Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schwidsc schrieb:
Zu früh gefreut.
Moin,

schau dir mal in deinem Sync die IVSU-Versionen an. Auf den letzten Seiten gibt es ausreichend Fotos mit fehlerhaften und funktionierenden Installationen, einfach vergleichen, die Problemlösung findest du da auch. Eine (sehr wahrscheinlich zutreffende) hat dir _Focus_RS_ schon beschrieben.


Gruß FoFo
 
Guten Abend,

Ich habe mir vorgestern das Offizielle Update von Ford geladen und installiert.
Nach der Installation habe ich die XML zu Ford hochgeladen und nach einem neuen Update gesucht.
Jetzt zeigt er mir ein Kartenupdate mit ca. 200 KB an. Allerdings kommt beim Versuch es zu installieren immer der Fehlercode LST_ERR04.

Hat jemand das Update auch und weiß wie man den Fehler beheben kann? Und was ist das für ein kleines Update?
Die Autoinstall heißt nur Install und sieht anders aus vom Aufbau, desweiteren sind Updatefür Windows Mobile dabei. Irgendwie verwirrt mich das.

Danke für euere Hilfe,
Gruß RS_43
 
@schwidsc .. Löschen kann man nur die Gracenotes, alles andere geht einzig über ein Downgrade.

@RS_43 .. Ähm ja, wie hier schon öfters festgestellt ist es bei Ford wie beim Glücksspiel.
Wenn da noch Windows Mobile Updates dabei sind würd ich das auf jeden Fall sein lassen was die dir anbieten.
Daher nimmst am besten die Files hier, die Chance dass danach alles sauber läuft ist um ein vielfaches höher.
 
_Focus_RS_ schrieb:
@RS_43 .. Ähm ja, wie hier schon öfters festgestellt ist es bei Ford wie beim Glücksspiel.
Wenn da noch Windows Mobile Updates dabei sind würd ich das auf jeden Fall sein lassen was die dir anbieten.
Daher nimmst am besten die Files hier, die Chance dass danach alles sauber läuft ist um ein vielfaches höher.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe es mir noch einmal angeschaut, Windows Mobile Update ist auch dabei.

[Windows Mobile for Automotive 5.8]
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Open1 = SyncMyRide\BT4T-14D546-EE.CAB

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.TAR.GZ
 
RS_43 schrieb:
Habe es mir noch einmal angeschaut, Windows Mobile Update ist auch dabei.

[Windows Mobile for Automotive 5.8]
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Open1 = SyncMyRide\BT4T-14D546-EE.CAB

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.TAR.GZ
Moin,

sehr interessant was Ford da reinpackt.
AFAIK ist die 8L2T... für das Sync 1.1, die BT4T... für das Sync 2 und die GB5T... bastelt eine LOG-Datei.
Ich würde das nicht installieren.

Kannst ja mal versuchen dein Sync per WiFi zu verbinden (heimisches WLAN oder Handy als Hotspot z.B.) und manuell nach Updates suchen lassen, vielleicht zieht sich das auf dem Server von Ford dann wieder gerade.


Gruß FoFo
 
Hallo,

Wie sieht es denn mit Sync3 Version 3.3 für den neuen Focus aus
IVSU Dateien für Sync3 3.3 und Navi Maps F8

Hat schon jemand diese Dateien und wie nennen die sich ( zb 4U5T ) .?
 
Ähm die hab ich dir auf der Seite zuvor verlinkt?

Oder suchst das fertige Paket?
Die hab ich noch nicht vorne reingestellt da noch keine Meldungen kamen ob das nun unter der gleichen Version funktioniert (was es sollte).
 
Focus 1.0 schrieb:
RS_43 schrieb:
Habe es mir noch einmal angeschaut, Windows Mobile Update ist auch dabei.

[Windows Mobile for Automotive 5.8]
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Open1 = SyncMyRide\BT4T-14D546-EE.CAB

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.TAR.GZ
Moin,

sehr interessant was Ford da reinpackt.
AFAIK ist die 8L2T... für das Sync 1.1, die BT4T... für das Sync 2 und die GB5T... bastelt eine LOG-Datei.
Ich würde das nicht installieren.

Kannst ja mal versuchen dein Sync per WiFi zu verbinden (heimisches WLAN oder Handy als Hotspot z.B.) und manuell nach Updates suchen lassen, vielleicht zieht sich das auf dem Server von Ford dann wieder gerade.


Gruß FoFo

Ich habe mir zwischenzeitlich die 18261 drauf gemacht. Und mit dem Log-Datei-Tool eine neue log erstellt, da es beim F8-Update keine gab.
Per Wifi hat er jetzt gerade gesagt das die letzte Suche unvollständig war. Die Log-Datei mit der 18261 habe ich hoch geladen, das Update kommt aber in gleicher Form wieder. Werde es heute Abend nach der Arbeit oder morgen nochmal versuchen per WLAN.

Die Updates will er immer für fast alle oder alle machen laut der Install.LST. Habe sie nur gekürzt, da die Install.LST beim Drucken 16 Seiten hätte... Sind etliche Versionen aufgeführt.

;+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++!
; !
; Installation Directive File !
; !
; USB Installation !
; !
; Microsoft Auto !
; !
;+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++!

[Windows Mobile For Automotive 5.5]
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

[Windows Mobile For Automotive 5.6]
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

[Windows Mobile For Automotive 5.7]
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

[Windows Mobile for Automotive 5.8]
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

[SYNCGen2_0.0.00000]
Open1 = SyncMyRide\BT4T-14D546-EE.CAB

Teile entfernt.

[SYNCGen2_5.4.10059]
Open1 = SyncMyRide\BT4T-14D546-EE.CAB


[SYNCGen2_0.0.00000]
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.TAR.GZ

Teile entfernt.

[SYNCGen2_5.4.10059]
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.TAR.GZ
 
Das alte Sync war ein Windwos Sync aber wenn du das neue (Softwaretechnisch steinalt aussehende) Sync 3 hast dann sind das definitiv die falschen Dateien, da kann ich mich noch öfters wiederholen.

Da könte man meinen, dass dein RS mal von Sync 2 auf Sync 3 umgebaut wurde, jedoch passt das dann auch nicht weil du ja wiederum Linux Files mit in dem Paket hast, also etwas das unmöglich zusammen lauffähig wäre.
Dazu gab es 2018 keine RS mit Sync 2 mehr.

Ford bietet über die VIN noch nicht mal die Version 18261 an, die wissen vermutlich daher nichts mit der LOG Datei anzufangen, vergiss dies oder lade eine alte Version hoch.
Aber bei dem was du da von Ford bekommst würd ich die VIN da nicht mehr nutzen, die Files hier sind ja 1:1 von Ford, unverständlich warum man sich es über die VIN unnötig schwer machen will.
Bei keinem Update gab es so viele Probleme als nun wo man die Navigation usw. über die VIN herunterladen kann.
 
Moin,

du liebe Güte, was für ein Datenmüll, ist denen der Server gecrasht? :doh:
Danke für die Information, das hält hoffentlich den Einen oder Anderen davon ab, sich ungeprüft und "gewaltsam" Updates von Ford zu installieren und sich u.U. sein Sync zuzumüllen oder zu bricken.


RS_43 schrieb:
Ich habe mir zwischenzeitlich die 18261 drauf gemacht. Und mit dem Log-Datei-Tool eine neue log erstellt, da es beim F8-Update keine gab.
Per Wifi hat er jetzt gerade gesagt das die letzte Suche unvollständig war. Die Log-Datei mit der 18261 habe ich hoch geladen, das Update kommt aber in gleicher Form wieder. Werde es heute Abend nach der Arbeit oder morgen nochmal versuchen per WLAN.
Der Abgleich mit dem Server per WLAN und der installierten 18261 funktioniert genau einmal und zwar nach der Installation. Danach kommt immer dass die Suche unvollständig war. Mit der 18025 (selber probiert) funktioniert es dann wieder. Der Server kommt offensichtlich mit der (für Ford) zu neuen Version nicht klar. Mit der 18093 müsste es mal jemand probieren.


Gruß FoFo
 
Der grosse Witz an dem Ganzen ist ja dann wieder, dass egal welche Version, die Europäer ja sowieso keine WLAN Updates erhalten :DX:

Bleibt abzuwarten ob das irgendwann mal freigeschaltet wird jetz wo die ja sogar in den 2020er Modellen auch noch immer mit dem 90er Jahre Sync kommen.
 
Habe heute meinen Wagen zum FoFo Händler wegen der nicht geladenen Karte bei Kälte.

Meine Garantie läuft im April aus. Bin mal gespannt was der Händler unternimmt.

Oder hat vielleicht schon jemand eine Lösung des Problems gefunden.

Werde weiter berichten.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das alte Sync war ein Windwos Sync aber wenn du das neue (Softwaretechnisch steinalt aussehende) Sync 3 hast dann sind das definitiv die falschen Dateien, da kann ich mich noch öfters wiederholen.

Da könte man meinen, dass dein RS mal von Sync 2 auf Sync 3 umgebaut wurde, jedoch passt das dann auch nicht weil du ja wiederum Linux Files mit in dem Paket hast, also etwas das unmöglich zusammen lauffähig wäre.
Dazu gab es 2018 keine RS mit Sync 2 mehr.

Ford bietet über die VIN noch nicht mal die Version 18261 an, die wissen vermutlich daher nichts mit der LOG Datei anzufangen, vergiss dies oder lade eine alte Version hoch.
Aber bei dem was du da von Ford bekommst würd ich die VIN da nicht mehr nutzen, die Files hier sind ja 1:1 von Ford, unverständlich warum man sich es über die VIN unnötig schwer machen will.
Bei keinem Update gab es so viele Probleme als nun wo man die Navigation usw. über die VIN herunterladen kann.

Ich wusste das die von Windows weg sind. War aber der Meinung das sie wieder zurück wechseln wollten, oder sind...
Habe deine Aussage auch nie bezweifelt. Habe nur noch einmal geschaut, was da im Packet drin liegt weil mich die Dateien auch irritiert haben.

Vielleicht haben sie bei meinem die Reste aus dem Lager verbaut. Meine Reifen sind auch nicht von der gleiche Woche... (1 x 1617, 1 x 3617, 2 x 3717). :confusednew:

Das das bei Ford nicht ganz rund läuft mit den Updates ist mir schon aufgefallen. Bin auch so nicht ganz zufrieden mit dem Sync 3. Aber das Navi gegen ein anderes (Alpine oder so) zu tauschen, ist ja auch nicht gerade Problemlos möglich.

Focus 1.0 schrieb:
Moin,

du liebe Güte, was für ein Datenmüll, ist denen der Server gecrasht? :doh:
Danke für die Information, das hält hoffentlich den Einen oder Anderen davon ab, sich ungeprüft und "gewaltsam" Updates von Ford zu installieren und sich u.U. sein Sync zuzumüllen oder zu bricken.

Der Abgleich mit dem Server per WLAN und der installierten 18261 funktioniert genau einmal und zwar nach der Installation. Danach kommt immer dass die Suche unvollständig war. Mit der 18025 (selber probiert) funktioniert es dann wieder. Der Server kommt offensichtlich mit der (für Ford) zu neuen Version nicht klar. Mit der 18093 müsste es mal jemand probieren.

Gruß FoFo

Falls der Server gecrasht ist, wissen sie es nicht.... Hatte bei der Hotline angerufen wie es bei Fehler 004 im Navi steht, und die wahren völlig irritiert und wussten nichts damit anzufangen. Ich muss wohl zum Händler.
Vermutlich kennen sie auch nicht das Forum hier, da ist man besser aufgehoben :bananadancer2:

Mit der 18093 hat es bei mir auch geklappt. Allerdings auch nur ein mal...
 
Es ist nicht möglich zwei mal die identische Version zu installieren, du musst immer eine andere dazwischen installieren.
Für einen Reset gibts ja den Werksreset.

Dein Fehler ist bei Ford als "LST_ERR04 - Error is LST_ERR_NO_SECTION" gelistet, dies zu interpretieren ist immer Sache der Besitzer, leider ist dies hier einer der weniger aussagekräftig ist wie andere.
Aber den gab es hier im Forum auch schon, in der Regel lösen sich alle wenn man alles beachtet, angefangen bei der Wahl des richtigen USB Stick.

Wenn der Händler mehr weiss als du bereits, wär das ja mal was ganz neues :lol:


PS: Sehr interessante Info mit den Reifen, Danke.
Werden sicher bald wissen ob deiner n Einzelfall war, der Run auf die Produktionsdaten beginnt wohl beim lesen deines Beitrages :DX:
Auf der rechten Seite deines Motors siehst du ansonsten noch wann der gebaut wurde.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Es ist nicht möglich zwei mal die identische Version zu installieren, du musst immer eine andere dazwischen installieren.
Für einen Reset gibts ja den Werksreset.

Dein Fehler ist bei Ford als "LST_ERR04 - Error is LST_ERR_NO_SECTION" gelistet, dies zu interpretieren ist immer Sache der Besitzer, leider ist dies hier einer der weniger aussagekräftig ist wie andere.
Aber den gab es hier im Forum auch schon, in der Regel lösen sich alle wenn man alles beachtet, angefangen bei der Wahl des richtigen USB Stick.

Wenn der Händler mehr weiss als du bereits, wär das ja mal was ganz neues :lol:


PS: Sehr interessante Info mit den Reifen, Danke.
Werden sicher bald wissen ob deiner n Einzelfall war, der Run auf die Produktionsdaten beginnt wohl beim lesen deines Beitrages :DX:
Auf der rechten Seite deines Motors siehst du ansonsten noch wann der gebaut wurde.

Ok, das war mir jetzt auch neu...

Das der Fehler wenig aussagekräftig ist, habe ich auch schon gemerkt.

Habe das mit der alten LOG versucht, aber anscheinend prüft der Server das Datum der Erstellung. Zumindest hat sich beim angezeigten Update nichts geändert.
Bin dann Probeweise für die WLAN-Update zurück zu 18025 und habe aber keine LOG erhalten. Anscheinend kommt er mit "3.0_All" in der Install nicht klar. Nachdem ich dann meine Version reingeschrieben habe, habe ich auch eine LOG erhalten, die der Server akzeptiert hat.
Anschließend hat er mir dann ein 746 MB Update (GB5T-14G386-AB, JR3T-14G423-AB) für die Karten angeboten, aber das Fehlerhafte Update ist weg. Mal schauen was er mit der LOG nach dem update macht.

Beim Motor meinst du die kleine Zahl neben dem Strichcode? 17L28?
 
Die erste sagt mir gerade nichts, ne neue LOG Datei Version?
Das andere is mal wieder Gracenotes.

Ja genau, das is dann der 28. November 2017.
(Müsste zu Hause nochmal nachschauen aber ziehmlich sicher und allerhöchstens nen Monat daneben).
Das Baudatum deines RS findes über die VIN, sollte eigentlich nur 1 bis 2 Monate nach dem Motordatum sein.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die erste sagt mir gerade nichts, ne neue LOG Datei Version?
Moin,

ja, da gibt es wohl eine neuere Version der Logfile-XML-Basteldatei von 10/2018, vorher war´s die GB5T-14G386-AA von 06/2016.


Gruß FoFo
 
Hallo,

Was ist die 14G386 für eine Datei.
Ich kenne nur 14G381/14G391/14G421/422/423/424
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im forum

kurze frage

ich habe einen focus st tunier bj 11.2017 mit sync 3 verbaut

vorher war sync 2.3
build 17109
gracenote 1.1.1.794 eu 0010
navi vers. F6.1 installiert

nach meinen erfolgreichen system update

3.0
18025
1.1.1.1127
f6.1

nach der erfolgreichen installation habe ich die log datei auf der ford seite geuploadet
mit der info sie habe ihr system erfolgreich aktualisiert

frage 1 wann bekomme ich mein kartenmaterial angeboten?
kann es unter umständen mehrere tage dauern ?

Frage 2 welches ist die neuste system software
und welches die neuste map software die ich füpr mein auto draufspielen kann?

vielen dank im vorraus
 

Neueste Beiträge

Oben