Scheinwerfer MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gnadenloos

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1
Ort
Franken
Fahrzeug
Ford Focus RS Mk3
Leistung
390PS
Farbe
nitroblue
Baujahr
27 Juli 2016
Hallo zusammen,
mein rechter Scheinwerfer bringt nach dem Start einen Fehler: "Beleuchtung vorne rechts. Störung!" Lt. Werkstadt ist da der Selbsttest schiefgelaufen. Der Scheinwerfer selbst sei ok. Ein neuer Scheinwerfer kostet bei Ford € 1888,- :-(
Die Ersatzteilnummer ist: 2210484
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Scheinwerfer günstiger bekomme.
Danke im Voraus!
 
Vielleicht ist es auch der typische Kabelbruch im Scheinwerfer? Ist weitläufig bekannt das es da immer Probleme gibt, da die Kabel zu kurz sind.
Reparaturkabel gibt es auf ebay und co.
Ford selbst bietet so etwas nicht an.
 
Danke Bronco, sind immerhin 300 Euro!
 
Aber mal ehrlich, man kann doch nicht so viel Geld verlangen für einen Scheinwerfer??!! :unsure:
:unsure::unsure:
 
Ist dann nur noch die Frage, ob er auch die Kurvenlicht Funktion hat.
Ist ja kein Bild dabei.
Ja die haben leider oftmals kein Bild dabei. In dieser Situation bleibt einfach nur bestellen und zur Not Retoure.

Bei einer ersparnis von fast der Hälfte kann man dieses Risiko eingehen. Ich meine auf ebay Kleinanzeige findet man einige gebrauchte aber dazu wurde hier im Forum ja schon abgeraten.
 
Ich würde eher mal denken das du einen Kabelbruch hast. Ist ja ein bekanntes problem. Wofür es auch ein rep Kit gibt

Übrigens gibts beim Focus Mk3 Facelift worunter der RS ja zählt nur xenon mit Kurvenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher mal denken das du einen Kabelbruch hast. Ist ja ein bekanntes problem. Wofür es auch ein rep Kit gibt

Übrigens gibts beim Focus Mk3 Facelift worunter der RS ja zählt nur xenon mit Kurvenlicht
Hallo Basti,

beim RS ist das Kurvenlicht ja Serie. Bei den normalen MK3 ist das glaube ich nur als Option erhältlich.
Oder liege ich hier falsch?:unsure:
Könnte also auch der normale Scheinwerfer sein.
Ich gehe mal davon aus bei dem Preis.

Würde auch erst mal das Rep Kabel versuchen.
 
Moin RS Zeus,

Wie gesagt beim Focus mk3 Facelift Modell gibt es nur xenon und Kurvenlicht zusammen. Die xenon Scheinwerfer unterscheiden sich nur in der Ausführung der Farbe. Da gibt es schwarz und Chrom. Also der rs selbst hat keine gesonderten xenonscheinwerfer. Beim Vorgänger Focus Modell dem mk2 gab es nur Kurvenlicht oder xenon als Beispiel

https://www.hella.com/techworld/de/...Bi-Xenon-Scheinwerfern-mit-Kurvenlicht-70534/
 
Kaum hab ich hier kommentiert, bekomm ich doch glatt auch die Fehlermeldung😂
Ging aber sofort wieder weg.
 

Neueste Beiträge

Oben