Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja - die ATH mit deren Kunstoff-Monatgeteil, der kommt übrigens zwar schwarz - aber unlackiert, für die Lackierung musst du also auch noch etwas Geld und/oder Zeit einplanen ...
 
Ich tendier eher zu den MS Leuchten. Hier interessiert mich wie die Montage erfolgt. Ich hoffe ja das der Kollege mir die Einbauanleitung schickt... :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Kollege kommt aber erst morgen dazu.
Habe mich auch für MS entschieden. Die sind nicht so dick wie die ATH.
Lackierung in Wagenfarbe oder Schwarz ist im übrigen im Preis enthalten.
 
So hier mal ein Bild von meinem Tagfahrlicht...
ysyzagym.jpg
 
Ich greife das Thema hier mal auf,

Bin auch dabei mir endlich mal Tagfahrleuchten in die NSW öffnungen zu setzen.

Ehrlich gesagt gefallen mir die meisten nicht, Die NSW Funktion benötige ich nicht und somit reichen reine LEDs

Jetzt bin ich mir 100% sicher das die TFL vom FL ST passen. Meiner meinung nach sind das genau diese hier wie im LINK...

http://www.ebay.de/itm/110928491637?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Kann mir mal einer sagen ob die baugleich sind ? Von ST oder RS ist nix zu Sehen, die Gleichen (Optisch) werden für einiges mehr in div. Shops für RS oder ST angeboten

Passen die ???
 
Müssten die richtigen sein, ich hab mir damals diese bestellt:
http://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/1802-F-6/SubProducts/1802-F-6-0001

Die gibt's dort mit und ohne Dimmfunktion
 
Habe auch die Hansen drin mit Dimmfunktion...nun seit 3 Jahren ohne Probleme und immer noch begeistert :prost:
 
Wie ist das mit der Einbauhöhe ? Mit Dimmfunktion schreibt eine einbauhöhe von 350mm vor und das vom Boden zu unterkante TFL, ich habe die 350mm genau in der mitte vom TFL scheinwerfer !?!? meint ihr das macht Probleme ? Und mir wurde vom Tüv gesagt das ich mein Standlicht im Hauptscheinwerfer stilllegen muss, da es nicht zulässig ist mit 4 x standlicht zu fahren. Das TFL würde dieses ja wenn es gedimmt wird nach einschalten vom Abblendlicht ersetzen . wie habt ihr das geregelt ???


Könntet Ihr mir sagen wie ihr die angeschlossen habt mit Dimmfunktion... Kabelfarben !
Wo habt Ihr das Zündungsplus abgeriffen (Kl.15) ? Ich wollte Stromdiebe nutzen. Wäre super wenn mir einer sagen kann welches Kabel ich am besten nehme, ohne in den Sicherrungskasten zu müssen. Ich konnte mir das ganze auch noch nicht angucken, da der RS noch eingewintert ist. Oder mache ich es mir zu einfach, muss ich zum Sicherungskasten ? ich denke doch das man das Zündungsplus irgendwo abgreifen kann oder ?

Danke
 
Also ich hatte beim TÜV Null Probleme mit den Dingern.
Polizei hat auch noch nie was gesagt.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das du die Standlichtbirnen still legen muss.

Wegen der Verkabelung müsste ich nochmal nachschauen, Stromdieb ist auf jeden Fall richtig.
Der Wagen hält noch bis April seinen Winterschlaf, kann dann nochmal hier schreiben.
 
Pille154 schrieb:
Also ich hatte beim TÜV Null Probleme mit den Dingern.
Polizei hat auch noch nie was gesagt.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das du die Standlichtbirnen still legen muss.

Wegen der Verkabelung müsste ich nochmal nachschauen, Stromdieb ist auf jeden Fall richtig.
Der Wagen hält noch bis April seinen Winterschlaf, kann dann nochmal hier schreiben.


Das wäre Klasse, meiner ist auch noch bis 01.04 in winterpause.

ggf. kann mir ja noch einer sagen wo ich KL.15 also Zündungsplus abgreifen kann, denke der rest ist nicht das Problem.
Wäre schon gut die vor dem 01.04. verbauen zu können !

Ich denke auch nicht das es Probleme gibt ! Die TFL haben alle angaben im Glas

RL... E4... und das A für die Dimmfunktion sind vorhanden, somit alles im Grünen Bereich.

Mir ist auch bekannt das ich vom Sicherungskasten (innenraum) Problemlos Kl.15 abgreifen kann, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es sonst keine Option direkt im Motorraum gibt. Zum Durchmessen habe ich nicht wirklich Zeit, dachte bei den ganzen RS Spezis hier wird doch mal kurz einer sagen können wo ich da Flux was finde.
 
Oben