Anzahlung für reparatur

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadd

Well-known member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chiemgau
Hey leute. Mein vater war mit seinem alten karren beim atu und die wollen 600 euro für eine reparatur und wert hat hundert angezahlt wegen teile bestellung. Ich hab ihm stark davon abgeraten und meine frage ist ob ich jetzt dem arsch bei atu sagen kann dass er die bestellen teile zurück schicken soll und ich die anzahlung zurück erhalte?

Gruß darius
 
Versuchen kannst du's, aber eigentlich ist ne Anzahlung ja genau dafür da, dass der Händler nicht auf seinen kosten sitzen bleibt wenn der Kunde dann doch abspringt... ^^
 
Ja logisch ist das ein fehler... Hab ihn deswegen auch zur sau gemacht ;)
Anzahlung wegen kosten ist ja schön und gut, aber ich meine hundert euro sind aus der luft gegriffen... Er kann ja das wieder zurück schicken und die tatsächlichen kosten sind ja dann keine hundert euro sondern paar euro versand.
Mich würde da halt interessieren ob wer da die gesetzliche lage kennt zum thema anzahlung und tatsächliche kosten usw
 
WhiteRS schrieb:
CC_RS schrieb:
Shadd schrieb:
Mein vater war mit seinem alten karren beim atu

Das ist schon der erste GROßE Fehler :mrgreen:


Was / Wer denn? Der Vater, der alte karren oder ATU??? :lol: :lol: :lol:

ATU natürlich :mrgreen:

Shadd schrieb:
Ja logisch ist das ein fehler... Hab ihn deswegen auch zur sau gemacht ;)
Anzahlung wegen kosten ist ja schön und gut, aber ich meine hundert euro sind aus der luft gegriffen... Er kann ja das wieder zurück schicken und die tatsächlichen kosten sind ja dann keine hundert euro sondern paar euro versand.
Mich würde da halt interessieren ob wer da die gesetzliche lage kennt zum thema anzahlung und tatsächliche kosten usw

Keine Ahnung, kann dir nur meine Erfahrung mitteilen...
Wenn ich Ersatzteile bei VW oder Ford bestelle, kann ich diese nicht mehr zurück geben (steht in der AGB des jeweiligen AH).
Aber eine Anzahlung habe ich noch nie leisten müssen ;) .

Und zum Thema ATU:
NIEMALS, wirklich NIEMALS würde ich zu ATU gehen.
Da sind kleine freie Werstätten wahrscheinlich besser.
Die Preise sind bei ATU auf den ersten Blick in Ordnung, jedoch musst du jeden Sch.... extra zahlen.
 
Jop das weiß ich... Leider ist das so wenn leute die weniger ahnung haben vorschnell handeln
 

Neueste Beiträge

Oben