SpeedyRS Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Mike.. :prost: Ich fahre die GGR Upgrade Pumpe ( http://j-w-racing.co.uk/section.php/2867/1/ggr. ) Ist für die Stufe 4+ ausreichend. Wenn ich höher gehen möchte, müsste ich noch was machen..
 
Überlege auch auf 4+ zu gehen. Die Frage ist nur Upgrade Pumpe oder Fuelreturn System.
 
Hmm.. Ich bin auf dem Gebiet nicht gerade Fachmann, aber ich glaube man hat mit dem Fuel Return System einfach einen gleichmässigeren Druck. Kommt darauf an, auf was du in Zukunft hinaus willst. Wenn du evtl. mal auf Hybrid oder ähnliches wechseln willst, würd ich das Return System in betracht ziehen, aber für die Stufe 4+ reicht nach Angaben und Auswertung von meinem Tuner eine Upgrade Pumpe.
 
Sehr geile Bilder :thumbs-up_new: Einfach mal nach England fahren für Tuning ist so abartig verrückt, aber im positivsten Sinne :freu2: Wie bist du mit dem Linksverkehr zurecht gekommen??
Generell muss ich mal sagen, dass die Schweizer wenn Sie tunen keine halben Sachen machen! War damals im BMW Forum schon so, richtig feine Sachen!

:prost:
 
Haha danke Maiki.. :) Hat echt Spass gemacht in England, kann ich jedem empfehlen. Die Engländer sind echt cool drauf. Konnten z.b an einem Donnerstag Abend spontan an einem kleinen Autotreffen auf einem Pubparkplatz teilnehmen von Essex RS owners club und Passion Ford London organisiert. Sind locker 40-50 Autos an einem normalen Donnerstag zusammen gekommen. Sie sind einfach Auto und Motorsportbegeistert.
Mit dem Linksverkehr bin ich sehr gut zurechtgekommen, hab mich sehr schnell daran gewöhnt, klar braucht es am anfang noch etwas mehr Konzentration, vorallem beim abbiegen auf mehrspurigen Strassen, oder bei den vielen mehrspurigen Kreiseln mit Ampeln, aber nach einer gewissen Zeit ist das überhaupt kein Problem mehr. Hatte aber richtige Probleme bei der Rückkehr zum Linksverkehr, wusste z.b. am Anfang gar nicht mehr richtig welches die Überholspur ist.. :confused2:
 
Hi,

Erstmal Super Auto :thumbs-up_new: Ich habe mal eine Frage an dich wegen deiner Kupplung kannst du mir was zur Fahrbarkeit sagen mein Auto ist kein Alltagsauto wird aber am meisten im normalen Straßenverkehr bewegt da ich nun aber die Kupplung wechseln muss suche ich nach einer Upgradekupplung

danke

Mfg
 
Danke Alex das Kompliment kann ich aber auch zurückgeben.. :)

Ja die Kupplung braucht etwas Gewöhnungszeit. Am Anfang bin ich echt etwas erschrocken, ich war nicht ganz darauf vorbereitet, braucht schon deutlich mehr Kraft im vergleich zur Originalen. Bin auch gleich am ersten Tag schön in den Stau gekommen und hatte am nächsten Tag Muskelkater.
Die Kupplung muss am Anfang noch eingefahren werden, man konnte kaum ruckelfrei anfahren und ich meine die Pedalkraft war die ersten 200-300km noch etwas höher. Mittlerweile habe ich mich echt daran gewöhnt und hab wahrscheinlich auch an den richtigen Stellen Muskeln gekriegt, mir fällt sie gar nicht mehr gross auf, ausser im Stau natürlich. Auf jedenfall muss ich mich nicht mehr so schnell sorgen um meine Kupplung, die hält jetzt einiges aus.

Ahja und sie macht mehr Geräusche durch das EMS, vorallem im Standgas wenn die Kupplung entlastet ist und der Leerlauf wird etwas unruhiger.
 
Für mich der schönste RS denn ich bis jetzt gesehn habe, sieht einfachn nur Bombe aus und hat auch gut dampf.
Gratuliere zu dem Artikel in der Zeitschrift hast es dir verdient ! :cooler:
 
CJ_69 schrieb:
Warum hast nicht den Keramikbelag genommen?!


Er hat ja diese Kupplung drin und die ist mit Keramikbelag...http://www.racing-fever.de/helix-kupplungskit-cerametallic.html

...oder liege ich da falsch Stefan :DX:
 
Stev27RS schrieb:
CJ_69 schrieb:
Warum hast nicht den Keramikbelag genommen?!


Er hat ja diese Kupplung drin und die ist mit Keramikbelag...http://www.racing-fever.de/helix-kupplungskit-cerametallic.html

...oder liege ich da falsch Stefan :DX:

Also die hat er schon mal nicht weil seine eine 6 paddle Reibscheibe hat ;)
 
Predoxx schrieb:
Für mich der schönste RS denn ich bis jetzt gesehn habe, sieht einfachn nur Bombe aus und hat auch gut dampf.
Gratuliere zu dem Artikel in der Zeitschrift hast es dir verdient ! :cooler:

Vielen Dank.. :prost: Freut mich das mein RS so gut ankommt.. :)

CJ_69 schrieb:
Stev27RS schrieb:
CJ_69 schrieb:
Warum hast nicht den Keramikbelag genommen?!


Er hat ja diese Kupplung drin und die ist mit Keramikbelag...http://www.racing-fever.de/helix-kupplungskit-cerametallic.html

...oder liege ich da falsch Stefan :DX:

Also die hat er schon mal nicht weil seine eine 6 paddle Reibscheibe hat ;)

Ja ich hab die Helix 6 Paddle mit Sinterbelag von hier http://www.focusrsparts.co.uk/ford-focus-rs-mk2/transmission/helix/focus-rs/st-mk2-helix-6paddle-clutch/prod_1510.html
Wusste nicht mal das es die 6 Paddle auch mit Keramikbelag gibt. Ich bin allerdings jetzt da sie eingefahren ist sehr zufrieden damit, lässt sich problemlos fahren, sicher besser als die 5 Paddle und wenn man was will was mehr Drehmoment aushält, muss man damit Leben das die Kupplungsbetätigung mehr Kraft benötigt.
 
Wir waren gestern in Anneau du Rhin und es war ein Hammer Tag.. Super Wetter keine grösseren zwischefälle, hat nur ab und zu mal einen gedreht.
Alle waren sehr offen und sind echte Motorsportfans und sie sind sehr anständig und beherrscht gefahren. Extrem viele schnelle und genial umbegaute Karren, auch viele die keine Strassenzulassung mehr besitzen.
Auch den Organisator kann man sehr empfehlen, kann da echt nichts bemängeln. www.sportfahrer.ch
Anneau du Rhin ist auch eine coole kleine Strecke, die man sich nach kurzer Zeit gut einprägen kann. Überholmöglichkeiten gab es auch genug. Einziger Negativpunkt war für mich das es in den Auslaufzonen nur kurze grüne Abschnitte gab und danach gleich Kiesbett.

Werde mich aber definitiv nächstes Jahr wieder für mind. 2 Events anmelden.


Es wurden natürlich auch sehr viele Fotos gemacht, hier der Link..: https://www.dropbox.com/sh/qc5d6rsnrxoi4kg/AABhFUsVGmkrMIK-seqoJf9ma?dl=0

Musste leider vor kurzem meinen Cupspoileransatz wieder wegnehmen, da ich in eine Polizeikontrolle gekommen bin und es probleme bei der MFK (TÜV) gab. Muss da noch eine möglichkeit suchen um das Ding eintragen zu lassen
 
CJ_69 schrieb:
Stev27RS schrieb:
CJ_69 schrieb:
Warum hast nicht den Keramikbelag genommen?!


Er hat ja diese Kupplung drin und die ist mit Keramikbelag...http://www.racing-fever.de/helix-kupplungskit-cerametallic.html

...oder liege ich da falsch Stefan :DX:

Also die hat er schon mal nicht weil seine eine 6 paddle Reibscheibe hat ;)

Die Helix in meinem Shop hat auch 6 Beläge! Das Bild ist nur eine Beispielabbildung.
 
Wunderschöner RS hast du da. Die Optik und das was "darunter" steckt ist für mein Geschmack perfekt gelungen. Halte deinem RS immer schön Sorge, bezweifle ich zwar bei dir au nicht ;)
Hast du alles eingetragen?
Gruess Pascal
 
Danke dir Pascal.. :prost:
Freut mich das er dir gefällt.. :) Sagen wir mal, das meiste ist eingetragen, also z.B der Käfig, Frontspoileransatz, Bremse, Felgen, Fahrwerk etc. Alles technische und nicht eingetragene hab ich so lackiert und bearbeitet das es möglichst unauffällig ist. Bin auch so schon ohne Probleme durch ein paar Verkehrskontrollen gekommen.
Ich bin sogar so letztes Jahr zur periodischen MFK und habe nur den Auspuff getauscht.. ;)
 
SpeedyRS schrieb:
Danke dir Pascal.. :prost:
Freut mich das er dir gefällt.. :) Sagen wir mal, das meiste ist eingetragen, also z.B der Käfig, Frontspoileransatz, Bremse, Felgen, Fahrwerk etc. Alles technische und nicht eingetragene hab ich so lackiert und bearbeitet das es möglichst unauffällig ist. Bin auch so schon ohne Probleme durch ein paar Verkehrskontrollen gekommen.
Ich bin sogar so letztes Jahr zur periodischen MFK und habe nur den Auspuff getauscht.. ;)
Wo gehst du denn zur MFK? :D
Ja muss mir auch noch was einfallen lassen betreffend meiner Auspuffanlage ;)
 
Haha.. Der Käfig wurde in Luzern eingetragen, alles andere in Zürich..

Leicht war es nicht die sachen einzutragen. Ich musste einiges organisieren, suchen und einfallen lassen und es gab einige Stolpersteine. Z.B Das suchen der passenden Bremsanlage zu der auch ein Gutachten erstellt wird hat fast 1 Jahr gedauert.

Ich bin gerade wieder an einem Projekt dran, was ich gerne noch eintragen möchte, will aber noch nicht zuviel verraten, wahrscheindlich erst wenn ich es geschafft habe..
Soviel kann ich schon mal sagen, es wird nicht einfach. :)
 
Ich weiß ja was du meinst Stefan mit dem neuen Projekt werds aber nicht weiter sagen. :zensur:
 
Oben