Wolf Karbonteile

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsolli

Well-known member
Registriert
11 März 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ochsenhausen
Hat jemand Erfahrung mit den von Wolf angebotenen Karbonteilen?
Ist der angegebene Preis von 1200€ für neue beschichtete Teile oder bezieht sich der Preis auf Tauschteile?

Vielen DanK
 
Du musst Deine Originalteile da anliefern und die werden dann mit ner Carbonfolie beklebt. Dann bekommst du sie zurück! Das ganze dauer wohl ca. ne Woche! (laut Aussagen einer Mitarbeiterin auf der Essener Motorshow).

Ich persönlich finde € 1200 nen bischen happig...
 
das kann man eventuell selber hinbekommen und das wird mit sicherheit auch noch nicht einmal 1/3 kosten..... 8)
 
Leider nix Echtcarbon aber auch keine Folie.
Es ist das Prinzip Wassertransfer....
Es ist rein optisch, aber es sieht eben geil aus,
und der Preis mit Aus-und Anbau und Fracht ist
absolut in Ordnung.
Es sind folgende Dinge:
-Maul vorne
-Diff hinten
-Spiegel
-Blende Nebler
-Haubenleiste
-Leiste unter den SW
-Dachflügel
-Blende Cockpit Zusatzinstrumente
-Lufthutzen Haube

Kann man absolut nicht motzen für 1.200.- Ocken :thumbs-up_new:
 
LOL aber der Gixxer muss genauso hart arbeiten wie Ihr und mir wurde nichts in meinen Schoß gelegt und bin auch nicht von Beruf Sohn.
Seit ich 18 bin bin ich selbständig, und wo meine Freunde damals noch bei Hotel Mami waren hatte ich schon 5 Angestellte.
Und der Preis dafür war und ist eben, dass es mir heuer eigentlich ganz gut geht.
Kennt Ihr den Film "Lohn der Angst"???

So long ist der Preis für o.a. Teile nicht unverschämt, sondern im Verhältnis sogar recht günstig, wenn man allein die Stundenlöhne ansieht...
Also Leut bleibt aufm Teppich, da draußen hat KEINER was zu verschenken!!!!!!!!
 
jop seh ich auch so, das ist keine Sache von 5 Minuten, braucht Platz, Werkzeug, Personal und wasweißich. Finde den Preis auch OK auch wenn ich persönlich mir vermutlich falls überhaupt das aus Echtcarbon holen würde, sofern überhaupt StVZo zulässig in echtem Carbon.

Und ja das ist mit Sicherheit noch teurer. Und wenn man sich's nicht leisten kann: manche Dinge kann man sich halt einfach nicht leisten <Punkt> das heißt nicht dass das Produkt nicht sein Geld wert is nur weil der eigene Geldbeutel nicht mitspielt...
Ich kann mir auch kein Haus mit 5 Bädern leisten das akzeptiere ich ob es mir passt oder nicht, wer's kann dem gönn ich das auch, egal ob sponsored by Dad oder hart erarbeitet. Irgendwer hat das Geld schon verdient.
 
Und wenn ich da an die Carbon-Teile von GGR und Stoffler für den ST denke.
Die lagen ja bei weitem teurer.


Ich bin aber nicht son Fan von Carbon-Optik.
Von daher kein Thema für mich die Geschichte.
Zudem ist mir der Goldesel im Keller verreckt :lol:
 
Wer sagt dass ich die in graphit bekomme :confused2:
Ist uns allen seit Ewigkeiten klar, dass es die nur in silber
in 5x108 gibt. Aber du als Neuling kannst das natürlich net wissen ;)
 
Klar kann man das.
Von daher weiss ich ja auch net wie er drauf kommt das ich
die Dinger in graphit bekomme??

Egal...........btt.
 
....wie auch immer , echt muss es sein ! :DX:

man muss auch nicht gleich das ganze Auto in Carbon haben .
Ich persönlich werde mir vieleicht so nach und nach , je nach stand
der Dinge das eine oder andere Teil in Carbon zulegen . :D

Aber Echt muss es sein . :warn:

Nichts ist Alberner als Blender . :doh:

Ihr habt doch auch keinen ST gekauft und RS Spoiler dran gebaut , nur damit es so aussieht als ob .
Nur echt ist mächt . :bravo:
 
cossydriver schrieb:
....wie auch immer , echt muss es sein ! :DX:

man muss auch nicht gleich das ganze Auto in Carbon haben .
Ich persönlich werde mir vieleicht so nach und nach , je nach stand
der Dinge das eine oder andere Teil in Carbon zulegen . :D

Aber Echt muss es sein . :warn:

Nichts ist Alberner als Blender . :doh:

Ihr habt doch auch keinen ST gekauft und RS Spoiler dran gebaut , nur damit es so aussieht als ob .
Nur echt ist mächt . :bravo:


Hm... Ich glaub nicht, dass ich ein Blender bin, aber Du solltest mal daran denken, dass es um die Optik geht und die Geschmäcker verschieden sind!
Es gibt keine Echtcarbon-Teile für den RS, und wenns welche gäbe ,hätte ich sie längst in meiner Garagen liegen- egal was sie kosten- denn ich BIN ein Carbon-und Technik Freak und trotzdem kein Blender :motz:
Es gibt sicher genug Leute die danach gehen "mehr Schein, als Sein" aber die findest Du eher in den oberen Mittelschichten, denn ein Maßanzug reicht noch lange nicht aus, um ganz oben mitspielen zu können!
Wie bereits Lavey im anderen Thread sagte, der eine hats der andere eben nicht.
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben