Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Das sich hier keiner mehr äußert kann ich verstehen. Wenn ich mir zu gewissen Problemen Gedanken mache und Dinge ausprobiere, das Ganze dann öffentlich teile und dann vielmals alles zerredet wird und ganz viele Leute es besser wissen, ohne allerdings jemals diesbezüglich irgendwas ausprobiert zu haben, dann würde ich mir auch überlegen was ich veröffentliche oder online stehen lasse. Bleibt es stehen ist es falsch, nehme ich es raus, ohne mich allerdings nochmal extra zu erklären warum ich es rausnehme, wirft es anscheinend auch ein schlechtes Licht auf mich. Also kann ich als Tuner eigentlich nur verlieren bei sowas.


Genau so ist es. Aber kleiner Tipp von mir, einfach mal bei z.B. Beast Factory anrufen. Der Chris wird sich bestimmt mal ne Minute Zeit nehmen für diejenigen die wirklich interesse haben.
Da stehen auch immer RS Mk3 rum die den Krümmerumbau+Kühlmittel bekommen. ;)
 
Danke @ Fräse RS

Hast du zu dem Vorhaben evlt. auch mehr Informationen, oder gibt es hier vlt. Unterlagen von Chris selbst? Wäre sehr geil :thumbs-up_new:
Und vlt. müssen wir hierzu auch in den OC wechseln, wenn es einige wenige denn lieber wäre :pfeif:
 
Dom_Ink schrieb:
rechtlich absichern? wie soll das denn gehen :D

Frag doch mal RH-Renntechnik warum. Er wird schon wissen warum er sich zurückgehalten hat und es auch wortwörtlich geschrieben hat das er kein Interesse an einem Rechtstreit mit Ford hat.
Ihr stellt es euch alle so einfach vor :confused2:
Als könne man als Tuner schreiben was man will ohne konsequentzen und es reicht wenn paar Leute rummaulen um jeden zu vergraulen.
Yeah right :doh:
 
Man kann innerhalb der Gesetzeslage schon schreiben was man möchte. Nur darüber hinaus eben nicht ;)
 
As I said
Ihr stellt es euch wohl alle so einfach vor. Vielleicht wird sich ja RH dazu äußern und den einen oder anderen hier aufklären
 
Das Problem sind nicht die Clowns, das Problem ist ein Tuninggewerbe, das vor allem hier in Deutschland mit Aussagen, die oft von irreführend bis schlicht falsch und oft unter der Prämisse, dass Ford nichts drauf hat, Umsatz generieren möchte. Und wenn man mit dieser Taktik Schiffbruch erleidet, dann ja wohl völlig zu Recht. Legendenbildung hin oder her, es steht alles zum Nachlesen in diesem Thread.

Sorry Fanboys, aber solange das so ist bin ich sehr gerne Clown hier. Und ja, ich fände es toll wenn Ihr in OC wechselt und diesen für Tuner öffnet. Dann müsste ich nicht so oft meine BS-Detektor App bemühen.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
da isser ja :p

Danke dennoch fürs rühren, RH.

Gibt es evtl. eine art blog oder ähnliches, wo man Updates zu euren Arbeiten sieht? Für Technik interessierte wie mich, ist so etwas immer super :ja:
 
Dom_Ink schrieb:
Man kann innerhalb der Gesetzeslage schon schreiben was man möchte. Nur darüber hinaus eben nicht ;)

Theoretisch schon, nur als kleiner Krauter will man sicher sicher keine ellenlange teure Prozesse führen,
die man dann zwar *vielleicht* gewinnt, Zeit, Geld und Nerven trotzdem los ist und man möglicherweise
dann an anderer Stelle dann mit wenig bis keiner Kooperation rechnen darf ...
 
Es sagt doch schon sehr viel aus wie unprofessionell Ford sich der Sache annimmt und dass man alles versucht zu vertuschen.
Sobald jemand das Maul aufmacht der etwas neues in Erfahrung brachte und aufzeigt was für einen Pfusch Ford bei RS teilweise abgeliefert hat, droht man demjenigen gleich mit rechtlichen Konsequenzen.

Wäre der RS so standhaft wie einige sich dies immer noch einreden wäre dies alles nicht nötig und man würde den Foren nicht eine solche Beachtung schenken.
Mit der ganzen Aktion bezeugt Ford einzig und allein, dass sie genaustens wissen was sie hier für einen nicht fertiggestellten Prototypen abgeliefert haben.

Das lächerliche daran ist, dass die Allgemeinheit heutzutage so verblendet ist.
Man glaubt was Ford sagt ohne sich zu hinterfragen warum wohl ein so grosser Konzern wie Ford den verhältnissmässig winzig kleinen Tunern welche sich mit dem RS befassen, das Recht auf eine freie Meinungsäusserung verbietet, indem man mit rechtlichen Konsequenzen droht wenn diese ihre Testergebnisse und Erfahrungen veröffentlichen.


Irgendwo gab es mal einen Post, glaub auch von RH Renntechnik wo geschrieben wurde dass diese extra nen RS kauften um uns auch noch mit weiteren Informationen zu versorgen, und in diesem Post ging es um alles wie auch sonstigen Mods und nicht um die Motordichtung.
Echt beachtenswert wenn ein Tuner sich so ins zeug legt und dann kommt Ford und weiss nichts besseres als denjenigen einen Maulkorb anzulegen um auch ja möglichst alle Eigenfehler weiter zu verschleiern.

Aber hey, es wird weiterhin genug Kundschaft geben welche sich einen Ford aufschwatzen lässt, dazu sorgen die Verkäufer und erkauften Testberichte, der Kunde merkt ja erst im nachhinein was man denn da wirklich inner Garage stehen hat.
Und es soll mit jetz keiner damit kommen dass nicht auch der eine oder andere Bericht zensiert wurde wenn man sich schon die Mühe macht in Foren nach den Tunern zu suchen um denen gleich ihre Rechte zu verbieten!
 
Satom schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Man kann innerhalb der Gesetzeslage schon schreiben was man möchte. Nur darüber hinaus eben nicht ;)

Theoretisch schon, nur als kleiner Krauter will man sicher sicher keine ellenlange teure Prozesse führen,
die man dann zwar *vielleicht* gewinnt, Zeit, Geld und Nerven trotzdem los ist und man möglicherweise
dann an anderer Stelle dann mit wenig bis keiner Kooperation rechnen darf ...

Genau darum gehts, und da würde ich als Tuner ebenfalls den Ball flach halten. Aber nein es heißt es liege daran das die Tuner ja nicht Kritik abkönnen und dann sofort eingeschnappt das Forum vermeiden weil irgendwelche Leute hier mal den Mund aufmachen.
Das ist ein Forum, hier wird es immer Diskussionen geben, wenn einer nicht diskutieren will gibt es genug andere Kanäle für Tuner.

Und bevor wieder jeder meint ganz genau zu wissen das ja früher oder später alle Motoren hochgehen werden (und das dann auch noch ernst meinen :doh: :lachtot: )
könnten wir uns zu dem Thema wieder äußern wenn es wirklich was neues gibt ...
 
Soviel geistiger ****** den du Teilweise von dir lässt muss schon wehtun beim tippen.
Egal welcher Hersteller, wird immer sein Produkt „schützen“. Egal ob VW Audi oder sonst wer.
Denn Rufschädigung ist in Deutschland strafbar falls dir das nicht bekannt ist.
 
Was soll daran Rufschädigung sein, wenn Tuner XY einen Materialfehler, Produktionsfehler, Konstruktionsfehler oder weiß der Himmel was entdeckt und das Im Internet Preis gibt.
Da müsste es in den USA nur so Klagen hageln von Ford, die klagen eh alles was nicht bei 3 am Baum ist, die Amis.
Ich finde es nur Schade, wenn erst eine große Ankündigung gemacht wird und dann wird ein großes Geheimniss daraus gemacht, klasse Marketingstrategie.
Aber von solchen Firmen lasse Ich lieber die Finger.
 
Ich glaube nicht, dass sich Ford mit Tunern anlegt und halte das für eine Behauptung um sich interessant zu machen. Ich weiß was und darf es nicht sagen. Im Grunde genommen wissen die nämlich auch nichts.
Jeder Tuner, der eine Lösung parat hat, wird das auch propagieren um Umsatz zu machen. Nur denke ich das keiner der Tuner die Möglichkeit hat seine Lösung auch ausreichend testen zu können um auch eine langfristige Lösungen anbieten zu können. Wenn ich nichts weiß halte ich halt meine Klappe und erzähle nicht so einen Quatsch.
 
Das kann ich nicht beurteilen, jedoch ist es doch immer dasselbe ala "Ich weiss was und darf dies nicht sagen".
Das bestätigt wiederum dass dann doch von Ford ein Verbot besteht über problematische Dinge zu sprechen.
Anstatt man die teuer zahlenden Kunden informiert versucht man einfach alles zu vertuschen.

Dass Ford nun schon wieder nachbessert, obwohl noch nicht mal alle durch die FSA sind, zeigt dass auch Ford die Möglichkeit mit der neuen Dichtung nicht ausreichend getestet hatte.
Die Ressourcen zu haben ist das eine, diese auch zu nutzen etwas ganz anderes.
Hätte Ford den RS auch wirklich ausgiebig getestet wäre die Typ B Dichtung erst gar nie darin verbaut worden, erst recht keine 2 Jahre lang.
Ob und wann es überhaupt eine Lösung gibt um diesen Motor standhaft zu machen wird sich wohl frühstens in einigen Jahren zeigen.


PS: Dass Ford sich mit Foren oder einzelnen Usern anlegt ist schon lange kein Geheimniss mehr, das Thema zum Sync hat dies deutlich gezeigt als dann plötzlich einige angeschrieben wurden.
 
Warum sollte sich Ford einmischen, wenn jemand eine Lösung gefunden hat, die auch eine endgültige Lösung ist? Ich kann mich immer wieder nur wiederholen, die Jammernummer ich darf nichts sagen ist lächerlich.

Ford würde sich hier nur einmischen, wenn interne Informationen breit getreten werden.
Hier hat sich Ford noch nicht eingemischt!
Das es einen Zusatz zur FSA gibt zeigt mir, dass man sich weiterhin mit dem Thema beschäftigt. Dazu gehören auch Hinweise von Händlern.
 
Also ich kann sowohl mike als auch _Focus_RS_ verstehen.

Was ich aber wirklich nicht verstehe mike und da kann es gut sein dass ich einfach zu klein denke ist, muss es denn wirklich immer so lange dauern, bis etwas von seiten Ford passiert?
Die Ingenieure und co sind bestimmt nicht auf die Mütze gefallen, sonst würden sie nicht in einem solchen Unternehmen arbeiten, aber warum dauert es so verdammt lange, bis eine Revision oder eine FSA durchgeführt wirt?

Der Zusatz zur FSA zeigt dir, das sie sich nochmals bzw. immer noch damit beschäftigen. Ja, schön und gut.
Aber warum kommt man da nicht gleich drauf oder macht bei der weit ausgerufenen FSA die Arbeiten nicht zu 110%?

Die Produktion des RS ist ja schon vorbei und bei uns hier in Germany ist die FSA erst so richtig in Gang gekommen, findest du das nicht zu spät?
Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass Ford das mit der Dichtung erst seit gestern weiß..
 
Glaub ich dir @mike, nur woher können wir wissen ob nicht Firmen wie RH oder BF von Ford angeschrieben wurden?
Die FFHs bekommen ja auch dementsprechend Anweisungen dem Kunden Informationen über sein eigenes Fahrzeug vorzuenthalten.
Dies kann man ja noch nachvollziehen, da diese von Ford abhängig sind.

Auf der einen Seite frage ich mich auch warum Ford die Tuner anschreiben sollte, auf der anderen Seite wird wiederum (allen) FFHs jegliche Kommunikation zu weiteren Details verboten.
Da stellt sich dann die Frage, warum sich ein Tuner plötzlich zurückziehen sollte wo er doch gerade hier für seine Produkte werben könnte?
Sicher gäbe es da etliche Gründe, nur warum wird dann genau dieser angedeutet.

Diesbezüglich finde ich es echt schade dass sich besagte Tuner auch nur hinter Rätseln verstecken und nicht einmal ganz klar schreiben können was Sache ist.
 
Wie lange Ford das weiß wird keiner uns sagen. Aber eine FSA wird nicht aus der Hüfte geschossen. Bevor die veröffentlicht wird sind da viele Tests gelaufen. Der Unterschied zwischen Ford und einem Tuner ist, dass Ford Garantie gibt und eine FSA die nichts taugt weitere hohe Kosten verursacht.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Sicher gäbe es da etliche Gründe, nur warum wird dann genau dieser angedeutet.

Das ist der einfachste Grund den keiner nachkontrollieren kann.
Kein Tuner wird schreiben „ Weiß auch nicht warum und deshalb schreibe ich nichts“.
 
Oben