Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
Habe zwar keinen Focus :gott2: sondern einen Kuga aber ich denke es ist das selbe Sync gerät wie im Focus!
Habe mir über Ford.de die Software anhand der VIN runtergeladen,laut Anleitung installiert nach Teil 1 der Installation Zündung aus 5 min gewartet.
Danach Zündung ein zweiten Teil gestartet und diese Fehlermeldung bekommen BGMAP-ERR01 :hilfe:
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
 
siehe Seite 96

.....

BGMAP_ERR01 und LST_ERR05 stehen für Fehler in den Dateien oder in der autoinst.lst (falsche Verweise oder korrumpierte/fehlende Dateien im SynMyRide-Ordner).

Ziehe dir das komplette F8-Update von der ersten Seite hier und installiere noch einmal. Bitte die Hinweise zum Erstellen des USB-Sticks und des Rebootes des Sync während des Updates beachten.
Wenn es nicht funktioniert ein Foto deiner IVSU-Versionen einstellen (siehe 1. Seite).
...

Gruß FoFo
 
Actros704 schrieb:
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Moin,

da Ford in der letzten Zeit einen bunten Blumenstrauß an Sync-Versionen verbaut und dein Kuga sehr neu ist wäre es gut wenn du erst mal deine IVSU-Versionen (siehe 1. Seite) prüfst.
Wenn diese mit JR3T beginnen kannst du die Packs von der ersten Seite verwenden.
Wenn 1U5T oder 4U5T dann das Paket noch mal mit deiner VIN vom Server ziehen.
Bitte immer die Hinweise zur Erstellung des USB-Sticks beachten.

Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
Actros704 schrieb:
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Moin,

da Ford in der letzten Zeit einen bunten Blumenstrauß an Sync-Versionen verbaut und dein Kuga sehr neu ist wäre es gut wenn du erst mal deine IVSU-Versionen (siehe 1. Seite) prüfst.
Wenn diese mit JR3T beginnen kannst du die Packs von der ersten Seite verwenden.
Wenn 1U5T oder 4U5T dann das Paket noch mal mit deiner VIN vom Server ziehen.
Bitte immer die Hinweise zur Erstellung des USB-Sticks beachten.

Gruß FoFo
Danke komm erst am Freitag dazu um zu probieren,hatte beim ersten Versuch einen 132 er USB-Stick hab mir jetzt mal einen 32 er und 64 er besorgt und das Update nochmal direkt bei Ford.de runtergeladen.
Erster Teil wurde ja installiert beim zweiten kam der Fehler :wallbash:
Vielleicht klappt der Mist ja am Freitag :D
Die zwei neuen Sticks liegen bereit
Laut Ford sollte der Teil 1 Sprache und cracenote enthalten aber bei mir hat er zuerst die F8 Karte installiert,geb am Freitag Bescheid ob es geklappt hat evtl. lags ja nur am zu großen Stick.
Danke FoFo
Gruß Actros :prost:
 
Ich habe festgestellt dass seit dem vom Freundlichen installierten Update auf die 18025 keine Radio Senderinformationen, wie Interpret und Titel mehr angezeigt werden.
- Reset ohne Erfolg
- Update auf 18093 (incl. Reset) ohne Erfolg
- Update auf 18261 (incl.Reset) ohne Erfolg.

Macht es Sinn die Gracenotes einzeln neu zu installieren, oder hat noch jemand eine Idee was man machen kann?

Grüße

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Ich musste die Senderinformationen in den Einstellungen erst einschalten. Haste das gemacht?

Zu der Geschichte mit der nicht geladenen Karte auf der Hauptseite, ich drücke sofort nach dem Start immer
Lenkradheizung, Start-Stop off und auf Sportmode wie vermutlich jeder RS Fahrer :lol: Seit vier tagen warte ich ab
bis die Karte geladen hat, könnte glück sein aber seitdem hat die Karte immer geladen.
 
gibts doch gar nicht, ich bin das Menü hoch und runter [emoji38] und nach deinem Hinweis nochmal, und hab es sofort gefunden. Schande auf mich [emoji23]

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
BrezZZz schrieb:
... könnte glück sein aber seitdem hat die Karte immer geladen.
Moin,

es wird von anderen Sync´lern berichtet dass das Problem nur bei niedrigen Temperaturen auftritt.
Könnte das bei dir zutreffen?
Eine Lösung dafür hat aber noch keiner gefunden, dürfte wohl auf Hardwaretausch hinauslaufen.

Könntest auch mal im Test-Menü nach den empfangenen Satelliten schauen, evtl. werden die bei niedrigen Temperaturen und niedriger Bordspannung recht spät gefunden, glaube ich aber nicht weil dann die große Karte auch tot wäre.


Gruß FoFo
 
An den Temperaturen liegt es meiner Meinung nach nicht. Die letzten Tage hatte es morgens um 6 trotzdem deutliche minusgrade und das
Problem trat auch bei höheren Temperaturen auf. Und wie du selber schon sagst, Standort ist gefunden und Karte bereits geladen.
Wenn man umschaltet auf Navi gibt es absolut keine Wartezeit. Wird mit hoher warscheinlichkeit ein Software-bug sein.
 
BrezZZz schrieb:
Ich musste die Senderinformationen in den Einstellungen erst einschalten. Haste das gemacht?

Zu der Geschichte mit der nicht geladenen Karte auf der Hauptseite, ich drücke sofort nach dem Start immer
Lenkradheizung, Start-Stop off und auf Sportmode wie vermutlich jeder RS Fahrer :lol: Seit vier tagen warte ich ab
bis die Karte geladen hat, könnte glück sein aber seitdem hat die Karte immer geladen.

Das gab es auch bei früheren Updates schon, besonders der F6.1.
Das kommt daher dass er nach dem Update erst mal alles komplett laden und Cachen muss usw, was auch immer der da genau macht, jedenfalls ist das eigentlich etwas normales und fürher oft vorgekommenes.
Eigentlich nicht über Tage aber vielleicht warst nur kurz unterwegs oder er hatte selbst nen Fehler dabei, dürfte aber nun wieder wie gewohnt funktioneren.

Falls die nun geladen hat (bin mir unsicher an deiner Wortwahl), ansonsten vielleicht nochmal mitm Werksreset und wenns noch immer nicht geht neu drüber laufen lassen, System oder halt Navigation, müsstest aber erst Downgraden.
 
Ich bin am verzweifeln und dachte ich bekomme mein Problem gelöst ohne ins Forum zu schreiben.
Inzwischen haben ich so gut wie alle 102 Seiten durchgelesen und komme bei meinem Update trotzdem nicht weiter.
Ich fange mal von vorne an um all meine Schritte zu dokumentieren.

Ich hab mir letzte das F8 Update von der UK Seite geladen. Auf den Stick gepackt, alles wunderbar.
Den ersten Teil hat er auch wie gewollt installiert. Dann fing der zweite Part an und ich musste nach ca. 5 Minuten die Installation abbrechen (Zündung aus gemacht), da ich weg musste.
Nach dem erneuten starten begann dann meine Tortur mit dem Fehler BGMAP_ERR01...

Ich habe mich darauf hin hier im Forum umgeschaut.

Folgende Versuche habe ich unternommen:

Gracenotes mit GraceNote Eraser gelöscht, dann erneut das Update versucht. Meldung erstet Teil super, beginn zweiter Teil. ABer sofort wieder BGMAP_ERR01.
Dann habe ich gelesen downgraden auf Version 2.3 mit US Voice. klappt irgendwie nicht das downgrade. Sagt mit jetzt PKG_ERR03.

Kann ich die MAP nicht komplett löschen, so wie Gracenotes? Wenn ja, wie?

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich bitte um Hilfe!
 
@schwidsc .. Versuch es mal mit dem Navigation F8 - Voice_Gracenotes Update unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete.

Schau sonst auch mal nach den IVSU Versionen, dass du jetz nicht noch alte 2.3er sachen bei hast.


@B69M .. Einige Seiten zuvor ist ein Bild drinn wo du die neusten siehst, ansonsten kannst auch kurz deines hochladen.
 
Irgendwas scheint funktioniert zu haben. Jetzt sind drauf:

JR3T-14G381-AN
JR3T-14G391-AD
JR3T-14G423-AB
JR3T-14G421-BD
JR3T-14G422-BD

Müsste nicht auf die JR3T-14G424-BD drauf sein, also die License?


Sprachsteuerung für Navi funktioniert auch wieder, allerdings habe ich bei jedem starten immernoch die Meldung:
"Installation wird ausgeführt. Einige Funktionen bleiben deaktiviert bis das Update abgeschlossen wurde...."
Bei der letzen durchgeführten Installation von NavVoice und Gracenotes kam aber die Meldung "Update abgeshlossen."

Woran kann es liegen? Jemand eine Idee? Kann es vielleicht sein, dass der 2. Teil des Map-Updates F8 immernoch nicht richtig drauf ist?

UPDATE!
Bei ford.de scheint eine neuere Version vorzuliegen (Map_25013789188_Update), vielleicht schafft das ja abhilfe. Ich werde es mal probieren.
 
Das ist ja super, nun hast du alles neue drauf.
Die Lizenz wird nicht angezeigt, die wird nur beim Installieren geprüft, das Lizenzpack an sich bringt ja nichts auf dem Navi.

Hast du auch den Werksreset nach der abgeschlossenen Installation durchgeführt?
Am besten testet ob der geklappt hat indem du einige Einstellungen veränderst, weil manchmal braucht dieser offenbar einige Anläufe, vermutlich wenn das Navi nicht richtig neu starten will.

Auf der Ford Seite wirst nichts neueres finden, da wärst der erste der noch neurere Versionen hätte.
 
Hallo,

Habe bei einem Bekannten beim neuen Focus mal Sync3 ausgelesn:

Sync3 3.3 Build 18201 Navi F7

gibt es da etwas neues. Bei meinem Fiesta ST-Line bin ich bei sync3 3.0 Biuld 18025 Navi F8

Bitte um Antwort

GiGo
 
Dann hat dein Bekannter die 4U5T-14G381-AJ.
Die neuste Version ist die Sync3 v3.3.18266 4U5T-14G381-AK 23.09.2018.

Für dein Sync gibt es ja auch schon zwei neuere hier im Forum.
 
Hallo RS-Genie

Danke für deine Antwort.

Noch eine Frage: Gibt es für den neuen Focus auch schon die F8 Karte.
 
Zu früh gefreut.
Heute morgen wieder die gleiche Meldung das ein Update gemacht wird und noch einiges deaktiviert ist.
Ich kann auch über die Sprachsteuerung keine Adresse eingeben.
Kann ich die F8 Mapl irgendwie löschen oder geht das nur durch überspielen mit F6.1 oder F7?
 

Neueste Beiträge

Oben