Welche Höchstgeschwindigkeit ist mit einem RS möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja habe ich gestern nur ausgeliehen bekommen :)!! Ich selber habe keine! Aber war ja zuviel verkehr... Beste 0-100 war 5,7... Konnte nur paar anläufe fahren!! Keine zeit und viel verkehr gewesen... Mal gucken ob ich heute noch was zustande bekomme! Immerhin letzter tag für die Saison :(..!!
 
riskiere nicht Kopf und Kragen wegen einer Messung, nächstes Jahr kannste in Ruhe deine Messungen machen ! :motz:
 
Schöne Zeit!
Meine BF Stage 1 hat von 100-200 lt. PBox (nur ein Versuch) knapp 3 Sek länger gebraucht :/

gz schaki
 
Also ich geb au mal mein Senf dazu..

Mein Schätzchen hat das MP350 Paket von Mountune drin. Ob er wirklich die 350PS hat weiß ich leider nicht. Auf ner ebenen freien Autobahn mit knapp 12Grad Außentemperatur hab ich bisher "nur" Tacho 265 geschafft.

Würde also behaupten trotz Performance-Paket schafft meiner die 263km/h realistisch nicht.
 
Nix mehr geschafft... Aber definitiv hat mein Tacho einen weg!! Danke an alle für vergleichswerte und das es zum schluss alles normal und human ablief :)!! Was gemacht wurde an meinem Fahrzeug steht alles weiter oben :)!! Diese Saison ist vorbei, nächste kommt, aber wie ;)!! LG und jetzt wieder zum Thema zurück :)
 
Hatte mit der Bluefin Stage 1 und verbauter Stage 2 Hardware an der 270 km/h gekratzt,aber das war schon absoluter Maximum.

In Echt/GPS also doch in Richtung 255km/h 260 km/h. Aber egal,hab mir das Auto gekauft als Kurvenb*tch.

Wenn ich was für die Autobahn gekauft hätte,wäre es nen Bmw oder Audi geworden. :fuck: :mrgreen:
 
Also Tacho hab ich meinen auch schon mit viel Geduld und einer leerer Autobahn über 280 bekommen ! Mit knapp 400 ps
 
Weil letztes jahr in Hamburg im Oktober die Hölle auf den Strassen war!! Egal ob Hagel, Schnee oder sonst was :)!! Und dann durch den arbeitsweg reisse ich doch schon viele kilometer runter und will noch lange etwas von meinem RS haben!! Hehe
 
Also ist es möglich höher zu kommen :) bin mal gespannt wer mal wirklich echte 280 packt dann!!
 
Tobi_Ford schrieb:
Also ist es möglich höher zu kommen :) bin mal gespannt wer mal wirklich echte 280 packt dann!!

also wenns der Frosty net packt, dann weißte was man dazu braucht ... aber ich dneke schon das em Sascha seiner die echten 280 packt ...
 
Die 280 ist schon zu knacken aber dazu muss der Drehzahlbegrenzer im 6. Gang draußen sein der bei 6500 eingreift.
 
Wie gesagt. 280 tacho kein thema. Aber das Thema...was ist möglich. .reizt mich nicht die bohne.bei uns ist ne neue ab auffahrt, also beginn einer neu ausgebauten ab. Da machts spaß nach dem drauf fahren mal kpl durchzuziehen. Bis 280 tacho und dann kommen eh kurven.
 
Hallo Leute,

hab jetzt nicht alle posts Zeile für Zeile gelesen; aber ich gebe frosty Recht, mal richtig durchziehen bis 240/250 ist doch voll geil, durchzugsmäßig ist einem RS sowieso nicht leicht beizukommen (hatte mal mit einen Porsche 911 irgend so eine Sondermodell mit 400 PS eine Begegnung, bei der von 120 weg bis 220 nicht weggekommen ist);

also, was soll´s, schon ein "normaler" RS geht doch richtig gut, und wenn er nach Tacho 250/260 läuft, dann reicht das doch;

einfach mal die Leistung richtig genießen und nicht zu viele Vergleiche machen :D

schöne Grüße,

norman21
 
Zum Thema vielleicht nicht 100%-ig passend? Bin hinter einem guten Bekannten seinem ca. 30 Jahre alten 911 gefahren,
Linke Spur und Pedal to the Metall. Hab seine 300 PS halten können jedoch macht die Sache dann bei 270 km/h keine
große Freude mehr. Der Porsche lag einfach besser für die hohe V. Hatte beim Lastwechsel kleine "Unruhe" im Fahrwerk.
Bei meinem :black: ist alles Serie!
@norman21 muß ich zum Drehmoment zustimmen.. :bravo: - davon waren auf kurviger Landstraße bisher
3 Porsche und ein BMW-Erlkönig auf das Äußerste :cry: überrascht!
 
norman21 schrieb:
Hallo Leute,

hab jetzt nicht alle posts Zeile für Zeile gelesen; aber ich gebe frosty Recht, mal richtig durchziehen bis 240/250 ist doch voll geil, durchzugsmäßig ist einem RS sowieso nicht leicht beizukommen (hatte mal mit einen Porsche 911 irgend so eine Sondermodell mit 400 PS eine Begegnung, bei der von 120 weg bis 220 nicht weggekommen ist);

also, was soll´s, schon ein "normaler" RS geht doch richtig gut, und wenn er nach Tacho 250/260 läuft, dann reicht das doch;

einfach mal die Leistung richtig genießen und nicht zu viele Vergleiche machen :D

schöne Grüße,

norman21

Hallo norman21... :)
Ich möchte deinen Vergleich gerne anzweifeln: als Mitarbeiter dieser Firma, weiß ich, das ein 400ps 11er die 100-200 in knapp 8,5-9 sec macht. Egal ob Typ 997 gts oder 991 S. Wie bitte soll da ein Serien RS mithalten? :nixweiss:
Hatte schon öfters die Chance auf solche Vergleiche. Aber Niemals das ich an einem drangeblieben bin.
Sry... vll hat er net volle lunte gegeben?
 
Hatte neulich auf der AB ne Begegnung mit einem Cayenne S. Ich mit 130km/h auf der rechten Spur. Er mit ca. 140 langsam an mir vorbei. Dann kam das freie fahrt Schild. Runter in 5 gang, an ihm vorbei. Er hat versucht dran zu bleiben, was ihm nicht gelang. Keine Ahnung ob er nicht wollte aber ich denke schon. Die Karre ist wohl einfach nur zu schwer!?
 
Oben