Back in Black

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo die BBS Ri-D sind schon leckere Felgen.
Vor allem das Gewicht ist Wahnsinn. Die vordere Felge in 10x20 wiegt gerade mal 8,8kg und hinten in
11x20 9,4kg. Serie sinds jeweils 11+kg.

Folierung wird auf jeden Fall etwas mit Effekt.............. :ugly:

@Frosty
Mehr Leistung wirds nicht geben. Weisst du doch. :bigtongue:
Alpha 9 Umbau lohnt nicht. 100-200 grad mal 0,3-0,5 schneller.

Wenn schon Alpha 10 oder 12. Dafür kannste dir aber fast nen 2ten GTR kaufen :selbstmord:
 
44kg nur an Felgen Sparen ist schon heftig.

700 PS reichen ja auch, mit den werten gibts ja kaum noch wen der dich ärgern könnte.
:cooler:
Hier ein Beispiel mit Pink. :lachtot:
nissan-gtr-shiny-pink-china-1-458x295.jpg

Aber Spaß bei Seite dieses grün ist auch nice.
Nissan-GTR-D2FORGED-CV08-Concave-Wheels-01.jpg

Ist zwar ein anderes Auto, ist aber auch ein krasser Lack.
2014-nissan-sport-sedan-concept-photo-565022-s-1280x782.jpg

Bin gespannt was es wird. Mir gefällt er ja in dem weiß Metallic, den gibt es doch so ab Werk oder?
 
Markus RS95 schrieb:
44kg nur an Felgen Sparen ist schon heftig.

700 PS reichen ja auch, mit den werten gibts ja kaum noch wen der dich ärgern könnte.
:cooler:

Ich würde das Mindergewicht der Felgen nochmal nachrechnen. Du meintest sicher 4,4 kg auf der Vorderachse.
 
Ich fahre zudem mittlerweile nicht mehr die Dunlop Run Flat sondern die Michelin PSS.
Die Reifen sind zwar aufm Track etwas lahmer, aber für den Alltag besser.
Halten fast 3 ml so lange (Dunlops waren nach ca 8tkm innen abgelaufen, typisches Problem).
Kosten um einiges weniger, wiegen weniger, und haben schon ab 45% max. Temp. den vollen Grip.
Der Dunlop braucht mind 85% max. Temp.

Ich spar mir mit beiden also Felgen und Reifen ca. 20kg rotierender Masse.

In weiss gibts Ihn natürlich ab Werk auch, auch ne schicke Farbe.
Aber nach FRS und TT RS in weiss musste doch mal was dunkles her.

7xxPS ist mMn die beste Stage für Alltag und auch Track.
Es ist nachgewiesen das alles über 700 PS aufm Track langsamer ist.
Zum einen weil die Lader später spulen ab ca 4000 u/min (bei mir ab 3000 u/min).
Zum anderen weil der GTR dann einfach zu sehr Schlupf hat.

Zudem 0-100 wenns optimal läuft in unter 3sek und 100-200 in unter 6 sek reicht für 99% aller auf Deutschland befindlichen Fahrzeugen.
Aktuell beste Zeit ne 5,6-5,7- Vll geht noch was mit der leichten Rad Kombi. :ugly:
 
Heute die Finnen montiert, werden aber wohl noch in Carbon foliert.
 

Anhänge

  • 20140808_165901.jpg
    20140808_165901.jpg
    5 MB · Aufrufe: 2.232
  • 20140808_165917.jpg
    20140808_165917.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 2.232
Smoky schrieb:
Heute die Finnen montiert, werden aber wohl noch in Carbon foliert.

Mußt du auf jeden Fall machen, denn ansonsten entsteht ein stilistischer Bruch. Der Diffusor ist ja auch in Carbon und die Heckschürze ebenfalls in Carbon foliert. Vielleicht könntest du auch noch einen Touch vom Nismo hereinbringen, indem die Kanten des Diffusors bzw. der Finnen rot abgesetzt werden. Vielleicht solltest du auch noch mal überlegen, ob du das Nissan Enblem auf der Mitte des Heckdeckels entfernst. Sieht ohne besser aus.
 
Danke Joachim.

Hab mir mal die Finnen aus den USA angeschaut.
Da gibts ja zum einen kompl. Unterboden mit Finnen. Aber nur bis Bj. 2011.
Oder eben auch die Finnen einzeln ab Bj. 2012. Finde diese aber nicht so schön.
Die Finne von JP stehen hinten mehr raus, wirkt ein wenig aggressiver.

Was macht eigentlich dein Baby?

Was hälst du davon im GTR Forum mal einen kleinen OWL Stammtisch ins Leben zu rufen.
 
Wegen Folierung.................kleiner Teaser ............


[video]https://www.youtube.com/watch?v=xBp2kqTThAs[/video]
 
Karsten, bei mir geht es auch voran. Ich warte im Moment auf meinen SpeedbyDesign 3" Intake Kit. Vorher hatte ich den Kit von Synapse bestellt, der den Vorteil hat, daß man ihn mit Adapter in 2,75" nutzen kann (ohne Softwareanpassung) bzw. in 3" (mit Softwareanpassung). Die Typen kamen nur nicht in die Gänge; deshalb habe ich dort storniert. Außerdem suche ich noch eine catted Downpipe; dort gibt es aber nicht soviel Auswahl. Im Blick habe ich im Moment eine von Agency Power. Mal schauen.

Fuel injectors sind auch noch ein Thema, aber mir hat noch niemand plausibel erklären können, warum alle 1000ccm-1050ccm-1100ccm verbauen. Das ist ja fast eine Verdoppelung gegenüber der Seriendüse; die Leistung steigt aber nicht adäquat. Das ist dann so, als wenn wir im Focus RS 1000er Düsen verbauen würden.

Mein Direktimport aus China in Sachen Titanium-Anlage und Front-Lip with undertray hat hervorragend funktioniert. Lenkrad habe ich in England besorgt im Original Mines-Style. Perforiertes Leder, Alcantara, unten abgeflacht und Markierung in 12 Uhr Stellung.

Die OWL-Geschichte könnten wir tatsächlich mal angehen. Die Wagenzahl würde schon dafür sprechen.
 
Jetzt wären JP's Auspuffblenden noch ein nettes Gimmick, aber die gibt es nicht zu kaufen meinte er an der EMS 2013, weil das vom Aufwand her quasi nicht zu bezahlen wäre.
 
Jo-RS schrieb:
Karsten, bei mir geht es auch voran. Ich warte im Moment auf meinen SpeedbyDesign 3" Intake Kit. Vorher hatte ich den Kit von Synapse bestellt, der den Vorteil hat, daß man ihn mit Adapter in 2,75" nutzen kann (ohne Softwareanpassung) bzw. in 3" (mit Softwareanpassung). Die Typen kamen nur nicht in die Gänge; deshalb habe ich dort storniert. Außerdem suche ich noch eine catted Downpipe; dort gibt es aber nicht soviel Auswahl. Im Blick habe ich im Moment eine von Agency Power. Mal schauen.

Fuel injectors sind auch noch ein Thema, aber mir hat noch niemand plausibel erklären können, warum alle 1000ccm-1050ccm-1100ccm verbauen. Das ist ja fast eine Verdoppelung gegenüber der Seriendüse; die Leistung steigt aber nicht adäquat. Das ist dann so, als wenn wir im Focus RS 1000er Düsen verbauen würden.

Mein Direktimport aus China in Sachen Titanium-Anlage und Front-Lip with undertray hat hervorragend funktioniert. Lenkrad habe ich in England besorgt im Original Mines-Style. Perforiertes Leder, Alcantara, unten abgeflacht und Markierung in 12 Uhr Stellung.

Die OWL-Geschichte könnten wir tatsächlich mal angehen. Die Wagenzahl würde schon dafür sprechen.


Jo, nimm die Cobb Catted DP´s. Die sind wie die AMS in Guss. Die geschweissten sollen ab und an mal reissen an den Schweissnähten.
Ich hab die auch drin inkl. 200-Zeller. Läuft wunderbar. Sound wir um einiges agressiver dadurch.

Von Cobb gibts auch net gute 2,75" Ansaugung die ohne SW Anpassung funzt. Ich selber hab aber die 3" drin.
 
Jo-RS schrieb:
Markus RS95 schrieb:
44kg nur an Felgen Sparen ist schon heftig.

700 PS reichen ja auch, mit den werten gibts ja kaum noch wen der dich ärgern könnte.
:cooler:

Ich würde das Mindergewicht der Felgen nochmal nachrechnen. Du meintest sicher 4,4 kg auf der Vorderachse.

Da habe ich das wohl falsch gelesen. :lachtot:
 
Neue Schuhe.....................
 

Anhänge

  • 20140815_165119.jpg
    20140815_165119.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 2.291
  • 20140815_165202.jpg
    20140815_165202.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 2.291
  • 20140815_165336.jpg
    20140815_165336.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 2.291
  • 20140815_170011.jpg
    20140815_170011.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 2.291
Hab es auf Facebook schon gesehen, sau schöne Felgen. 1A Karsten :thumbs-up_new:
 
Diffusor finde ich auch sehr geil, Leider haben die Grünen nicht auf "Wieso? alles Serie" gehört. :-D
Morgen hole ich mein eigenes "Auto nach dem RS" ...... da ist und bleibt auch "alles Serie" :-D
 

Neueste Beiträge

Oben