Unfallwagen auflisten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

colt

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
0
Ich stehe gerade davor rechtlich abzuklopfen, ob es keine Probleme gibt, wenn man die Fahrgestellnummern von Unfallwagen sammelt und veröffentlicht.

Hintergrund ist der, dass ich bekannte Unfallwagen in der FAQ auflisten möchte, wo bekannt ist das diese einen Unfall hatten, um späteren Käufern eine kleine Recherche zu ermöglichen.
Ein Fahrzeug findet man hier ja im Forum schon bekanntermaßen http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7940&start=0

Kennt ihr noch mehr Fahrzeuge?
Wenn wir eh nicht mehr als 10 zusammen bekommen, würde ich mir auch den Aufwand mit der Erkundigung beim Rechtsanwalt sparen....
 
Also mein Auto ist seid letztem Jahr auch ein Unfallwagen nachdem mir dein polnischer Sattelzug in die Fahrerseite gefahren ist :cry: :cry: :cry: .Hatte nachdem die Schuldfrage geklärt und die Reparatur begonnen wurde ,einen Brief von der Gegnerischen Versicherung(GV)bekommen.Indem stand drin das der Schaden einer Platform gemeldet wurde, weil der schaden über 2000€ betrug.Blöderweise finde ich dieses Schreiben in der ganzen korrespondenz zwischen mir und der GV nicht mehr.Aber soweit ich das noch richtig im Gedächnis habe kann jeder mit hilfe der FahrzeugIDnr bei dieser Platform nach einem gemeldeten Schaden fragen.
 
War das denn eine Platform in die alle Versicherungen Einsicht haben um eventuelle Betrügereien erkennen zu können oder die wirklich jeder einsehen kann? Kann mir nicht vorstellen, dass wenn der Betroffene das nicht selbst veröffentlicht, sowas erlaubt ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Brief eher dazu gedacht war das du Einspruch enlegen kannst auch wenns vielleicht nicht so da drin stand.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben