silikonschläuche

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

celler

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2011
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
hallo, ich möchte mir demnächst das 9 teilige silikonset kaufen.
habe eben mal im motorraum nachgeschaut und ich finde leider nicht alle schläuche die zu wechseln wären. könntet ihr mir einmal weiterhelfen?
Ich bin ja neu im forum und muss nun erstmal das grundlegende vom rs wissen =)

1 weiß ich nicht!
2 Ansaugrohr zum turbolader
3 airbox zum ansaugrohr
4 dosselklappe zu ansaugbrücke
5 LLK
6 Ansaugung zur airbox
7 soundcomposerschlauch
8 LLK
9 anschluss von DK zum SC

ist das soweit richtig? danke für eure hilfe schonmal
 

Anhänge

  • as_silikon_9_gruen.jpg
    as_silikon_9_gruen.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 699
Bist du dir sicher?

Nummer 4 müsste die Drosselklappe sein.

Habe es wohl selber rausbekommen. Die 1 müsste die Verbindung vom llk Rohr sein das unterm Motor zum Turbo geht.
 
Hilft dir diese hier?
www.focusrs.de/faq.php?thema=schlauch
 
Nummer 3 Schlauch vom Luftfilter zum Turbo.
Nummer 4 Drosselklappe.
Nummer 6 Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten.
Nummer 7 Sound Composer
 
Was ich nicht verstehe es gibt ein lange schauch von llk zum drossel klappe das verstehe aber was ist diese kleine schlauch wo nur drosselklappe steht :selbstmord:
 
Kann ich von der Airbox ins Ansaugrohr die alte Schelle behalten oder muss ich für den forge schlauch ne neue bestellen? Wenn ja , habt ihr da Infos für mich :)
Achso und am vorderen Schlauch , der nach unten geht muss ja keine schelle dran , original ist ja auch keine vorhanden ..?! :cooler:
Liebe Grüße :)
 
Was mich interessiert ist aber:
Also wenn man vor dem auto steht ist links am llk der schlauch hoch zur drosselklappe.
Rechts am llk geht aber ja auch ein schlauch weg.
Was ist das für einer und gibts den auch als silikonschlauch?
 
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1333_silikon-schlauchset-9-teilig-turbolader---ansaugsystem-schwarz.html&XTCsid=hkhvp9cumb1v0rb8trc5arcp63

Der rechte geht zum turbo Lader, diesen bekommt man auch in Silikon Ausführung.

LG
 
Da hab ich doch mal eine frage zu den silicon schläuchen ...

Welche sind denn als passgenau zu bezeichnen wo man wirklich keine nacharbeit mehr durchführen muss.

Ich hab für kleines geld welche bekommen, die am luftfilterkasten. Allerdings war die passenauigkeit gleich null und von diesem hersteller gibts auch die druckschläuche für kleines geld. Aber ich hab ehrlich gesagt keinen bock auf diese fummelsarbeit, da geb ich doch lieber etwas mehr aus wenns passt !
 
Ich hab welche von Roose Motorsport. Die passen 1A,bissl fummeln muss man halt immer,ist Silikon. Hatte aber keine Probleme,diese zu montieren!

Mfg
 
Ich hab schon x mal die Schläuche gewechselt. Ob von Roose Motorsport, ob von Mountune/Samco oder GGR die passen alle scheiße.
 
Danke für die raschen antworten !

na das reinfummeln selber ist ja nicht das ding, na wenn ich dann eh anpassen mu? kann ich auch die günstigen nehmen !
 
Kann ich nicht verstehen. Habe roose, samco und fs hoses verbaut und alle haben 1a gepasst.
Was ist das denn für ein hersteller wo es die so günstig geben soll?

Gruß Tommy
 

Neueste Beiträge

Oben