Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Limitierung nein - aber mehr als max. 45.000 werden sich im Produktionszeitraum und mit den Maschinen nicht ausgehen, davon sind etwa 15.000 für Europa vorgesehen, 30.000 für den Rest der Welt, er wird also ein klein wenig häufiger sein als der RS Mk2 mit 11.500 - aber nicht sehr viel und trotzdem "selten" ....
 
So wie ich das mitbekommen habe soll es angeblich nur 1400 für Deutschland geben diesmal sollen auch andere Länder einen RS bekommen insgesamt war die Rede von ca. 50000 Einheiten Asien ,Amerika usw. Mike kann mich ja korrigieren wenn ich was falsches geschrieben habe.
 
Also sollte man besser nicht allzu lange warten. Bin mal gespannt wann der Konfigurator online geht. Der vom Mustang ist ja auch online, bis zur Auslieferung dauert es da aber ja auch noch
 
Es wurden vom MK2 1600 hier in Deutschland verkauft. Ursprünglich waren nur 1200 geplant und als man die Produktion erhöht hat kamen 400 hinzu.

Bist du den RS konfigurieren kannst wird es noch einige Monate vergehen. Rechne mal so ab November Dezember.
 
Wenn ja angeblich zum Ende des Jahres produziert werden soll, wird der Konfigurator wohl frühzeitig online gehen. Wollen ja schließlich auch konfigurierte Kundenfahrzeuge bauen
 
Der Mustang ist seit Januar konfigurierbar und soll wahrscheinlich erst im Juni/Juli beim Händler stehen.
Vllt. kann man ja hier was ableiten.
 
Genau das meinte ich ja. Wenn wirklich ende des Jahres schon Auslieferung sein soll, denk ich son halbes Jahr vorher kann der Konfigurator ruhig kommen
 
Archie schrieb:
Genau das meinte ich ja. Wenn wirklich ende des Jahres schon Auslieferung sein soll, denk ich son halbes Jahr vorher kann der Konfigurator ruhig kommen

Denk ich aber nicht das er so früh kommt. Eher im Frühjahr 2016, eventuell auch später. Aber warten wir es einfach ab.
 
Derbayer schrieb:
@essmax

Sind auf den Pressebildern vom Focus RS denn die Serienfelgen oder Optionalfelgen zu sehen?

Wenn ich mir die Felgen vom Vorstellungs-Prototypen so anschaue würde ich sie auf keinen Fall als Serienfelgen anbieten. Ich würde modifizierte Ori-RS2-Felgen nehmen.
Ich würde die Felgen auch nicht als Optionsreifen anbieten.

Archie schrieb:
8x19 mit 235/35 R19 Serie? Weiss man welche ET?

Bei 8x19 fände ich persönlich ET55 passend.
 
Kannst ihn dir ja aus den USA importieren lassen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 2.154
Das Mockup sieht gut aus. Denke aber nicht, dass die für die RS500 Variante nen Breitbau machen.
 
CoreForce schrieb:
Auf die Idee mit dem RS500 ist Ford ja auch erst spät gekommen. Halten sie das Nummernschema als Stückzahl-Kennzeichnung bei heisst das dann beim MK3 sicher RS Drölftausend.

:lachtot:

RS400, weil 400 PS wäre besser. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben