Vorstellung von mir und meinem Grünen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JayJo3

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
nachdem ich ja hier nun schon etwas länger unterwegs bin möchte ich kurz mich und meinen Grünen vorstellen.
Mein Name ist Andy (33), wohne im schönen sonnigen Bayern (Augsburg) und arbeite als Ingenieur bei BMW im Forschungs- und Innovationszentrum.
Meine Leidenschaft für Autos habe ich schon früh entdeckt und war deshalb auch schon immer am basteln. Früher hatte ich mehr im VAG Bereich bewegt. Hatte
mehrere Golf`s und Sciroccos welche ich mein eigen nennen durfte. Mein letztes Auto war ein 335i cabrio. Doch nun sollte es ein RS werden.
Dieser war schon teilweise modifiziert, was ich noch ein bißchen ausgebaut habe und weiter ausbauen werde.

Und hier sind die Daten und Fakten:

Typ: Ford Focus RS, Baujahr 2010

Motor: 2,5 L Reihen-Fünfzylinder mit Borg-Warner K16 Turbolader, Softwareoptimierung v. Custom Chips (Zoran), Airtec Ladeluftkühler,
Forge Umluftventil mit verstärkter Druckfeder, K&N 57i Performance-Kit

Leistung: 380 PS u. 570 Nm

Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe, Quaife-Sperrdifferential mit automatischer
Drehmomentverteilung

Auspuff: 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat, Blueflame 3" Edelstahlanlage mit Milltek Endrohre (schwarz), klappengesteuerte Sidepipe

Bremsen: 6 Kolben Bremsanlage mit 370x32 mm gelochten Bremsscheiben, Ceramicsattel, speziell angefertigte Halter, Stahlflexleitungen

Fahrwerk: "Revo Knuckle" Vorderachse, spezialangefertigte H&R Tieferlegungsfedern

Räder: O.Z. Ultraleggera HLT 8,5x19 ET 45+ 3mm Spurplatten auf 235/35-19 Michelin Pilot Super Sport

Karosserie: Bi-Xenon Scheinwerfer, LED Rücklichter, Dachspoiler im speziellen "RS" Design in Schwarz lackiert, Regensensor, Scheinwerfer Assistent,
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt, Seitenschweller und Stoßfänger im "RS" Design, Park Pilot System hinten, Ford Key-Free System,
Heckwischer entfernt, Dach glanzschwarz foliert, schwarze Nebelscheinwerfer, schwarze Xenon Scheinwerfer, Schwarzer Tönungsstreifen an Frontscheibe (geplant: schwarze Lufthutzen)


Interieur: Bordcomputer, Dachhimmel anthrazit, Handschuhfach gekühlt, Instrumentenanzeige für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck, Alu Pedalerie,
Lenkrad, Mittelarmlehne, Schalt u. Handbremssack mit Alcantara bezogen, Recaro-RS Schalensitze vorn mit Leder-/"Dinamica"-Polsterung mit "Recaro" und "RS"-Schriftzug,
Wiechers Überrollbügel, speziell angefertigter Teppich, Schroth asm autocontrol II Sportgurte, Clarion NX501E 2-DIN-Multimedia-Station mit 6,2"-Touchpanel-Steuerung und intergrierter Navigation
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.007,5 KB · Aufrufe: 6.917
  • P1130013.JPG
    P1130013.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 6.917
  • P1130031.JPG
    P1130031.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 6.917
  • P1130019.JPG
    P1130019.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 6.917
  • P1130006.JPG
    P1130006.JPG
    3 MB · Aufrufe: 6.917
  • P1110956.JPG
    P1110956.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 6.917
  • aaaa.jpg
    aaaa.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 5.100
  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 5.100
Sers

Sehr schönes Auto :thumbs-up_new:
Passt gut zusammen und mit den schwarzen Lufteinlässen kommt des glaub noch besser

Gruß
 
Ahhh, da ist der RS mit der Porschebremse wieder :D :thumbs-up_new:

Ich bedank mich dann auch hier noch mal bei dir für mein aktuelles Auto :lol:
 
Servus,

nochmal willkommen in der RS-Gemeinde;

hab Dein Auto ja schon gesehen und vor allem GEHÖRT :pfeif:
 
Ahhhh, ich glaube dich aus dem Scirocco Forum zu kennen.... Wie war denn da dein Nick? :D Sehr geiler RS :thumbs-up_new: Kann es sein, dass der RS vorher im Raum Heilbronn unterwegs war? Der Zoran weiß was er tut!! Hat hier einige richtig böse Golfs aufgebaut... Wenn du dir jetzt noch gelbe Kleber für die RS Embleme am Grill und Kotflügel holst, passend zu Bremse :handjob:

PS: Du hattest in der Signatur nen Spruch stehen: "Bitte nicht an der Patina lecken" :mrgreen:

:prost:
 
Griasdi!

Ah, Du bist fündig geworden. Viel Spaß mit Deim Frosch – wir fahren uns sicher mal über den Weg, Nachbar. Auf ein Bremsduell werd´ ich es dann wohl eher nicht ankommen lassen ... :)
 
@maik: ne bin ich nicht, war da nicht in Foren unterwegs, hatte auch immer modifizierte alte scirocco 2 und keinen neuen ; und ja der kommt aus der Heilbronner Gegend .
@buzzybee: Danke dir, bin auch sehr begeistert gewesen bei unserer Probefahrt damals, habe aber auch gemerkt das du dich von deinem nicht wirklich trennen wolltest :mrgreen:
 
Servus,

Viel Spaß mit deinem grünen :D

Eine Frage, was sind Spezial angefertigte H&R Federn? Sind die anders als die normalen H&R?


Grüße aus Traunstein


Vom Handy gschriem....
 
Die original H&R Federn wurden gepresst bzw. gestaucht. Das Fahrverhalten ist sehr gut, obwohl ich Anfangs dem skeptisch gegenüber war.
 
JayJo3 schrieb:
Die original H&R Federn wurden gepresst bzw. gestaucht. Das Fahrverhalten ist sehr gut, obwohl ich Anfangs dem skeptisch gegenüber war.

... und sind entsprechend kürzer, so daß der RS eben auch tiefer liegt
 
und was versteht man unter klappengesteurte sidepipes ?? :pfeif:
 
Naja, ich kann per Fernbedienung eine Klappe betätigen welche dann die Endschalldämpfer zumacht und die Abgase über eine Sidepipe vor dem linken Hinterrad ins Freie lässt.
Ist dann aber absolut nicht mehr alltagstauglich. Die Abgase haben dann nur noch als einzigsten Widerstand meinen 200 Zeller.
Ob es Leistungsmäßig was bringt bezweifel ich, aber es zaubert ein Lächeln auf das Gesicht. ( Im Höheren Bereich so ein Lambo 10 Zyl Sound, und ansonsten hört es sich nach Rallye Auto an). Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Video online stellen von der DB Messung.
 
JayJo3 schrieb:
Naja, ich kann per Fernbedienung eine Klappe betätigen welche dann die Endschalldämpfer zumacht und die Abgase über eine Sidepipe vor dem linken Hinterrad ins Freie lässt.
Ist dann aber absolut nicht mehr alltagstauglich. Die Abgase haben dann nur noch als einzigsten Widerstand meinen 200 Zeller.
Ob es Leistungsmäßig was bringt bezweifel ich, aber es zaubert ein Lächeln auf das Gesicht. ( Im Höheren Bereich so ein Lambo 10 Zyl Sound, und ansonsten hört es sich nach Rallye Auto an). Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Video online stellen von der DB Messung.
Ich bitte darum 8O
 
Bzw Augsburg ist ja jetzt auch nicht allzuweit weg von mir, vlt kann man sich die Tage (vor der Einwinterung) mal noch irgendwo treffen :prost:
 
Ja klar, kein Problem. Arbeite auch im Münchner Norden, wenn das Wetter passt fahr ich halt mit ihm mal in die Arbeit.
Aber den Rest können wir über pm regeln. Es gibt auch eine Whatss App Gruppe mit RS Fahrern aus der Nähe hier die öfters Ausfahrten machen.
 

Neueste Beiträge

Oben