Sommerreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Sportmaxx Race sind jetzt auf 2,5mm rundum ziemlich gleichmäßig runter. Hab sie im Frühjahr nach 8000 km von vorne nach hinten gewechselt und jetzt sind sie ca. 15.000 gelaufen.
 
Habe mir jetzt 4 Michelin Pilot Sport 4 S bestellt, Lieferzeit ca. 6 Werktage. So lange muss der Dicke jetzt leider in der Garage stehen... :(
 
Meine sind heute angekommen, Produktionsdatum KW 30/2020, Gewicht liegt bei 9,945 kg :) .
 

Anhänge

  • IMG_20200807_100935k.jpg
    IMG_20200807_100935k.jpg
    397 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20200807_101111k.jpg
    IMG_20200807_101111k.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20200807_101540k.jpg
    IMG_20200807_101540k.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 183
Nice! Bin ja mal gespannt wie sie dir gefallen! Was hattest du bisher für Reifen auf dem RS gehabt? :)
 
Hatte jetzt die Dunlop Sportmaxx Race drauf, haben in 1,5 Saisons ca. 15.000 gelaufen und sind jetzt bei 2,5mm Rest angekommen. Die haben neu aber auch nur ca. 5mm Profil, dafür ist das dann echt in Ordnung gewesen.
War eigentlich echt zufrieden mit dem Reifen, schade dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt in der Größe. Wollte eigentlich damit mal ein oder zwei DSK-Trackdays mitgemacht haben, aber wegen Hausbau und Familie bin ich dazu nicht mehr gekommen. Vielleicht irgendwann nochmal, bevor der Wagen verkauft wird :lol: .
 
Hey :)

Bis jetzt habe ich noch nie was von den zwei Reifen gehört allerdings kann ich nur bestätigen, dass die Michelin PSS sehr gut sind.

Vielleicht doch bei den alten bleiben?

Mfg Carina
 
Also ich bin auf die Michelin PS4S gespannt und wie die sich im Vergleich zu den PSS so "anfühlen". Die PS4 habe ich auf meinem Alltagsauto (Mazda 3 BL) und bin damit sehr zufrieden.
 
rcstorch schrieb:
Also ich bin auf die Michelin PS4S gespannt und wie die sich im Vergleich zu den PSS so "anfühlen". Die PS4 habe ich auf meinem Alltagsauto (Mazda 3 BL) und bin damit sehr zufrieden.

Wiegst du se dann auch mal für uns?

MfG
 
Hmm, das wird etwas schwierig, dann müsste ich mal meinen Reifenhändler darum bitten, wenn sie da sind. Werde es aber versuchen...
 
Meine Goodyear habe ich gestern montieren lassen. Erster Eindruck: optisch deutlich breiter als die Dunlops, habe mal versucht das auf Vergleichsfotos darzustellen. Die Felgenschutzleiste war bei den Dunlops quasi bündig mit dem Felgenhorn, bei den Goodyear steht diese aber ein gutes Stück über. Die Dunlops passen eher auf eine 8" Felge, die Goodyear passen auch bei 8,5" einwandfrei.

Ansonsten ist es für eine Bewertung noch zu früh, hab ja erst knappe 50 km gefahren. Bei Schlaglöchern / Bahngleisen rollt er nicht so hölzern ab und ist zudem bei höheren Geschwindigkeiten leiser (aber nicht unhörbar). Lenkung ist bei langsameren Geschwindigkeiten noch etwas indirekt, wird aber bei >70 km/h deutlich direkter. Lenkgefühl in Kurven ist top, bin aber noch nicht sonderlich schnell gefahren. Ich berichte weiter, denke nach 500 -1000 km hat der Reifen sich eingelaufen :) .
 

Anhänge

  • Dunlop_Goodyear Vergleich Front.jpg
    Dunlop_Goodyear Vergleich Front.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 261
  • Dunlop_Goodyear Vergleich Heck.jpg
    Dunlop_Goodyear Vergleich Heck.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 261
Vielen Dank für dein Erfahrungen.

Sind deine Felgen 8.5er?
Frage daher, weil die Auflagefläche des Goodyear hier schmaler aussieht als bei der OEM Bereifung auf den 8er Felgen.
Da steht die Seitenwand ja einiges gerader.

Oder is die Auflagefläche von Goodyear auch sonst eher schmaler?
(Gibts es oft, dass einige Hersteller grössere Abweichungen haben wie z.B. hier der Dunlop.)
 
Ja, das sind 8,5er, heisst also 1,27cm breiter als die Originalfelge. Denke auf einer 8er Felge sehen die Goodyear vergleichbar wie die Michelin aus. Ich kann ja bei Gelegenheit mal die OEM Felgen mit den Michelin abfotografieren, die habe ich ja auch noch.
 
Jop...die Goodyears haben schon seit dem Assy2 diese grossen Schutzleisten....Find ich optisch um einiges besser als die Flachen....Die Felgen sind auch dankbar fuer..
 
Hallo zusammen,
gestern endlich meine neuen Michelin Pilot Sort 4S bekommen:

20200814_105707.jpg20200814_105510.jpg
IMG_20200818_170014.jpgIMG_20200818_170033.jpg

Die Waage beim Reifenhändler zeigt nur eine Stelle hinterm Komma und ergab ein Gewicht von 10,4 Kg.
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde, denn meine neuen PS4S sind noch keine 3 Wochen auf dem Wagen und schon habe ich mir vorne links einen Nagel reingefahren. Der Nagel sitzt in der Lauffläche relativ mittig und mein Reifenhändler meint, er könne den flicken. Habe da leider keine Erfahrung und kenne es eigentlich auch eher nur so, dass man Reifen, besonders die, die für Hochgeschwindigkeiten ausgelegt sind, nicht flickt. Daher meine Frage in die Runde, wie sehen da Eure Erfahrungen aus?
 
Ehrlich gesagt, möchte ich das nicht mal bei meinem kleinen Fiesta machen und schon gar nicht auf einem Fahrzeug, das über 250 in den Papieren eingetragen hat und zum Kurvenjagen ausgelegt ist!

Wie wäre denn, den Reifen flicken zu lassen (Lauffläche darf man flicken, Flanke nicht) und in der Bucht mit entsprechendem Hinweis (!) zu verkaufen und Du holst für Dein Kistchen einen neuen?
Der Käufer weiß ja dann was er kauft und kann das dann selbst entscheiden.

Ein neuer Reifen reicht bei Dir ja aus, da Du wohl kaum Laufleistung haben wirst nach 3 Wochen.
 
Hol dir einen neuen!
Nach drei Wochen kann man gut und gerne noch einen einzelnen Reifen tauschen.
Du kannst den Reifen auch flicken lassen, aber dann ist bei 180km/h - 190km/h Feierabend und schlafen könnte ich damit sicher nicht mehr ruhig.
Is ein RS und kein kleiner Polo :stock1:.
 

Neueste Beiträge

Oben