Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, habe keine Spurplatten verbaut. Mir reicht es aber auch von der Breite (sind ja zirka 11mm je Seite mehr nach außen als Serie), zumal mir viel wichtiger war, dass nichts schleift, egal bei welcher Fahrsituation.
Ich kann ja morgen mal noch ein paar Fotos direkt in der Flucht machen, dass man es genauer sieht.
 
Hier die versprochenen Bilder :)

d4caeb892cee1da84b0e447a88e14418.jpg

47be23eb6a7cd7afc3e64ed8ed3a036e.jpg

6ff719d4b5a0ad82c74de692b130713c.jpg
 
Dankeschön :thumbs-up_new:

Mit Spurplatten würde man das so wohl nicht hinbekommen.

Ich bin aber sehr froh, dass ich nochmals 9mm, also 18mm pro Achse draufgelegt habe.
In Verbindung mit den Eibach Federn mit 20mm ist das aber auch schon knapp an der Grenze.

Noch tiefer würde in meinem Fall nur gehen, wenn man das Fahrwerk und Domlager komplett einstellen könnte.

Ich bin aber super zufrieden - ein Fahrwerk kommt vlt. wenn ich mal groß bin :idee:
 
Servus, ich bin gerade dabei mein kW ddc einzubauen. Muss das neue Federbein rein bis die Justierung anliegt oder reicht das so? Ohne Gewalt will es einfach nicht weiter rein :(
caf6a81a73c3a3c223b966b5a337af82.jpg
 
Das muss rein biss es oben aufliegt.
Mach mal das Gewinde sauber, dann drehst du die Schraube dieser Seite (also quasi falsch herum, wo das Gewinde ist) rein und klemmst ein Blech in den Schlitz. Damit drückst du mit der Schraube und dem Blech den Spalt auf. Dann hast du die beiden Hände frei zum schaffen :thumbs-up_new:
 
So, Fahrwerk (KW DDC nach 8 Wochen Lieferzeit) drin. Fährt sich sehr geil.

Mal sehen wie ich am einfachsten an eine radlastwaage komme zum Feinabstimmen.

Aber in der maximal-hohen Einstellung in der ich es jetzt habe gefällt es mir schonmal sehr gut. Viel tiefer will ich eigentlich nicht mehr.

Kurze Frage noch zur Höhenverstellung: vorne ist ja eine Madenschraube zum fixieren. Reicht hinten die Selbsthemmung des Gewindes oder gibt es da noch einen Trick zur Arretierung ?
 
Hinten musst durch das Feingewinde nichts klemmen. Habe dazu weder am Teller noch in der Montage Anleitung was gefunden.
Fahre das DDC jetzt schon 6 Monate, bisher alles gut.
 
Grüße euch,

Hab mal eine Frage und zwar gefallen mit die Sparco Assetto Gara und die OZ Rally Racing. Einige fahren ja die OZ in 8,5x19 ET45.

Jetzt interessiert mich aber ob die Sparco Assetto Gara in 8x19 ET45 und die OZ Rally Racing in 8x19 ET42 ohne Spurplatten passen aufgrund der Bremse?? Kann ich die genannten Felgen in der jeweiligen Größe ohne Spurplatten verbauen bzw passen diese ??

Möchte mir dann ganz gerne das ST XTA zulegen um auf eine Höhe von RMK 320mm zu kommen sofern dies machbar wäre!!
 
Zu den Felgen kann ich nix sagen ausser das die 235er Reifen bei 8.5j doch soviel Strech bekommen das man echt Platz bekommt.
Sind meine Erfahrung von meinen LV1.
320mm wirst Du nicht legal eingetragen bekommen.
Der zulässige Bereich endet bei 325mm.
 
Solange die Felgen eine Zulassung haben, ist das kein Thema bzw. achte drauf was drin steht. Vor allem, die Serienfelgen haben eine ET von 50, von daher.

Stretch bei den Reifen ist aber so eine Sache. Kommt sehr auf die Marke und auch auf das Modell an. Cup2 sind auf einer 8,5er Felge sehr gerade von der Flanke. Pirelli P Zeros ziehen sich dahingehend wahnsinnig viel.

Richtig, tiefstes TÜV-Maß sind 325mm, steht auch so im Gutachten drin. Reicht komplett aus. Tiefer sieht nicht gut aus und so ist es echt mega gut fahrbar.
 
Warum sollte man es nicht legal eingetragen bekommen?? Sofern die Freigängigkeit vorhanden ist wird es per 21er eingetragen anstatt 19er :) Ist nur etwas teurer und legal!!

Dann müssten die 8x19 mit der ET45 und 42 passen wenn die Originale 8x19 ET50 hat. Ja peile so 320-325mm
 
turbotobi89 schrieb:
Warum sollte man es nicht legal eingetragen bekommen?? Sofern die Freigängigkeit vorhanden ist wird es per 21er eingetragen anstatt 19er :) Ist nur etwas teurer und legal!!

Dann müssten die 8x19 mit der ET45 und 42 passen wenn die Originale 8x19 ET50 hat. Ja peile so 320-325mm
Da du so oder so eine andere Felge fährst, wird eh eine Einzelabnahme fällig. Und du kannst nicht einfach so etwas tieferes eintragen, als das minimalste Maß was im TÜV Gutachten steht, da das Fahrwerk nicht getestet ist. Ich persönlich würde es nicht drauf anlegen, selbst wenn du einen Prüfer „kennst“. Der kann genauso was nicht legales eintragen, was eben nicht rechtens ist. 325mm rundum (wie ich es im Prinzip habe, hinten einen Tick höher), ist auch in meinen Augen tief genug.
 
Die 21er Abnahme ist genau für so etwas gedacht... Habe meine ganzen Autos so schon eintragen lassen bei der Dekra, TÜV Nord, letztes Auto war bei EAH Custom. Ist also nichts neues für mich so ein Fahrzeug so eintragen zu lassen. Hat auch nichts mit einem "TÜV Prüfer zu kennen" zu tun 🤷🏻‍♂️ Kann nur das sagen was ich bisher die letzten Jahre immer so gemacht habe ohne Probleme.
 
Prinzipiell ist es korrekt das Du via §21 alles eintragen lassen kannst was sich im gesetzlichen Rahmen bewegt und der Prüfer das eintragen möchte, er haftet letztendlich dafür. (zumindest in der Theorie)
Vorgeschrieben sind mindestens 2 cm Restfederweg, wenn diese vorhanden sind dann liegt es im Ermessen des Prüfers, ob sich das Fahrwerk dann noch super fährt ist halt fraglich.
 
Eine Frage an die KW Fahrer ;)
War gestern mein Auto mit Serien Fahrwerk vermessen. ( 8mm Spurplatten und Eibach Federn )
Vorne Links ist der Sturz schlecht, als wir diesen einstellen wollten haben wir festgestellt das es beim Serien Fahrwerk keine Möglichkeit gibt ...
Wenn ich ein KW DDC Fahrwerk kaufe ( was ich schon längere Zeit überlege) kommen da Domlager mit? Ich denke nicht oder? :confusednew:
Und kann man das DDC mit den KW Domlagern einbauen? Theoretisch ja denk ich, würde denk auch sinn machen oder ? o_O
Danke :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben