wesb bzw Björn sein RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Powered by PORSCHE wäre auch möglich -

Unser Fünfzylinder-Reihenmotoren bei Volvo ging nämlich aus einem Baukasten-System des Sechszylinder-Reihenmotors hervor, welcher von Porsche in Weissach entwickelt wurde, bezeichnet als R6 "Whiteblock" (B6304F) – daraus wurde bei Volvo die B525... Basis welche letztlich auch den 2,5 Liter des Ford Focus Mk2 RS und ST hervorbrachte …

:prost:
 
Wie sind denn Deine Langzeiterfahrungen mit dem Ksport Fw? Lässt sich alles noch drehen oder irgendwelche Problemchen?
 
boerniRS schrieb:
Powered by PORSCHE wäre auch möglich -

Unser Fünfzylinder-Reihenmotoren bei Volvo ging nämlich aus einem Baukasten-System des Sechszylinder-Reihenmotors hervor, welcher von Porsche in Weissach entwickelt wurde, bezeichnet als R6 "Whiteblock" (B6304F) – daraus wurde bei Volvo die B525... Basis welche letztlich auch den 2,5 Liter des Ford Focus Mk2 RS und ST hervorbrachte …

:prost:

Danke Boerni, wieder was gelernt. Hab mich für das Badget aus 2 Gründen entschieden, weil er gut zum Konzept passt und ich ihn auch noch an keinem 2. gesehen habe in Deutschland.

Wäller RS schrieb:
Wie sind denn Deine Langzeiterfahrungen mit dem Ksport Fw? Lässt sich alles noch drehen oder irgendwelche Problemchen?

Das Fahrwerk ist jetzt seit ca 40tkm drin. Ich kann dieses ohne Bedenken weiterempfehlen. Es last sich alles noch wunderbar verstellen, gerade vor 2 Wochen Zug/Druckstufe neu eingestellt da er mir ein wenig zu weich war. Fahre aber auch nur im Sommer. RS hat noch kein Schnee bzw Salz gesehen.
 
Vielen Dank für die Antwort :prost:

Noch ne kurze Frage: hast du die Standart Federn verbaut oder stärkere (glaub es gab auch 90kg Federn)?
 
Sehr gerne, ne es sind die Standartfedern verbaut. Finde das Setup wie es aktuell ist sehr gut und ist im gegensatz zum H&R noch sehr komfortabel welches ein Freund von mir drin hat.
 
Ja das H&R GFW ist schon sehr hart, noch härter als das KW Variante 1 wo man bei dem schon die kleinste Bodenwelle merkt.
 
Björn sieht echt gut aus, aber mach die Volvo Aufkleber ab.
Nur weil es keiner hat und dann einzigartig ist, heißt es nicht das es schön ist oder zum Auto passt.

Schlaf da eine Nacht drüber.

:prost:
 
Joar, liegen leider seit ein paar Tagen im Verteilerzentrum. Die 20mm Platten hat der Tüv leider bemängelt aufgrund der Freigabe von H&R
 
Sehr geile Bilder, das ein oder andere erinnert mich doch an meinen :mrgreen:
 
Raeder Motorsport Clubsport Bügel sitzt.
Teppich hat auch Einzug heute gefeiert.
Tacho, Lüftungsdüsen, Startknopf, Schaltsackring uns Turboanzeigeringe schwarz lackiert.
Rest folgt hoffentlich bevor die Saison startet

feaa522eb13c411a3142150671ffffe3.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
wau, ich finds immer wieder super, was so ein Bügel aus dem RS macht ... einfach einen echten Renner :cooler:
 
Die Saison kommt näher und das nächste Paket kam an.



20170315_183613.jpg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Oben