RS500 Teilenummern für schwarze Taster

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre super. Denke aber das wir da eher Pech haben.

Ich glaube der neue S-Max oder Kuga, bin mir gerade nicht ganz sicher, hat das NX auch in Schwarz drin. Allerdings in glänzend. Dort sind die Tasten auch in Schwarz glanz lackiert.

Bei Blaupuntk bzw. Blaupunkt habe ich auch mal angerufen. Ich wollte da wissen ob die auch die Radioblenden, also das was du Schwarz lackiert hast, einzeln verkaufen. Keine Chance.

Erstausrüstergeräte bzw. deren Teile gehen ausschließlich an den Hersteller.

Was man unter Umständen hätte machen können, da war sich der Mitarbeiter aber auch nicht sicher, dass Radio bei Ford abgeben und die sollen es mit Hinweis bzw. Auftrag des Tausches der Blende in Schwarz dort hin schicken und die machen das dann.

Ich denke bei den Schaltern wird es ähnlich sein.

Wenn ich nicht mal die Aschenbecherklappe einzeln bekomme sondern den ganzen Aschenbecher kaufen muss :lol:
 
Das der Mondeo die Tasten in schwarz hat hab ich auch auf der Motorshow gesehen. Die müsste es doch auch einzeln von Ford geben. Sonst müsste man ja bei ner kaputten Taste immer das ganze Navi tauschen. Nur diese kleine Erhebung zwischen den Tasten ist noch silber. Aber wenn man es so lackiert wie Mkraba sollte das danach perfekt aussehen. :thumbs-up_new:
Die Drehregler sind aber auch so in Chrom was die ganze Sache optisch nochmal deutlich aufwertet in meinen Augen.

Hab auch noch 2 Bilder davon falls die irgendwer sehen will.

Grüße
der Gamble
 
Vielleicht wird das ganze Navi dann ja eingeschickt zur Reperatur oder du bekommst ein Austauschnavi innerhalb der Garantie. Bei mir haben sie ja auch das komplette Navi getauscht wegen eines Pixelfehlers. Eigentlich hätten sie ja theoretisch auch nur das Display tauschen müssen. Das muss ja z.B. auch raus um einen Knopf zu tauschen.

Ausserhalb der Garantie ist es Ford dann doch sowieso Scheißegal ;)

Jedenfalls könnte ich meinen Arsch drauf verwetten das Ford die Navis mit Sicherheit nicht in der Werkstatt komplett zerlegt um einen Knopf oder was auch immer zu tauschen.

Ich denke die einzige Bezugsquelle wäre direkt bei Bosch bzw. Blaupunkt. Ist die Frage ob man da u.U. einen Mitarbeiter erwischen kann der dir die ganzen Tasten in z.B. Schwarz Matt direkt schickt ohne den Weg oder nur den Weg über Ford zu gehen.

Wie erwähnt, angeboten wurde mir bisher nur zu Ford zu gehen, mein anliegen zu schildern, die schicken es zu Blaupunkt/ Bosch, es wird dort im Kundenauftrag gegen Bezahlung umgebaut und an Ford wieder zurück gesendet.

Bleibt abzuwarten was Ford dazu sagen würde. Ich denke folgendes: :confused2: :confusednew: :nixweiss: :ugly: :pfeif: :nein:

Und wenn sie doch :thumbs-up_new: sagen dann hätte ich wirklich extrem großen Schiss mein Radio entweder Heil und so wie ich es wollte wieder zu bekommen oder es überhaupt jemals wieder zu sehen in der Servicewüste Ford ;)
 
Hmmm... also wenn ich das hier so lese hat hier noch niemad explizit bei Ford gefragt ob die vielleicht einzeln an die Tasten rankommen? :D

Grüße
der Gamble
 
Wenn ich wieder bei Pfohe vorbei komme kann ich da ja mal fragen. Die schlagen dann wieder die Hände überm Kopf zusammen wenn ich da rein schneie :lol:

Letztes mal haben sie aber nicht mal das Navi gefunden... Was ich aus bisherigen Teile-Such-Orgien gelernt habe ist, dass sie "nichts bestellen können" was nicht im eCAT auftaucht :nixweiss:

Ich denke das mit den Tasten würde wenn überhaupt wohl über eine Sonderbestellung o.ä. laufen.

Wie gesagt, für die z.B. die Reperatur des Navis wird das nicht zu bekommen sein. Die Navis sind von nem Dritthersteller und ein eigenstädiges System. Damit hat Ford nichts zutun. Ist es im Eimer geht es zum Hersteller des Gerätes oder du musst ne neue Einheit kaufen.

Bestes Beispiel ist dss Umluftventil am Turbo. Ist das im Arsch wird der gesamte Turbolader getauscht. Da erwartest du doch nicht ernsthaft von Ford das sie ein "HOCHTECHNISCHES GERÄT" :ugly: wie das Navi auseinanderbauen und dann einen Button wechseln.

Trotzdem, einen Versuch ists Wert :) Wenn ich wieder in der Nähe bin frag ich mal unverbindlich nach. Vielleicht ist mkraba aber ja auch schneller :mrgreen:
 
War heut Vormittag bei einem Händler meines Vertrauens und hab ihn mal auf die Schalter angesprochen. Er war - zu meinen Erstauen - nicht vollkommen verzweifelt von meiner Frage :D Weiter sagte er, dass die mal für irgend ein Navi mal ein paar Schalter getauscht haben, weil der lack ab ging. Da gab es die Schalter in einem Set. Details hatte er nicht im Kopf und da ich wenig Zeit und nicht die Fahrgestellnummer des Mondeos meiner Eltern zur Hand hatte sagte er mir ich soll mich einfach am Montag mal melden.

Es kann sein, dass es die Schalter in einem Satz gibt. Wenn ich dann die VIN durchgeben können die sich mal schlau machen. Wahrscheinlich müssen die auch erst mal bei Blaupunkt bzw. Bosch anfragen... aber möglich sollte es wohl sein.

Bin gespannt :popcorn_essen:
 
Würde mich wundern wenn die Ford-Werkstatt wirklich Navis auseinanderbaut um Knöpfe zu tauschen, aber wäre cool :mrgreen:
Je nach Preis würde ich sicher einen Satz nehmen. Entweder in Schwarz glänzend oder in Matt wie die Schalter der Heizung, ESP, etc.

Weiß nebenbei eigentlich einer ob es die Schalter für Heizung, ESP, etc. auch in Schwarz glänzend aus einem anderen Modell gibt, statt nur in Matt?
 
Grad was gefunden, dass mich zuversichtlich stimmt:

http://cgi.ebay.de/Ford-Blaupunkt-Travelpilot-NX-Tasten-Set-/220783971505?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item3367c00cb1

:D
 
Wir kommen der Sache ja langsam näher :mrgreen:

Jetzt das ganze in schwarz glänzend oder matt und ich stehe bald beim FFH auf der matte zum bestellen.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es die gibt. :thumbs-up_new:
Ich meine der Kikki hätte sogar schonmal nachgefragt deswegen und da gabs die.

Grüße
der Gamble
 
Hoffe wir bekommen das mit Teilenummer zeitnah raus.
Nicht das ich das Navi nachher zweimal zerlegen muss weil ich mir die falsche Farbe ausgesucht hab :(

Aber ich vertraue da mkraba jetzt mal :mrgreen:
 
So, grad mit nem Händler telefoniert.
Die Bestellnummer aus der ebay-Auktion hat etwas geholfen. Das Kit für die GRAUEN Schalter hat er im System gefunden. Mit Hilfer ein VIN von einem 2011er Mondeo hat der FFH aber auch festgestellt, dass es derzeit kein vergleichbares Kit in schwarz bei Ford gibt.

...Aaaaber: er stellt mal eine Anfrage bei Ford direkt nach den Schaltern für den 2011er Mondeo. Bin gespannt und sobald ich was höre seid ihr die ersten, die davon erfahren ;)
 
Habe gerade mal noch einen anderen Händler angestachelt zu suchen und dazu VIN vom 2011er Mondeo und die Teilenummer der silbernen Schalter gegeben.
Er sagt, dass er nur das eine Kit sieht und kein "Nachfolger-Kit" zu finden ist. Eine Anfrage bei Ford direkt sagte er braucht man nicht stellen, da die es nicht nötig hätten zu antworten :ugly: Was hilft ist warten, bis das nächste Update vom System kommt und das wird Mitte/Ende nächsten Monat sein.

Mal schauen, was der Händler sagt, den ich zuerst angestachelt habe. Hoffentlich findet der was raus :)
 
Leider noch keine Antwort vom Händler :( Vermutlich wartet er selbst noch auf eine Antwort von Ford...

Andere Frage zum Thema:
Hat jemand einen Tipp, ob/welche Stecker es einzeln gibt für die Schalter in der Mittelkonsole unter dem Navi (ESP, Heckscheibenheizung usw). Ich will da evtl. was basteln und bevor ich jetzt an den (teuren) Schalter was dranlöte, dachte ich es wäre eleganter direkt den passenden Stecker zu kaufen um damit zu probieren...
Ist nur die Frage ob es die gibt? Weiß da jemand was?
 
Die Stecker gibt es nicht einzeln.
Beim FFH bekommt man nur komplette Leitungssätze.
 
... und der kostet dann 30 Euro, oder?
Was wäre denn der günstigste Leitungssatz, der passen dürfte? Ich brauche ja wirklich nur dieses Stecker um daran was anzuschließen.
 
Die Stecker sind im Leitungssatz von der Instrumententafel.
Ich schätze mal, dass du 300 Euronen dafür hinlegen musst.
Da lohnt sich dann kein ausprobieren.
 
Das erinnert mich gerade irgendwie an meine Innenraumleuchte in der die Leselampenfassung defekt war und ich das ganze element für 330€ kaufen sollte :irre:
 
Habe heute mein Auto abgeholt und wollte die schwarzen Tasten und die schwarzen Sitzheizungsschalter vom Händler montiert haben.Dieser meine das die Schalter für die Sitzheizung nicht passen (Bestellnummer 1432098).Er meine sie sind zu hoch.Habe sie selber mal ran gehalten und würde auch denken das die Schalter etwas zu hoch sind.Stimmt das oder habe ich nur nen Knick in der Optik?
 

Anhänge

  • CIMG1276.JPG
    CIMG1276.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 88
Mkraba schrieb:
Habe gerade mal noch einen anderen Händler angestachelt zu suchen und dazu VIN vom 2011er Mondeo und die Teilenummer der silbernen Schalter gegeben.
Er sagt, dass er nur das eine Kit sieht und kein "Nachfolger-Kit" zu finden ist. Eine Anfrage bei Ford direkt sagte er braucht man nicht stellen, da die es nicht nötig hätten zu antworten :ugly: Was hilft ist warten, bis das nächste Update vom System kommt und das wird Mitte/Ende nächsten Monat sein.

Mal schauen, was der Händler sagt, den ich zuerst angestachelt habe. Hoffentlich findet der was raus :)


Ist in der Frage inzwischen was neues zu finden im System?

Grüße
der Gamble
 
Oben