauert, da hab ich selber mit Lieferzeiten kein Problem mit bei mir.
Ich geb dann euch den Vortritt, sollte eure Konfiguration nicht auf Lager sein, kann ich natürlich auch nix machen das sollte jedem klar sein.


- Zahlungsweise
-----------------
Hätte ich so für uns geregelt, das ich als einzelner bestelle zwecks Rabatt, danach aber jeder einzelnd sein Betrag überweist und die Artikel auch an euch direkt geliefert werden und nicht erst über mich, so sparen wir uns extra Lieferkosten und verzögerungen.
Ich bin zwar ein von natur aus ehrlicher Mensch, aber um Sachen wie, "Ich habs dir doch überwiesen wo ist mein Geld" und der gleichen von vornhinein zu unterbinden denke ich es ist das sicherste für alle Parteien.



- JW
-----------

Zwecks den Lochkreis, ja das ist mir auch sofort aufgefallen wo ich die Seite gefunden habe, hatte ihn aber vergessen am Telefon danach zu fragen, aber hab ihm ne eMail noch geschrieben ersten.
Kann ja immer mal passieren das man sich vertippt oder vertut, wir sind ja alle nur Menschen. Darum hab ich ihn höflich drauf hingewiesen per Mail und nachgefragt ob das so gewollt ist oder ein Fehler :D.


- Lolek
---------------
Denke ich werd ihn auch nochmal anschreiben, aber er wird bestimmt auch erst wissen wollen wieviel Intresse haben denke ich.



Falls ich noch irgendein Frage von dir überlesen habe weis mich bitte nochmal drauf hin :).



Sammelliste für "K-Sport, 356iger 8-Kolben Bremsanlage VA"
------------------------------------------------------------

1. MV-Focus ST
2. BigHig




(* Diese Liste ist erstmal komplett Unverbindlich um Intressenten zu finden und den Preis zu erfragen)


MfG Daniel :popcorn_essen:
 
Hi,

Interessant, wäre auch zu wissen, ob die Serien RS Räder ohne Spurplatten noch passen, diese Frage konnte mir noch keiner beantworten!
 
Die 356iger Anlage passt mit 5mm Spurplatten unter die originalen ST Felgen soweit ich das gelesen hab, wie es wegen der ET vom RS ist, das is nun die Frage, konnte auch noch keine Beantworten das stimmt.
 
Zur Aufklärung warum ähnliche Bremsen bei eBay USA oder Web-Shops in Deutschland günstiger verkauft werden als ich diese anbieten kann:

K-Sport Germany ist Generalimporteur für K-Sport Artikel in Deutschland. (Ein Generalimporteur hat das vertragliche Recht exklusiv als einziger Importeur der Waren eines Unternehmens in ein bestimmtes Land aufzutreten.)

K-Sport Germany ist auch gleichzeitig der eingetragene Hersteller der Gewindefahrwerke und der Bremsen. Das heißt, dass K-Sport Germany für Schäden haftbar ist und natürlich auch Garantie gibt. Dafür hat K-Sport eine Kennzeichnungspflicht der Artikel. D.h. alle Teile sind mit Laser gekennzeichnet. Diese Nummern stehen auch im Gutachten. Alle Artikel werden vor der Auslieferung vermessen und dokumentiert.

Das Gutachten ist für Deutschland gültig. Für Österreich, Dänemark oder andere Länder muß beim TÜV nachgefragt werden, ob der lokale TÜV das deutsche Gutachten akzeptiert. Dies ist meist der Fall, da Deutschland für Qualität, Genauigkeit und gute Prüfvorschriften bekannt ist.

Alles dies ist bei den nicht über K-Sport Germany bezogenen Artikeln nicht der Fall. Besonders ohne die fehlenden Nummer und dem KfZ-bezogenen Gutachten ist eine Eintragung nicht möglich. Da im Falle eines Unfalls fast immer das Fahrwerk und die Bremsen eine Rolle spielen, kann ein Einbau ohne Eintragung extrem teuer werden.

K-Sport hat mittels meinem RS die Messungen für das Gutachten erstellt.

Ich habe bei K-Sport wegen der Lieferzeit und dem Gutachten nachgefragt.
Hier die Antwort:

Hallo Jan,

für alle Focus II Ausführungen erstellen wir momentan gerade das
Gutachten, ich kann dir aber nicht sagen wie schnell es
fertig sein wird. Das kann 3 Wochen dauern aber auch mal 2 Monate. Die
Lieferzeit wird bei etwa 3 Wochen liegen. Wenn
das Gutachten zu lange dauert können wir die Abnahme hier machen.

Grüße, René.

Jeder muß sich selber dazu Gedanken machen. Ohne TÜV Eintragung ist das totaler Blödsinn. >Die Angst vor TÜV, Polizei und Versicherung macht den Fahrspaß kaputt.

Zur Einzelabnahme kann ich nichts sagen. Bremsen sind hier wirklich nicht einfach. Der Wiederverkauf ist natürlich auch zu bedenken.
 
Grundsätzlich wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Jedoch habe ich diesbezüglich noch einige Fragen.

- Lieferumfang (Stahlfelx inbegriffen?)
Standard-Lieferumfang:
K-Sport Bremssysteme werden immer komplett für eine Achse geliefert
ein Satz (2 Stück) zweiteilige, geschlitzte, innenbelüftete Bremsscheiben
zwei orange pulverbeschichtete Bremssättel
4 Bremsbeläge
2 Bremssatteladapter
ein Satz Kunststoff-ummantelte Stahlflex-Bremsschläuche
alle nötigen Befestigungsteile
TÜV-Teilegutachten
ausführliche Einbauanleitung


- Welche Konfiguration?
Individuelle Wünsche sind kein Problem


- Lieferzeit
ca. 4 Wochen

- Zahlungsweise
Du bekommst meine Kontodaten und eine Rechnung. Das Geld überweist du mir.
Sobald die Bremsanlage angekommen ist bekommst du eine Email mit einer Trackingnummer. Die Bremsanlage sendet dir
K-Sport direkt zu. Wenn das Gutachten noch nicht fertig ist bekommst du es nachgeliefert.
 
Sammelliste für "K-Sport, 356iger 8-Kolben Bremsanlage VA"
------------------------------------------------------------
1. MV-Focus ST
2. BigHig
3. Lolek

(* Diese Liste ist erstmals komplett Unverbindlich um Interessenten zu finden und den Preis zu erfragen)
 
Willst du auch eine Lolek?

Ich denk die haben die Anlage an deinem Auto vermessen und damit nen Gutachten erstellt? Dann müsste bei dir doch schon die Anlage eingetragen sein :confused2:

Und Zwecks die anderen Händler haben kein Deutsches Gutachten, meinte der Händler deren Nummer ich im Internet gefunden hab das er die Deutschen Gutachten mitliefert mit Nummer.
 
Die Vermessung hat im November 2011 stattgefunden. Ich war bei K-Sport wegen dem Gewindefahrwerk.

Dort hat man meine Bremse abgebaut und die Verschraubung vermessen. Die Bremse wurde im Frühjahr 2012 mit diesen Maßen gebaut.
Jetzt wird das Gutachten dafür erstellt. Vorher gab es keine Bremse für den RS bei K-Sport Germany.

Das Gutachten von K-Sport hat eure Fahrzeug VIN eingetragen.

2011.11.23%2015.36.14.jpg
 
Ich hab trotzdem mal ne Anfrage gestellt an K-Sport Germany mit intresse an mehreren Anlagen per mail. Mal schauen ob sie Antworten....hatte gestern geschrieben.
 
Ich bin etwas enttäuscht von K-Sport Germany.....über 2 Tage schon her die Anfrage und keinerlei Reaktion seitens der Firma.
Noch nicht mal ein "Wir bearbeiten ihre Anfrage" oder der gleichen :nixweiss:

Wolln die kein Geld verdienen oder wie? :confused2:
 
MV-Focus ST schrieb:
Ich bin etwas enttäuscht von K-Sport Germany.....über 2 Tage schon her die Anfrage und keinerlei Reaktion seitens der Firma.
Noch nicht mal ein "Wir bearbeiten ihre Anfrage" oder der gleichen :nixweiss:

Wolln die kein Geld verdienen oder wie? :confused2:

Heute ist Samstag, das Wetter ist Bombe, wir haben Pfingstwochenende. Du wirst es sicher überleben wenn du erst am Dienstag ne Antwort bekommst, oder bist du jetzt drauf angewiesen?

Vielleicht ist deine Anfrage auch einfach nicht angekommen o.ä. Soll vorkommen.

Schick eben noch mal ne Mail hinterher, um sicher zu gehen.
 
Oben