Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 11:23

Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Tempomat nachrüsten 
Autor Nachricht
RS-Fan

Danke gegeben: 131 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
11  Re: Tempomat nachrüsten
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Vermutlich ist beim Tempomat vorallem entscheidend ob man zuvor schon einen hatte.

Würde mich jetzt nicht stören keinen zu haben, hatte dies auch noch nicht bei eigenen Fahrzeugen.
Als Option würde ich ihn inzwischen dennnoch wählen.
Praktisch ist es meines Erachtens vorallem wegen den Wegelagerer, beim entspannten Fahren ohne Tempolimit verursacht dieser höchstens Stau :DX:

Mit dem Tempomat lässt es sich auch gut beschleunigen und sogar Bremsen, also keine Staugefahr. :thumbs-up_new:

Fr 6. Jul 2018, 22:36
RS-Neuling

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 11 mal
12  Re: Tempomat nachrüsten
Ich find den Tempomat unabdingbar, ist aber wie schon erwähnt, wenn man des einmal hatte, dann will man nimmer ohne, wenn man auch mal Autobahnkilometer macht.
Schade finde ich, dass es noch keiner ist, der die Geschwindigkeit ans vorderfahrzeug anpasst, aber gibt schlimmeres ;)

Mo 9. Jul 2018, 15:25
RS-Fan

Danke gegeben: 131 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
13  Re: Tempomat nachrüsten
Map hat geschrieben:
Ich find den Tempomat unabdingbar, ist aber wie schon erwähnt, wenn man des einmal hatte, dann will man nimmer ohne, wenn man auch mal Autobahnkilometer macht.
Schade finde ich, dass es noch keiner ist, der die Geschwindigkeit ans vorderfahrzeug anpasst, aber gibt schlimmeres ;)

Ja leider kein Adaptivertempomat :|

Mo 9. Jul 2018, 15:54
RS-Genie

Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 147 mal
14  Re: Tempomat nachrüsten
Da wäre es interessant ob man bei bestehendem Tempomat den Adaptiven nachrüsten könnte?
Bei all den Sensoren die den Blick auf die Ampeln verdecken hätte dieser ja auch nicht mehr geschadet.

Mo 9. Jul 2018, 23:25
RS-Neuling

15  Re: Tempomat nachrüsten
Es hat zwar tonnenweise Sensoren drin, aber glaube nicht alle benötigten (man hat ja keinen PDC vorne zB), daher vermute ich mal, dass es nicht so einfach geht :/

Di 10. Jul 2018, 09:08
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: B&B
Baujahr: 27. Mär 2018
16  Re: Tempomat nachrüsten
@Focus_RS
Also wenn ich mir die Größe von dem Abstands/Radarsensor vom Focus mk4 anschaue, hätte der in der Windschutzscheibe noch deutlich mehr verdeckt.
Aber man könnte die Box ja vor dem LLK anbringen, dann braucht man diesen angeklebten Lappen nicht mehr :lachtot:

Ich bin zwar froh, dass ich ein Tempomat habe (für 30er Zonen oder langweilige/gerade Landstraßen) aber ein adaptiver Tempomat passt doch gar nicht zum RS. Wenn der Vordermann zu langsam ist, wird überholt :lol:

Aber mal ernsthaft, da sowohl die hardware als auch die software fehlt, für diesen automatische Abstand, kann der Nutzen doch in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen.

Di 10. Jul 2018, 14:24
RS-Genie

Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 147 mal
17  Re: Tempomat nachrüsten
MaWi hat geschrieben:
Aber man könnte die Box ja vor dem LLK anbringen, dann braucht man diesen angeklebten Lappen nicht mehr :lachtot:

:lol: :lol: :lol: Du hättest bei der Entwicklung dabei sein sollen, da wäre ja echt was bei rausgekommen :thumbs-up_new:

MaWi hat geschrieben:
Ich bin zwar froh, dass ich ein Tempomat habe (für 30er Zonen oder langweilige/gerade Landstraßen) aber ein adaptiver Tempomat passt doch gar nicht zum RS. Wenn der Vordermann zu langsam ist, wird überholt :lol:

Da stimm ich dir zu, jedoch wär dies auf den überfüllten und permanent geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnen echt von Vorteil.
Andersweitig hätte ich da auch keien Verwendung für :)

Di 10. Jul 2018, 14:42
RS-Neuling

18  Re: Tempomat nachrüsten
ich spreche halt aus Schweizer Autobahn benützer sicht. Hier hast du eigentlich permanent irgendjemand, der auf einer 2-spurigen im 120er mit 110 vor dir rumgurkt statt mal rüber zu ziehen, da sind dann die adaptiven Tempomate absolut ein Traum ;)

Do 12. Jul 2018, 08:17
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2