Vorstellung von mir und meinem Grünen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JayJo3

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
nachdem ich ja hier nun schon etwas länger unterwegs bin möchte ich kurz mich und meinen Grünen vorstellen.
Mein Name ist Andy (33), wohne im schönen sonnigen Bayern (Augsburg) und arbeite als Ingenieur bei BMW im Forschungs- und Innovationszentrum.
Meine Leidenschaft für Autos habe ich schon früh entdeckt und war deshalb auch schon immer am basteln. Früher hatte ich mehr im VAG Bereich bewegt. Hatte
mehrere Golf`s und Sciroccos welche ich mein eigen nennen durfte. Mein letztes Auto war ein 335i cabrio. Doch nun sollte es ein RS werden.
Dieser war schon teilweise modifiziert, was ich noch ein bißchen ausgebaut habe und weiter ausbauen werde.

Und hier sind die Daten und Fakten:

Typ: Ford Focus RS, Baujahr 2010

Motor: 2,5 L Reihen-Fünfzylinder mit Borg-Warner K16 Turbolader, Softwareoptimierung v. Custom Chips (Zoran), Airtec Ladeluftkühler,
Forge Umluftventil mit verstärkter Druckfeder, K&N 57i Performance-Kit

Leistung: 380 PS u. 570 Nm

Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe, Quaife-Sperrdifferential mit automatischer
Drehmomentverteilung

Auspuff: 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat, Blueflame 3" Edelstahlanlage mit Milltek Endrohre (schwarz), klappengesteuerte Sidepipe

Bremsen: 6 Kolben Bremsanlage mit 370x32 mm gelochten Bremsscheiben, Ceramicsattel, speziell angefertigte Halter, Stahlflexleitungen

Fahrwerk: "Revo Knuckle" Vorderachse, spezialangefertigte H&R Tieferlegungsfedern

Räder: O.Z. Ultraleggera HLT 8,5x19 ET 45+ 3mm Spurplatten auf 235/35-19 Michelin Pilot Super Sport

Karosserie: Bi-Xenon Scheinwerfer, LED Rücklichter, Dachspoiler im speziellen "RS" Design in Schwarz lackiert, Regensensor, Scheinwerfer Assistent,