Unterhaltskosten Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es ist aber ein unterschied, ob du 60€ bezahlst oder 180€.
und wenn ich's nicht mitbringen darf, dann geh ich halt woanders hin.
 
Als ich meinen RS vor 2 Monaten gekauft habe,
War der Durchschnittsverbrauch bei 11,6 l , jetzt ist er bei 12,5l.
Also das Teil macht Spaß ohne Ende und verleitet zum Gas geben. :cooler: :cooler:
 
moinsen :D

hab mir hier schon einiges durchgelesehen und erfahren schon mal großes dankeschön :bravo: und möchte selber mal eure meinung hören .
würde mir einen gerne einen rs bar kaufen um die 25.000 € die ich lange und hart erspart habe ,
nun weis ich nicht ob ich mir den genau leisten kann .

versicherung kostet im halben jahr 850 € vollkasko .
steuern von april bis oktober ca. 200 + - 0 €
und sprit 50-100 € im monat

Hier meine frage :

hab ca. mit allen abzügen 200 - 300 € am ende des monats über ,
welches noch steigern wird da ich mein jetziges auto ja abmelden werde solange ich den RS fahre :bigtongue: .

8O ich weis , es ist nicht viel aber ich sollte dazu sagen das ich bei meinem job im jahr verteilt zwischen 2500 und 3000 € netto als prämien dazu bekomme .

kann man davon sich einen RS leisten quasi Inspektionen,reparaturen und udn und ??? :(

der wagen ist mein absoluter traum :hurra2:
 
cr0nex! schrieb:
moinsen :D

hab mir hier schon einiges durchgelesehen und erfahren schon mal großes dankeschön :bravo: und möchte selber mal eure meinung hören .
würde mir einen gerne einen rs bar kaufen um die 25.000 € die ich lange und hart erspart habe ,
nun weis ich nicht ob ich mir den genau leisten kann .

versicherung kostet im halben jahr 850 € vollkasko .
steuern von april bis oktober ca. 200 + - 0 €
und sprit 50-100 € im monat

Hier meine frage :

hab ca. mit allen abzügen 200 - 300 € am ende des monats über ,
welches noch steigern wird da ich mein jetziges auto ja abmelden werde solange ich den RS fahre :bigtongue: .

8O ich weis , es ist nicht viel aber ich sollte dazu sagen das ich bei meinem job im jahr verteilt zwischen 2500 und 3000 € netto als prämien dazu bekomme .

kann man davon sich einen RS leisten quasi Inspektionen,reparaturen und udn und ??? :(

der wagen ist mein absoluter traum :hurra2:

NEIN

Sorry, aber alleine die 50 - 100 Euro Sprit im Monat…… ! :eek: Wieviel km möchtest du mit dem Auto im Monat fahren? 300 km??????

Solch ein Auto sollte man sich nicht kaufen, wenn das nötige Kleingeld fehlt. Plane Inspektionen, Reifen, Bremsen, etc. mal mit ein.

Und "leben" möchtest du doch von Deinen 200 - 300 Euro, die du im Monat übrig hast, doch auch noch, oder?! Kleidung, Ausgehen, Urlaub…..!

Mach nicht den Fehler und rechne dir das ganze schön! Bringt am Ende nix!

Ich habe meinen RS ca. 15000 km im Jahr gefahren und die laufenden Kosten lagen ca. bei € 500,- / Monat (Steuer, Versicherung, Sprit, Inspektionen, normaler Verschleiß, etc.
 
P.S. Prämien sind immer ganz nett, wenn sie gezahlt werden! Ich persönlich würde solche Sonderzahlungen aber nicht fest mit einrechnen….
 
50-100 Euro Sprit im Monat :lachtot:
Glaub mir, selbst wenn du das Fahrzeug nur als Schönwetterauto nutzen solltest, kommt das nichtmal hin. Eine Tankfüllung kostet schon alleine knapp 100 Euro. Ich persönlich tanke ca. 3 mal im Monat. Wenn man zu Treffen etc. fährt natürlich noch deutlich mehr. Und alleine die Inspektionen und Reifen sind auch nicht so "günstig" wie bei einem normalen Focus zum Beispiel.

Übrigens, Versicherung zahle ich den gleichen Betrag im Jahr, was du für ein halbes Jahr angegeben hast....
 
ok vielen dank schon mal für die antworten .

das ding ist ^^
ich hab nur 5 minuten arbeitsweg und fahre mit dem fahrrad :lol:

ich möchte ihn ausshlieslich bei guten wetter fahren ansonsten steht er in der einzelgarage , ( die kosten waren schon inklu.)
bin bei der post angestellt und habe ein unbefristetes arbeitsverhältnis und wir sind in der gewerkschaft .
die prämien bekomme ich seid jahren und dürfen nicht enfallen. laut betriebsrat und verdi :cooler:
kriegen auch jedes jahr tarifverhandlungen .

habe keine kinder oder sonstiges nur eine freundin mit der ich seid 9 jahre zusammen bin =)

hatte gedacht das das langt für 6 monate einen RS zu fahren und 2500 € aufn kopf zu hauen . da ich sonst von den 200-300 jeden monat noch 150 € spare :DX:

meint ihr es langt trotzdem einfach nicht ??????
 
Bin bei der AOK. Meine ganze Familie hat da die Autos, Motorräder und alles andere Fahrbare versichert :prost:

Das mit dem Arbeitsweg ist eine gute Sache. Ich bin ebenfalls nicht auf´s Auto angewiesen und fahre zu 90% mit dem Fahrrad zur Arbeit, da der Motor nichtmal vernünftig auf der kurzen Strecke warm wird....
Letztlich kannst du so viel rechnen wie du willst. Das ist alles Theorie und Praxis. Wenn dir nach 100km das Getriebe flöten geht, wird´s natürlich unerwartet teuer und das kann dich finanziell raushauen. Vielleicht hast du auch Glück und fährst 100.000km ohne einen Defekt.
Kommt auch drauf an wie wichtig dir das Auto ist, wenn du auf Urlaub und sonstiges nicht verzichten willst, wird das alles sehr eng. Wenn dir das Auto wichtiger ist als andere Sachen, dann kann das Geldmäßig auch gut hinkommen. Das kann dir aber niemand hier sagen, dass musst du selber entscheiden..... ;)
 
danke m-stirpel

war seid jahren nicht mehr richtig feiern oder ähnliches ,
mache kein sport mehr und garnix und urlaub ist auch wurst .ich muss nur mein handy im monat abbezahlen :ugly:
habe jetzt genau 2000 brutto , mal 1.300 netto mal 1.500 netto jeh nachdem ob überstunden oder ähnliches .
bekomme jedes jahr ein bisschen mehr und alle 2 jahre in einer anderen tariflohngruppe.
:cry:

möchte einfach kein anderes auto haben ob bmw 135 oder golf gti die sind nicht das was ich suche .
 
Mit Finanzierung , Sprit und Versicherung bin ich im Monat zwischen 700-800 Euro nur für den RS.
Kfz Steuer , reifen und Wartungskosten noch garnicht einkalkuliert .


Ist garnicht so wenig wie man denkt . Der RS ist schon nen Auto was man nicht mal eben so unterhalten kann . Das vergessen sehr viele immer ganz schnell .
 
Finanzieren fällt bei ihm ja weg.
Wenn du nur 3-400km im Monat fährst, kommst wohl mit 80-100€ hin. Dazu musst du dir aber im klaren sein, dass du dir noch Geld für: Versicherung, Steuern, Inspektion, verschleissteile und unerwartetes zurücklegen solltest.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
das weis ich nicht genau ,
wollte ihn damals auf meinen vater anmelden lassen , ist aber schon knapp 1 jahr her .
vllt gibt es jetzt bessere angebote =) scheint ja so als zahlt ihr alle deutlich weniger als ich .
das teuerste war 850 € vollkasko und das biligste 650 € huk24 für 6 monate =)
 
Also mir wäre das finanziell zu heikel wenn ich daran denke was ich so für den RS eingeplant habe.

Ich hab jetzt keine Vorstellung davon wie es da unterhaltsmässig genau aussieht aber vielleicht mal nach nem Fiesta ST, Corsa OPC o.ä. gucken. Sind ja auch nette kleine Flitzer.



Grüße
der Gamble
 
Bringt nix wenn du ne FETTE KARRE vor der Tür hast und nix zum ESSEN auf dem Tisch. Da sag ich (und bestimmt auch viele hier) als Autofreak, sch... aufs Auto!!! Manchmal bleiben Träume halt Träume.
 
So ist es! Wenn man schon von vornherein so scharf dran zu knabbern hat ob man den Wagen finanzieren kann oder nicht, dann sollte man es gleich bleiben lassen. Muss man sich hinterher andauernd am Riehmen reissen mit der Kohle nur um den Wagen über den Sommer zu bringen, dann macht es auch keinen Spass.
Dann lieber nen MK2ST oder den neuen Fiesta, die sind günstiger im Unterhalt.
 

Neueste Beiträge

Oben