Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für die neuen gibts keine vollständigen Karten mehr, da muss man dann immer zwischen einigen Ländern wählen und je nach Zielort darf man dann auch gleich noch die Entsprechenden Maps aufm USB mitnehmen, völliger Mist was Ford da wieder produztierte.

Am besten schaust ab und an hier rein, werde die dann wohl auch verlinken.
Du könntest dann aber wiederum dein System Updaten da du offensichtlich die echte v3.2 hast.
Um das Problem loszuwerden kannst sonst auch mal versuchen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Im ersten Beitrag steht wie man die Installierte Version nachprüfen kann, so kann man unterscheidne welches Sync System verbaut wurde.

Version 3.0 -> JR3T (Alte Sync)
Version 3.2 -> 1U5T (Neue Sync)
 
Das überprüfen geht so nicht mehr, in den neuen gibt es keinen CD Player mehr. Ich werde morgen mal einen Werksreset versuchen vielleicht hilft das. Ich hab die Originale 3.2 ___1U5T
 
Moin,

wie immer perfekte Arbeit, danke für die Mühe!

Die F8 lief in 40 Minuten durch, Gracenote 5-10 Minuten.
Interessant war, dass das Sync vor dem Map-Update eindringlich vor dem Abschalten gewarnt hat, das war bei F7 definitiv nicht der Fall.

Nach dem Update war allerdings die Sprachsteuerung nur noch für Telefon möglich, siehe Foto.
Nach einem Werksreset zeigt das Sync wieder den Willen zur Annahme der Kommandos ("Navigation" funktioniert), das darauf erscheinende Dialogfeld zur Suche von Adressen, Sonderzielen usw. schließt sich aber automatisch ohne Reaktion, unabhängig was ich da reinbrülle.

Werde nach der Arbeit nochmal testen.

Gruß FoFo

Sprachsteuerung.jpg
 
Das Systemupdate ist bei mir in knapp 10 Minuten ohne Probleme erledigt gewesen. 8) Alles funktioniert bislang, daher habe ich auf einen Reset verzichtet.
Am Wochenende fahre ich 2x eine Strecke von gut 2 Stunden, das werde ich für das Kartenupdate von F7 auf F8 nutzen.
Vielen Dank für die gute Aufbereitung in Post 1. :thumbs-up_new:


Gruß
Thomas
 
Moin,

kurze Rückmeldung zum Problem der fehlenden Sprachsteuerung.
Das F8-Update lief während einer längeren Fahrt und ich hatte (ohne Brille :ups: ) übersehen, dass das Update aus zwei Teilen mit zwischenzeitlichem Reboot des SYNC besteht und deshalb den Stick schon nach der ersten Meldung raus gezogen.
Einfach nochmal den Stick rein und alles läuft, Updatezeit 40+20 Minuten.

Die Routenberechnung scheint nach dem Update auf F8 spürbar schneller, ich habe einen Vergleich mit einer zu berechnenden Strecke von 500km.


Als Vorschlag: den Hinweis auf die Notwendigkeit eines Reboots während des F8-Updates mit in die 1. Seite oder die .nfo Datei aufnehmen.

Danke nochmals!

Gruß FoFo
 
Hallo _Focus_RS_,

danke für die Mühe, die Du die mit dieser Zusammenstellung gemacht hast.

Ich habe mir wie beschrieben die Pakete "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates" runtergeladen.
Merwürdigerweise werde die .rar Dateien sehr schnell runtergeladen. Sie weisen lediglich die Verzeichnisse auf, aber das Verzeichnis "SyncMyRide" ist immer leer. Stehen die Daten nicht mehr zur Verfügung?
Die Maps kann ich mir bei Ford runterladen, allerdins die Firmware, Gracenotes und Voice stehen mir da nicht zur Verfügung.
Kannst Du mir sagen, wo ich die entsprechenden dateien erhalten kann?
 
Hallo habe par fragen für den neuen sync 3 3.2 F8 map ich habe mit eure hilfe von 2.3 auf 3.0 update gemacht und F7 map instaliert und läuft perfeckt jetzt meine frage muss ich die 3.2 und die neuen F8 maps so Instalieren wie beim von 2.3 auf 3.0 Version oder reicht nur die neuen voice und maps zu instalieren bitte um info Danke voraus
 
Bin mir nicht sicher was du meinst, du musst jedoch nur das installieren was du willst, wenn du die v3.0 System schon drauf hast brauchst die nicht wieder installieren.
Navigation (Maps und Voice) sind gesondert zu installieren, also in deinem Fall reicht das F8 Paket.
Werksreset nicht vergessen, besonders wenn du von der v2.3 kommst zu empfehlen, am besten gleich vor dem Map Update auch noch.
 
Super schnelle Antwort erst mal Danke ich habe im August 2018 von 2.3 auf 3.0 update gemacht mit F7 karten und habe heute die neuen karten und Voice Runtergeladen hier der Link : 3.0 v3.2 - Navigation F8 - Map (3.2.18310) License (3.2_F8) Voice (3.2.18310)
meine frage ist reich einfach wenn ich die F8 karten erst update mache und danach die Voice Update ich habe 3 Ordner heruntergeladen F8 Maps mit ca. 21 GB und Voice mit ca.17 GB German Info heruntergeladen bitte um Info nochmals
 
Du musst alle 3 Dateien die du heruntergeladen hast in den selben Ordner tun, wie es in der Anleitung steht.
Dann wird gleich die ganze NAvigation Updatet, das System verändert sich dabei nicht und bleibt auf v3.0
 
Ist das so richtg ich habe 3 ordner runter geladen mit SyncMyRide ist beim jedem download dabei wenn ich richtih verstanden habe kann alle drei dateien in einer der SyncMyRide ordner kopieren dann muss es funktionieren
 
Nach dem Systemupdate habe ich jetzt ohne Probleme die F8 installiert. Teil 1 hat gute 40 Minuten gebraucht, Teil 2 rund 20 Minuten.
Morgen noch Gracenote nachinstallieren dann bin ich wieder aktuell.
Dankeschön :prost:

Gruß
Thomas
 
Can57 schrieb:
Ist das so richtg ich habe 3 ordner runter geladen mit SyncMyRide ist beim jedem download dabei wenn ich richtih verstanden habe kann alle drei dateien in einer der SyncMyRide ordner kopieren dann muss es funktionieren
Nein du kansnt nicht frei mischen, du musst genau das was da in dem Paket sthet auch da rein laden und nicht in eirgend einen Ordner.

Also du lädst nur das was du installieren willst und verwendest einzig die Files und Anleitung in diesem Ordner und nicht von einem Anderen.


@tho.mas und andere Sehr gerne und vielen Dank für eure Rückmeldungen
 
Ich habe auch alles wie es in der Anleitung steht installiert, hat auch prima geklappt.
Ja hab auch den reset gemacht. Dennoch hab ich das Problem das die Sprachsteuerung nicht mehr mit mein Navi funktioniert.
Diese nimmt zwar den Befehlt an wie z.b. Nach Hause fahren. aber keine Reaktion vom Navi oder wenn ich eine Adresse per Sprache eingebe keine reaktion vom Navi.

In der Übersicht von der Sprachsteuerung steht Adresse suchen mit drin. Also das geht. Aber die weiterleitung oder wie das sich nennt fehlt...

Wenn ich jedoch alles per Hand eintrage geht alles problemlos das Navi spricht mit einen alles Top. Nur eben das Steuern per Sprache klappt nicht.

Ich habe die Version 3.0 Build 18261 mit Navi F8 auf mein Sync 3 im Ford Fiesta MK8 installiert

Mit Freundlichen Gruß

Orklus
 
Orklus schrieb:
Dennoch hab ich das Problem das die Sprachsteuerung nicht mehr mit mein Navi funktioniert.
Moin,

hatte ich bei mir auch. Schau mal nach was unter den IVSU Versionen auftaucht, wie das geht steht auf der ersten Seite.
Bei mit hat die Map-Voice-Datei gefehlt, das sah dann so aus:
IVSU.jpg

Einfach noch mal die F8 mit zwischenzeitlichem Reboot des Sync laufenlassen.

Gruß FoFo
 

Neueste Beiträge

Oben