Welche Höchstgeschwindigkeit ist mit einem RS möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich so den Drehzahlmesser seh würde ich sagen der tacho geht vor 8O
(leider kann man den ja nur erahnen) aber geht auf jeden fall recht gut :mrgreen:

Hatten das tehma letztens erst ich bin bei Tacho 260 bei 6100-6200upm und kumpel meinte letztens er war bei Tacho 270 und 5900upm :nixweiss:
 
33 Sekunden von 170 bis knapp 300. Niemals mit 340 ps. Der hat das Tachovideo mit mindestens doppelter geschwindigkeit ablaufen lassen und sich ne Autobahn ausgesucht die ziemlich abschüssig ist. Sonst geht das gar nicht.
Ist halt ein Fake. Und zum einen stimmt mit dem Tacho bzw. Drehzahlmesser was nicht. Laut video schaltet der bei 250-255 in den 6. Gang. Bei mir ist bei 240 Schluss im 5. Gang.
 
:lol: Noch so einer der so super Videos macht :mrgreen: Mit 400PS läuft der dann aber echte 320 :ugly:
 
Ich hab irgendwie trotz meinen 372ps nocg nie die Nadel über 270km/h nach Tacho gebracht... Serienmäßig grad so 260km/h mit ach und krach. :confusednew:
Würf mich mal interessieren wie des manch einer macht die 280km/h :nixweiss:
 
Wie soll denn auch ein Fahrzeug schneller im Topspeed sein? Die Übersetzung des Getriebe bleibt erhalten und erlaubt somit nicht mehr.
Ein SerienRS, der vielleicht noch bei 6100 u/min und echten 255 endet, kann sein Topspeed verbessern durch Tuning. Dann dreht der RS eben bis 6500 u/min und überwindet etwas mehr Luftwiderstand. Dabei kommen dann 265kmh raus.

Die RS mit den großen Stufen drehen nun bis ca.7000 u/min und kommen so an GPS 270-275kmh. Aber da ist dann Schluß, weil der 6. Gang eben ausgedreht ist.
 
Das mein ich ja. Mir ist das klar, dennoch gibt es viele "Schwätzer" die rumerzählen ein serien RS macht nach Tacho 270-275 :lachtot: würd sowas gern mal erleben bzw. sehen. Und natürlich ohne 20% Gefälle :mrgreen:
 
LOL der hat soviel Dampf das das ESP angeht, auch lustig die Tachonadel schießt nach vorne die Nadel des Drehzahlmesser bleibt weiter unter 7000 stehen ...aber nett gemacht , hat bestimmt einige damit begeistern können
 
rh-renntechnik schrieb:
LOL der hat soviel Dampf das das ESP angeht, auch lustig die Tachonadel schießt nach vorne die Nadel des Drehzahlmesser bleibt weiter unter 7000 stehen ...aber nett gemacht , hat bestimmt einige damit begeistern können

Genau das hab ich mir auch gedacht...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das ESP wurde komplett ausgeschaltet^^ weiss nicht was ihr immer mit eurem ESP habt haha es war von anfang an aus, seit einsteigen ins auto! Oder meint ihr ich bin eingestiegen und sofort ne sekunde später war ich auf 170km/h auf der autobahn :D warum der tacho soviel anzeigt ist ne gute frage! Habe nix verändert oder sonstiges wenn ich neben leute fahre so bis 150 oder auch mal 200 sind abweichungen von 10km/h, ich habe es nicht nötig ein video zu faken haha jeder kann mal gerne mitfahren! Vorallem frage ich mich wie man sowas faken soll/kann? Bei der quali, ausserdem sieht man meinem arm dauerhaft und auch das schalten in den 6 gang ist nicht überdimensional schnell :)!!
 
Es geht eher darum denke ich, das die ESP-LED flackert und nicht dauerhaft leuchtet, so wie es normal wäre wenn es ausgeschaltet ist. Flackern tut die bei meinem ST nur, wenn das ESP eingreift...

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Naja aber bei der beschleunigung ja unlogisch :)! Könnt ihr selber ausprobieren :)! Ist fast so wenn du mit der kamera vor dem monitor gehst siehst du auch das flackern! Die esp leuchte war dauerhaft aus! Warum sie flackert, hat die gopro so aufgenommen! Würde denke ich bei jedem anderen auch so sein der mit der gopro seinen tacho filmt :), danke für die antwort!!

LG Tobi
 
Das Flackern liegt am Shutter der Kamera. Die Leuchte wird getaktet, ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Sieht man manchmal auch bei der Aufnahme von LED Rücklichtern.
 
Tobi_Ford schrieb:
Das ESP wurde komplett ausgeschaltet^^ weiss nicht was ihr immer mit eurem ESP habt haha es war von anfang an aus, seit einsteigen ins auto! Oder meint ihr ich bin eingestiegen und sofort ne sekunde später war ich auf 170km/h auf der autobahn :D warum der tacho soviel anzeigt ist ne gute frage! Habe nix verändert oder sonstiges wenn ich neben leute fahre so bis 150 oder auch mal 200 sind abweichungen von 10km/h, ich habe es nicht nötig ein video zu faken haha jeder kann mal gerne mitfahren! Vorallem frage ich mich wie man sowas faken soll/kann? Bei der quali, ausserdem sieht man meinem arm dauerhaft und auch das schalten in den 6 gang ist nicht überdimensional schnell :)!!

Faken kann man alles. Ist das dein RS?? Glaubst wohl selber nicht das der so gut mit 340 PS, nicht mal mit 400 PS geht der so gut. Fahr mal gegen Frosty weil mehr als die Rücklichter wirst du von dem nichts mehr sehen.
Hast ne gute AB gefunden mit 20 % Gefälle :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Von Tacho 170 bis knapp 300 brauchst du in dem Video 31 Sekunden

Echt sind das 163-290

Vergleich deiner vs. meiner

340 PS vs. 417 PS (200-276)

20s vs 27s

Hab das Video mal übereinander gelegt mit Frosty's Bäckertour.
Und da bist mit deinen auch schon 2 Sekunden schneller von Tacho 170-230.
 
delavu schrieb:
Tobi_Ford schrieb:
Das ESP wurde komplett ausgeschaltet^^ weiss nicht was ihr immer mit eurem ESP habt haha es war von anfang an aus, seit einsteigen ins auto! Oder meint ihr ich bin eingestiegen und sofort ne sekunde später war ich auf 170km/h auf der autobahn :D warum der tacho soviel anzeigt ist ne gute frage! Habe nix verändert oder sonstiges wenn ich neben leute fahre so bis 150 oder auch mal 200 sind abweichungen von 10km/h, ich habe es nicht nötig ein video zu faken haha jeder kann mal gerne mitfahren! Vorallem frage ich mich wie man sowas faken soll/kann? Bei der quali, ausserdem sieht man meinem arm dauerhaft und auch das schalten in den 6 gang ist nicht überdimensional schnell :)!!

Faken kann man alles. Ist das dein RS?? Glaubst wohl selber nicht das der so gut mit 340 PS, nicht mal mit 400 PS geht der so gut. Fahr mal gegen Frosty weil mehr als die Rücklichter wirst du von dem nichts mehr sehen.
Hast ne gute AB gefunden mit 20 % Gefälle :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zumindest geht es da sehr steil bergab :lol: Niemals nicht mit 340PS geht der so ab :popcorn_essen:
 
delavu schrieb:
Tobi_Ford schrieb:
Das ESP wurde komplett ausgeschaltet^^ weiss nicht was ihr immer mit eurem ESP habt haha es war von anfang an aus, seit einsteigen ins auto! Oder meint ihr ich bin eingestiegen und sofort ne sekunde später war ich auf 170km/h auf der autobahn :D warum der tacho soviel anzeigt ist ne gute frage! Habe nix verändert oder sonstiges wenn ich neben leute fahre so bis 150 oder auch mal 200 sind abweichungen von 10km/h, ich habe es nicht nötig ein video zu faken haha jeder kann mal gerne mitfahren! Vorallem frage ich mich wie man sowas faken soll/kann? Bei der quali, ausserdem sieht man meinem arm dauerhaft und auch das schalten in den 6 gang ist nicht überdimensional schnell :)!!

Faken kann man alles. Ist das dein RS?? Glaubst wohl selber nicht das der so gut mit 340 PS, nicht mal mit 400 PS geht der so gut. Fahr mal gegen Frosty weil mehr als die Rücklichter wirst du von dem nichts mehr sehen.
Hast ne gute AB gefunden mit 20 % Gefälle :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Von Tacho 170 bis knapp 300 brauchst du in dem Video 31 Sekunden

Echt sind das 163-290

Vergleich deiner vs. meiner

340 PS vs. 417 PS (200-276)

20s vs 27s

Hab das Video mal übereinander gelegt mit Frosty's Bäckertour.
Und da bist mit deinen auch schon 2 Sekunden schneller von Tacho 170-230.


Danke dela. Soso, da isser nochmal 2 Sek schneller? :D Uiui Vorsicht, Granate! :mrgreen:

ABer hast Recht, obenraus wirds zäh. Ich erreiche zwar auch 280 Tacho "ohne" Porbleme, aber zu mehr hab ich Schiss länger am Gas zu bleiben und über 250 wirds echt langsam mit beschleunigung.
 
Sascha, ich würd dir mal vorschlagen gegen den zu fahren damit hier wieder Klarheit ist :lol: .

Aber gegen deinen hat der sowieso keine Chance. Deiner läuft einfach nur erste Sahne :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben