Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

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Gibt es eigentlich von den federn her unterschiedliche tiefeerlegungs federn von der Höhe her ? Glaub bei den mk2 War es so das h&r tiefer War wie eibach is das immer noch so kann das jemand bestätigen
 
Eine Frage zu den Eibach Federn. Wenn ich diese verbauen lasse, muss dann eine Einzelabnahme gemacht werden, oder wie läuft das ab? Und wenn ich dann noch Winterfelgen mit ABE besitze, müssen diese dann per Einzelabnahme noch einmal abgenommen werden?


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Wenn du eine ABE hast bezieht sich diese meist auf den Serienzustand des Fahrzeugs. Ist das nicht mehr im Serienzustand lässt sich die ABE meist nicht mehr anwenden da sie ja einen anderen Zustand des Fzg beschreibt. Kommt also auch mit drauf an was drin steht.
 
Hallo Zusammen,

hat jemand etwas zu seinen Fahrwerksfedern von Eibach dazu bekommen? Ich meine damit so etwas wie ein Gutachten oder sonstiger Schriftkram. Habe das Fahrwerk bestellt, allerdings außer der Rechnung überhaupt kein Blatt Papier dazu bekommen.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand das einmal per Mail zukommen lassen könnte.

Danke :)
 
Gundelfing schrieb:
Hallo Zusammen,

hat jemand etwas zu seinen Fahrwerksfedern von Eibach dazu bekommen? Ich meine damit so etwas wie ein Gutachten oder sonstiger Schriftkram. Habe das Fahrwerk bestellt, allerdings außer der Rechnung überhaupt kein Blatt Papier dazu bekommen.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand das einmal per Mail zukommen lassen könnte.

Danke :)

Musst du glaub ich bei denen auf der Homepage runter laden hätte das selbe mal bei Spurplatten für ein anderes Auto
 
gsvibez193 schrieb:
Gundelfing schrieb:
Hallo Zusammen,

hat jemand etwas zu seinen Fahrwerksfedern von Eibach dazu bekommen? Ich meine damit so etwas wie ein Gutachten oder sonstiger Schriftkram. Habe das Fahrwerk bestellt, allerdings außer der Rechnung überhaupt kein Blatt Papier dazu bekommen.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand das einmal per Mail zukommen lassen könnte.

Danke :)

Musst du glaub ich bei denen auf der Homepage runter laden hätte das selbe mal bei Spurplatten für ein anderes Auto

Vielen Dank. War auf der Internetseite ganz gut zu finden. Auf die Idee bin ich nur anfangs nicht gekommen. [emoji846]


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Tadaaa :)
[pdfview]http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/42016/2299/E1035023.PDF[/pdfview]

Mist, zu spät! :roll:
 
Etwas ganz anderes:
Gibt es bereits Federn, welche das Fahrwerk weicher machen, sodass man die harte Dämpfereinstellung wirklich gebrauchen kann?
 
Schnabulation schrieb:
Etwas ganz anderes:
Gibt es bereits Federn, welche das Fahrwerk weicher machen, sodass man die harte Dämpfereinstellung wirklich gebrauchen kann?

Hab die ST Federn drin gefühlt ist er weicher geworden. Auch die Eibach sollen angenehmer sein als die Serien Federn.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem "ST XTA" Fahrwerk? Das wird ja bei KW gefertigt, ist im Vergleich zum V3 aber nicht aus Edelstahl (lediglich verzinkter Stahl) und nur in der Zugstufe verstellbar. Dafür wird das Fahrwerk mit sturzverstellbaren Unibal-Stützlagern geliefert und ist preislich ne gute Ecke günstiger, selbst wenn man das Elektrikkit noch dazu zählt, das beim V3 schon dabei ist. Federn sind laut Gutachten identisch, insgesamt scheint das ein interessantes Fahrwerk zum fairen Kurs zu sein. Falls jemand mehr Infos dazu hat oder es schon gefahren ist, wäre ich daran sehr interessiert.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem "ST XTA" Fahrwerk? Das wird ja bei KW gefertigt, ist im Vergleich zum V3 aber nicht aus Edelstahl (lediglich verzinkter Stahl) und nur in der Zugstufe verstellbar. Dafür wird das Fahrwerk mit sturzverstellbaren Unibal-Stützlagern geliefert und ist preislich ne gute Ecke günstiger, selbst wenn man das Elektrikkit noch dazu zählt, das beim V3 schon dabei ist. Federn sind laut Gutachten identisch, insgesamt scheint das ein interessantes Fahrwerk zum fairen Kurs zu sein. Falls jemand mehr Infos dazu hat oder es schon gefahren ist, wäre ich daran sehr interessiert.

Im Focus nicht kenne es aber von anderen Fahrzeugen.
Das XT ist das KW V1 das XTA ist die V2. Daher auch das mit der Zugstufe.
Sonst identische Fahrwerke nur in verzinkt. ( Hauptgrund für Edelstahl falls man es öfter mal verstellen sollte was man aber meistens eh nicht macht)
Von daher ist es ne gute Alternative
 
Danke für deine Rückmeldung, scheint wirklich ein V2 nur ohne Edelstahl zu sein. In verschiedenen Foren sind die Leute extrem zufrieden damit, daher wollte ich mal hören, ob es schon jemand im RS verbaut hat.
Wie ich es auf der ST Homepage gelesen habe, entspricht das "ST X" dem V1, das "ST XA" dem V2 und das "ST XTA" dem V2 inkl. der verstellbaren Unibal-Stützlager aus dem Clubsport. Hierbei interessiert mich natürlich, inwieweit sich das Unibal bemerkbar macht. Einlenkverhalten dürfte nen Tacken besser sein, aber wie sieht es mit Geräuschen aus? Habe gelesen, dass für die meisten die Lager quasi nicht hörbar sind, während einer meinte, die würden deutlich lauter sein. Fährt jemand die Stützlager aus dem Clubsport auch im Alltag und kann dazu was sagen?
 
Die Unibal kauft man sich ja in erster Linie um den Sturz einzustellen fürn Track,was original nicht möglich ist.Im Alltag dürften die Reifen allerdings schnell weg sein.
Das Geräusch wird auch lauter,da kein Gummi mehr vorhanden ist wie die originalen Domlager.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich fahr auch ein st Gewinde im rs mk2 knapp zwei jahre und was soll ich sage gern auch im nächsten auto.
 
Ja klar, der RS soll auch mal ein paar Runden Nordschleife im Jahr kriegen, aber er bleibt hauptsächlich mein Alltagsauto, das aber auch gerne öfters zügig durch Kurven bewegt wird. Trotzdem sollte sich auch das Fahr- bzw. Einlenkverhalten ja auch positiv ändern, weil ja das Gummi im Lager wegfällt, und wenn man den Sturz nicht übertreibt, sollte der Reifen auch ne Zeit lang überleben? Welche Geräusche macht das Lager denn? Klappern? Poltern? Quietschen? Kann mir grad nichts drunter vorstellen :| .

Ich bin auf meinem M3 Ringtool auch v+h Unibal gefahren und bis knapp 4 Grad Sturz vorne, aber das war kein Alltagsauto mehr und so laut, dass die Fahrwerksgeräusche im Motorsound untergingen :irre: .
 
Ok, danke. Solange es nicht ständig klappert oder quietscht ist das egal.

angel88 schrieb:
Ich fahr auch ein st Gewinde im rs mk2 knapp zwei jahre und was soll ich sage gern auch im nächsten auto.
Bist du damit auch im Winter gefahren? Wie sieht es mit Korrosion aus?
 
Nein nur im Sommer. .das fahrwerk ist jeden cent wert in allen Punkten, bin sehr zufrieden damit
 
Ich lese seit Jahren immer wieder mal, dass Uniball gelagerte Domlager lauter sein sollen, oder knacken. Das stimmt aber nicht! Die Unibälle sitzen stramm im Dom und haben gar kein Spiel. Wenn es da mal poltert, dann ist vermutlich irgendein Gummilager an der VA ausgeschlagen, aber ein gutes Domlager macht keine Geräusche, nur weil es Uniball gelagert ist.
Persönlich wäre ich beim Ändern der Sturz- und Spurwerte beim MK3 RS sehr vorsichtig, die VA ist schon sehr gut abgestimmt.

Das V2, bzw. das XTA sind bis auf Kleinigkeiten und dem Edelstahl Gewinde baugleich. Das V3 ist meiner Meinung nach aber das richtige Fahrwerk für das Auto, wenn es einem nicht nur um optische Tieferlegung geht. Wir haben damit nun schon einige Fahrzeuge ausgestattet, und die Fahrer sind alle wirklich sehr zufrieden damit. Das Setup im MK3 kann auch bei uns vor der Bestellung in unserem Auto getestet und Probegefahren werden!
 

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