K-Sport Bremsanlage 356x32mm

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand was Neues bezüglich Bremsbeläge für die 356er K-Sport?

Der 2te Satz Pagid ist fertig und ich suche Alternativen, speziell Endless. Bei at-rs finde ich die K-Sport nicht mehr, obwohl sie im letzten Jahr dort eingefügt wurde.
Hab trotzdem ein Angebot über die MA45B von at-rs und ein Angebot für die ME20 von RaederMS. Leider wissen beide die benötigte Belagstärke nicht.
Kann da jemand helfen?
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hat jemand was Neues bezüglich Bremsbeläge für die 356er K-Sport?

Der 2te Satz Pagid ist fertig und ich suche Alternativen, speziell Endless. Bei at-rs finde ich die K-Sport nicht mehr, obwohl sie im letzten Jahr dort eingefügt wurde.
Hab trotzdem ein Angebot über die MA45B von at-rs und ein Angebot für die ME20 von RaederMS. Leider wissen beide die benötigte Belagstärke nicht.
Kann da jemand helfen?


Ich biete bald online alle Endless Beläge an. Ich habe die ME20 hier liegen für die K-Sport. Ich fahre ja die AP Racing Bremse seit neustem mit dem ME20.
 
Hey
Also die Bluestuff NDX funktionieren sehr gut auf der Rundstrecke ..kennst ja das Foto..sogar jetzt im Winter bei niedrigen
Temperaturen sind sie nicht ganz schlecht.
Nächster Härtetest wird das dritte Rennen am 8ten Februar.
Das letzte rennen anfang Dezember fuhr ich mit Slicks(noch mehr Belastung) aber die EBC s machtens mit..

grüsse
 
BlueRS schrieb:
Hey
Also die Bluestuff NDX funktionieren sehr gut auf der Rundstrecke ..kennst ja das Foto..sogar jetzt im Winter bei niedrigen
Temperaturen sind sie nicht ganz schlecht.
Nächster Härtetest wird das dritte Rennen am 8ten Februar.
Das letzte rennen anfang Dezember fuhr ich mit Slicks(noch mehr Belastung) aber die EBC s machtens mit..

grüsse

Ich hab mit Bluestuff NDX andere Erfahrungen gemacht. Der ist einfach zerbröselt + größere Brocken raus gebrochen.
 
Wie gesagt bis "jetzt" keine Probleme damit,und ich denke recht viel härter als
mit Slicks auf der Rundstrecke wirds nicht mehr. Allerdings will ich nichts verschreien ,vielleicht geben die EBC auch schon am 9ten februar auf :nixweiss:
 
Hab mich dank guter Beratung hier für den MA45B von Endless entschieden. Mal schauen, ob sich der Mehrpreis zum ME20 lohnt durch geringeren Verschleiß.

Danke Igen
 
Ich will mir für kommende Saison auch diese Bremse holen.
Fahre eher viel Alltag und am WE mal in die Berge, zügig paar
Passstrassen ab klappern. Nos bin ich evtl. 2 - 3 mal im jahr.
Welchen Belag empfehlt ihr mir da und lohnt sich der Aufpreis
zur schwimmend gelagerten Scheibe ? Und wie sieht es mit
den Schutzmanschetten bei der 6 Kolben anlage aus ? Besser wie die 8 K. Anlage ?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
 
K-Sport hat keine Staubschutzmanschetten, egal wieviel Kolben. Wie sich das im Alltag verhält, weiß ich nicht. Ebenso kann ich nichts zur Verwitterung im Alltag sagen.

Schwimmende Lagerung besuchst du nicht wirklich für den Straßenverkehr.

Welchen Belag gibt's denn aktuell zur Auswahl?

Weiter würde ich überlegen, ob ich nicht eher einfach nur gute zweiteilige Scheiben mit Belägen fahren würde. Das reicht dicke aus für Berge und NOS. Nur die Eintragung ist schwerer.
 
Hey Lars stimmt nicht ganz... die 356er gibts mittlerweile mit Staubschutzmanschetten mit 6 Kolben Sattel, beim 8 Kolbensattel der 380mm Anlage gibts die Auswahlmöglichkeit auch mittlerweile im Shop.
 
da ich ja nun auch die k-sport fahre.... gibts für die Bremsbeläge an sich eine teilenummer unter der man suchen kann?

p.s. habe meine fast neuen reibringe geschlitzt gegen gelochte getauscht... habe also noch 356er geschlitzt fast neu über
 
CJ_69 schrieb:
Hey Lars stimmt nicht ganz... die 356er gibts mittlerweile mit Staubschutzmanschetten mit 6 Kolben Sattel, beim 8 Kolbensattel der 380mm Anlage gibts die Auswahlmöglichkeit auch mittlerweile im Shop.

Ok, dann gabs da ne Änderung und ich habe dazu gelernt. :prost:
 
Gleichbedeutend mit, eine Bremsanlage, die nicht eingebaut wurde um an ihre Grenzen zu gehen, sondern um an der Eisdiele zu Posen...

SORRY...;););)
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Gleichbedeutend mit, eine Bremsanlage, die nicht eingebaut wurde um an ihre Grenzen zu gehen, sondern um an der Eisdiele zu Posen...

SORRY...;););)

Mit einer 356er gewinnst du nicht mal mehr einen Blumentopf heutzutage :DX: beim stancen muss schon ne 400er Ceramic sein :D
 
CJ_69 schrieb:
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Gleichbedeutend mit, eine Bremsanlage, die nicht eingebaut wurde um an ihre Grenzen zu gehen, sondern um an der Eisdiele zu Posen...

SORRY...;););)

Mit einer 356er gewinnst du nicht mal mehr einen Blumentopf heutzutage :DX: beim stancen muss schon ne 400er Ceramic sein :D


Mit einer 385 hast aber auch nicht die dicksten Eier vor der Eisdiele :mrgreen: :prost:
 
Oben