Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die eingetragene Vmax ist beim "normalen" 263km/h und beim 500 265km/h
aber es gibt einige 305PSer die das nicht schaffen und 350PSer weiss ich es nicht, meiner schaffte es bis jetzt jedenfalls nicht :-(
 
:) im Grunde haben wir ja alle 305 Ps, :lol: im Fahrzeugschein auf jeden Fall. :lol: Und der Tacho reicht ja auch bis 280 km/h. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
das verstehe ich jetzt so nicht?!
Ich mein ich hatte zwar erst 224/5kW in den Papieren, aber mittlerweile habe ich 257kW eingetragen :)
 
MasterMike schrieb:
das verstehe ich jetzt so nicht?!
Ich mein ich hatte zwar erst 224/5kW in den Papieren, aber mittlerweile habe ich 257kW eingetragen :)

Eintrag einer Tuningmassnahme :confusednew: oder vorher falscher Eintrag :confused2:
 
265 laut Tacho :( warst du diese Woche in Rheine? Da wohn ich ja. Nächstes mal sagste Bescheid, dann testen wir gemeinsam.
 
Denke ihr RS500 Fahrer bekommt auch irgendwann ne Updateversion
als CJ und dann rennt die Luzi, scheint da müsst ihr genauso durch
wie wir! :ugly:
 
Vor wenigen Tagen war ich schlimm und jetzt beichte ich hier. Bin mit meinem RS Nähe Udine / Norditalien am späteren Abend ziemlich geglüht, obwohl es nur 5°C hatte. Weit und breit kein Schw... und diese Strecke hat auch keine Radarkästen - also packt mich der Mut und rauf auf´s Gas. Habe aktuell Goodyear UG Perormance 2 auf 18 Zoll drauf, 225/40- 92V - also 240 max Speed. Ein Hofer (sorry Aldi) GPS hatte ich mit, also bis 242-43 GPS (da zeigte der Tacho 260) beschleunigt. Weiter gerade, kein Auto ich denke mir Goodyear wird wohl etwas Reserve einplanen und wann habe ich wieder die Chance (und den Mumm).....also Vollgas und, eher als Gag - Seitenspiegel angeklappt :ups: - was soll ich sagen, schäme mich fast - war gespürt nicht mit viel Anlauf auf GPS 260, Tacho 280 und mm drüber, also Ende der Fahnenstange.
Mein RS ist Original, nur die Frittentheke habe ich nicht, stattdessen einen ST-Bürzel
 
Das mit den Spiegeln hab ich auch schon gemacht :lachtot:

18" in verbindung mit dem ST Spoiler könnten tatsächlich für gute Vorraussetzungen sorgen....275Tacho....ganz kurz und bergab...war mein persönlicher Highspeed Serie....auf der Geraden gute 10 weniger
 
Diese 260 km/h letztens gefahren von mir in meinem RS sind übrigens

0,24478 Mach (SI Standard)

in dieser Einheit sehen 310 (etliche Ferrari etc. ) mit 0,29185 auch nicht viel anders aus :ugly:

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Der RS regelt bei 6100 u/min ab :|
Dies entspricht je nach Bereifung echte 257 maximal 258 km/h :pfeif:
:winken:
 
Nein, der RS regelt mit der Softwareversion CJ nicht mehr bei 6100 ab, das war ´mal, ist jetzt seit etlichen Monaten schon von Ford selber aufgehoben...

und ich traue mich für meinen RS zu sagen, er schafft die 263, ja, wenn alles passt geht das, ich liebe ihn aber für die 50-180, da ist er eine Kanone
 
Seltsam nur, dass Namhafte Tuner die Abregelung bei 6100 U/min nicht eliminierten - diese für sich eher noch billigend in Kauf nahmen, die verfehlte V-max per Fachzeitschriften offenbaren zu müssen... :confusednew:
:winken:
 
Diese Test der Tuningautos beruht noch auf Software bis CG,
jetzt müsste man die Tuningsautos mal testen mit CJ, dann sieht
man den Unterschied!!!!!!!! :)
 
Grubenpony schrieb:
Seltsam nur, dass Namhafte Tuner die Abregelung bei 6100 U/min nicht eliminierten - diese für sich eher noch billigend in Kauf nahmen, die verfehlte V-max per Fachzeitschriften offenbaren zu müssen... :confusednew:
:winken:

da hat wohl einer ein paar monate verschlafen :D
 
Wollte gerade fragen "Gibts schon ein Test mit CJ" ????

Ein Tuner der sich auf Chip / Software spezialisiert hat, für den ist es doch ein einfaches die Abregelung bei 6100 U/min zu umgehen - warum wurde dies nicht umgesetzt? :nixweiss:
Stichwort "Einspritzdüse"! ;)
Wenn Ford die Software aktualisiert hat (das ist unstrittig), wissen das auch dann die Einspritzdüsen? :pfeif:
:winken:
 
laut Ford Datenblatt dreht der RS Motor jetzt bis 6500 Umdrehungen in jedem Gang, zusätzlich max. 3 sek bis 7050, in den niederen Gängen habe ich das auch schon gesehen bzw. probiert, in der 5. und 6.-sten geht´s selten so weit und wenn kann man nicht viel auf die Instrumente schaun :ups:
 

Neueste Beiträge

Oben