Zündungsplus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexfr3sh

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hey

Hab heute mein altes Tfl aus dem st verbaut und jetzt bräuchte ich noch ein zündungsplus im motorraum könnt ihr mir sagen wo ich was abnehmen kann

Gruß
 
Servus

Ist im Sicherungskasten vor der Batterie mehrfach vorhanden , wenn du glück hast ( je nach ausstattung ) ist noch ein Steckplatz für ne Sicherung frei die du benutzen kanst.

Ich hoffe das hilft dir. :)
 
Servus

Also am Wischermotor ist 100% zündungspluß aber ich schau am Dienstag mal nach ob noch woanders zündung ist !!!!

Grüße
 
sharkyRS schrieb:
Servus

Also am Wischermotor ist 100% zündungspluß aber ich schau am Dienstag mal nach ob noch woanders zündung ist !!!!

Grüße

Je nach dem was man da dranhängen will, könnte es beim Wischen dann z.B. bei einem geschalteten Audioverstärker zu schönen Störegeräiuschen kommen, wenn es regnet....einfach nicht bei Regen fahren oder den Mike hier aus dem Forum fragen, denke der hat Zugriff auf die Schaltpläne des RS.

Cu
Frank
 
Hat schon einer ein Zündungsplus im Motorraum gefunden ?????
Wird für die TFL benötigt
da der eingebaute Stecker am Kabelbaum zum Scheinwerrfer die Dimm funktion auslöst.

Hat einer eine Idee :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Zündungsplus habe ich vom Sicherungskasten unter dem
Handschuhfach. Dort gehen vom mittleren Stecker 2 Kabel
Grün/Rot und Grün/Weiß ab! Sind normal für die Sitzheitzung,
die haben wir ja aber nich! Ist auch mit 20A abgesichert! Habe ich durch 10A
ersetzt. Von dort kannst du etwas oberhalb durch so eine
Gummimuffe in den Motorraum! Ist echt die einfachste
Lösung!

MfG Xtrem
 
Ja das habe ich schon gelesen.
Wollte aber ein vorhandenes Kabel benutzen.

Aber Dankeeee
 
Da sind doch 2 Kabel vorhanden!1x grün/rot und 1x grün/weiß
Beide haben Zündungsplus! Einfach anzapfen und gut ist!
Und das beste ist, diese Kabel sind eh ohne Funktion da sie
ja für die Sitzheizung gedacht sind, die wir sowieso nicht haben.
Wenn du da versehentlich was falsch machst ist das auch nicht so
schlimm und du hast dein Tagfahrlucht sogar über den
Sicherungskasten abgesichert!!!!
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden....

MfG Xtrem
 
Kann mir fast nicht vorstellen das im vorderen Sicherungskasten niergendwo Zündplus vorhanden ist.
Hatte aber noch nichts durchgemessen. Mit ein bischen suchen findet sich bestimmt an ein paar Stellen Zündungsplus.
Aber bevor du dich mit nem 3 euro Piepser und ohne Ahnung auf die Suche machst nimm bitte die Kabel vom Innenraum und legs dir anständig verlegt in den Motorraum. Hast du mehr von !
 
ich tippe mehr auf den ein oder anderen Relaisausgang. Aber da muß man dann erst schauen wie und was damit geschaltet wird und wie das abgesichert ist.
 
nimm dir ne prüflampe, dann findest du am schnellsten den besten platz zum anklemmen, würde ich dir empfehlen.

bis dann....
tschau
jordy
 

Neueste Beiträge

Oben