Reifentest 235/35/19 der Sportauto mit dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ronny: wieso ersetzt du nur einen reifen, oder war das ein Missverständnis? Ich finds schon schlimm genug wenn auf beiden Achsen unterschiedliche reifen sind; aber auf einer selben Achse verschiedene Reifen?? Ist das überhaupt zulässig?
 
EisbaerJeff schrieb:
@ronny: wieso ersetzt du nur einen reifen, oder war das ein Missverständnis? Ich finds schon schlimm genug wenn auf beiden Achsen unterschiedliche reifen sind; aber auf einer selben Achse verschiedene Reifen?? Ist das überhaupt zulässig?

So lange Du nicht Winter mit Sommerreifen auf einer "Achse" mischt... :ja: :irre:
 
EisbaerJeff schrieb:
@ronny: wieso ersetzt du nur einen reifen, oder war das ein Missverständnis? Ich finds schon schlimm genug wenn auf beiden Achsen unterschiedliche reifen sind; aber auf einer selben Achse verschiedene Reifen?? Ist das überhaupt zulässig?
Hä wie kommst du dadrauf? Ich habe 2 hankook auf der hinteren Axe und die Contis auf der Vorderaxe bis die kaputt sind!
 
Coooker schrieb:
Mal ne andere Frage,-das y- Symbol aufm Reifen bedeutet ja bis 300 km/h Oder? Reicht dann ja eigentlich auch ein Reifen mit W = 270, oder? Oder MUSS ich beim RS y haben??


schau mal in deinen fahrzeugschein einzige freigabe ist "Y"

ich hab mir den NOKIAN bestellt und werd mal seine verschleissfestigkeit testen...meine vorderen contis sind nach 5500 km restlos runter... verschleisstechnisch keine leistung... aber bei den haltbarkeitszahlen kann man ja alles mal testen was sich am besten bewährt... ich fahr nur im trocknen daher ist meine wahl auf den etwas härteren NOKIAN ZG2 gefallen...
 
ynnor82 schrieb:
EisbaerJeff schrieb:
@ronny: wieso ersetzt du nur einen reifen, oder war das ein Missverständnis? Ich finds schon schlimm genug wenn auf beiden Achsen unterschiedliche reifen sind; aber auf einer selben Achse verschiedene Reifen?? Ist das überhaupt zulässig?
Hä wie kommst du dadrauf? Ich habe 2 hankook auf der hinteren Axe und die Contis auf der Vorderaxe bis die kaputt sind!

axe mit ch schreiben :) achse
 
xerdanny schrieb:
ynnor82 schrieb:
EisbaerJeff schrieb:
@ronny: wieso ersetzt du nur einen reifen, oder war das ein Missverständnis? Ich finds schon schlimm genug wenn auf beiden Achsen unterschiedliche reifen sind; aber auf einer selben Achse verschiedene Reifen?? Ist das überhaupt zulässig?
Hä wie kommst du dadrauf? Ich habe 2 hankook auf der hinteren Axe und die Contis auf der Vorderaxe bis die kaputt sind!

axe mit ch schreiben :) achse

Danke Herr Lährer, habs so geschrieben weils im Französischen so geschrieben wird, kann mal vorkommen wenn man täglich mit mindestens drei Sprachen zu tun hat! :fuck:
 
He wo sind die Rassisten hier :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Lasst die Lux´ler in Ruhe, dat isn friedliches cooles Folk äääähhhhm sorry Folk mit V Volk :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Scheiss Sonderschüler :doh: :bigtongue:
 
Gixxer46 schrieb:
He wo sind die Rassisten hier :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Lasst die Lux´ler in Ruhe, dat isn friedliches cooles Folk äääähhhhm sorry Folk mit V Volk :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Scheiss Sonderschüler :doh: :bigtongue:
:hurra: :thumbs-up_new:
 
Ich hole mir den Bridgestone Potenza S 001. Hab mit Bridgestone immer gute Erfahrungen gemacht :)
 
Wollte mir auch für die nächste Saison die Evo leisten, hatte aber jetzt einen Platten, woraufhin, natürlich, der Originalhersteller eingesetzt wird. So habe ich jetzt vorne links einen brandneuen ContiSport3 und an den anderen 3 Rädern die alten. Was haltet ihr davon?

Von einigen HobbyRennfahrern bekomm ich zu hören, das sei normal und völlig in Ordnung, andere meinen das ist Schwachsinn und man müsse immer die ganze Achse, sprich beide Vorderräder, ersetzten. Ich habe 11.000 auf der Uhr, inkl. 3 runden NOS, wobei da ja auch ein winter dazwischen war an dem die Reifen Urlaub hatten.

Was haltet ihr davon?
 
aXXit schrieb:
Noch dazu nach 11k km ... da gehören normal eh alle 4 gewechselt oder?

Nöööö! Meine sind hinten noch fast wie neu. die haben sicher 7-8mm Profil, bei 15k km.
Vorne die sind wortwörtlich schon Slicks und einen hat ja auch schon das Zeitliche gesegnet. :ugly:

Ich würde immer beide wechseln. Bei 11k km müsste der andere auch schon fast fertig sein. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben