Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ karting
du fährts ein 500er?
Würde mich interessieren wie die gehen. Eigentlich hab ich ja die gleichen Komponenten verbaut.
 
Jep ist ein 500er !!
Ich denke mal da wird kein Unterschied spürbar sein wenn du das MP350 Upgrade drin hast !!
 
Hallo,

nichts für Ungut,

Meiner läuft nur 240 .

Weil ich da vom Gas gehe.

Zu hart und unbequem.

:D

MfG.

Heinz
 
@ speedy: ich gehe mal davon aus, dass du mittlerweile die SD-Software des RS500 drauf hast.

Was du mal versuchen kannst: die Sicherung Nr. 26 für paar Minuten ziehen. Am besten mit warm gefahrenem Motor, damit du nach wieder Einstecken der Sicherung den Anlernprozess gleich mit allen Lastzuständen durchführen kannst.
VIELLEICHT hilft das ja, wenn doch nicht, hats dich nur 5-10 Min. gekostet.

Bei mir wars nach dem strengen Frost so, dass er recht zäh lief. Dann mal wie oben geschrieben vorgegangen und siehe da, wurde etwas spritziger. Allerdings würde ich jetzt keine Wunder erwarten, probiers einfach mal.
 
karaya1 schrieb:
@ speedy: ich gehe mal davon aus, dass du mittlerweile die SD-Software des RS500 drauf hast.

Was du mal versuchen kannst: die Sicherung Nr. 26 für paar Minuten ziehen. Am besten mit warm gefahrenem Motor, damit du nach wieder Einstecken der Sicherung den Anlernprozess gleich mit allen Lastzuständen durchführen kannst.
VIELLEICHT hilft das ja, wenn doch nicht, hats dich nur 5-10 Min. gekostet.

Bei mir wars nach dem strengen Frost so, dass er recht zäh lief. Dann mal wie oben geschrieben vorgegangen und siehe da, wurde etwas spritziger. Allerdings würde ich jetzt keine Wunder erwarten, probiers einfach mal.

Danke für den Tipp!
Lt. Teile Gutachten von CNG sollte SC drauf sein. (die Deppen beim FFH hatten ja die alte CG draufgelassen)
Aber ich mein mich zu erinnern, dass die was von SD gelabert haben als die neue Software dann endlich aufgespielt haben.
Weiß jetzt auch nicht was besser ist. :nixweiss:
 
Ich tippe mal, dass die SD beim RS500 das gleiche bewirkt wie CK beim normalen, das Risiko der Ansaugbrückenplatzer reduzieren.

Hm, weil die beim FFH über SD geredet haben, heißt ja nicht, dass du es tatsächlich drauf hast. Weil: obwohl die MP350-SW vielleicht nicht volle 350 PS bringt und die Maximalleistung bei 6000 rpm anliegen soll, dürfte noch genügend Leistungsreserve sein, um schneller als 260 Tacho zu erreichen. Mit dem deutlich größeren LLK sollte eigentlich auch die Ansauglufttemperatur nicht zu hoch sein, was ja bei meinem Serien-RS das Problem ist.
Nee, vom Bauchgefühl würde ich sagen, da stimmt was nicht.
 
Ich werde den FFH noch mal anrufen. Sollen die sich Gedanken machen. Das ganze hat ja auch ein paar Euros gekostet.
 
Hey Speedy, wir sind doch zusammen
260 Tacho über die Bahn gebügelt!
War da Anschlag bei dir?
Bei mir war noch was drin aber bei meiner Frau nicht mehr!!!
:lol:
P.s. Hört auf eure Turbolader zu vergewaltigen!!! :mrgreen:

MfG Xtrem
 
Hey Xtrem,

hast Du Dein Tacho getunt? :lol:
Als wir gefahren sind, hatte ich noch CG drauf!!! :lachtot:

Mit der RS 500 SW läuft der in der Tat besser, was mich ankotzt ist das auf der Bahn bei ca. 250 Schluß ist! :kotz:

Es fühlt sich so an als ob im die Luft ausgeht. Es kommt mir eigentlich auch nicht auf den Topspeed an, ich fahr eh lieber kurvenreiche :titten: Landstraßen!

Aber wenn ich dann mal auf einer freien AB bin, will ich auch Spaß haben!

Gruß
Speedy
 
Meine Frau sagte irgendwas von 260 und jetzt reichts aber! :lol:
Ich kann dich verstehen! Wenn dann mal frei ist, will man auch ballern!
Denkt aber immer dran, daß Vollgas fahren absolut Hardcore für
den Turbo ist!

MfG Xtrem
 
Etliche Hersteller vergessen von ihren sportlichen Modellen eine "Germany Edition" herauszugeben. Eure Autobahnen haben schon so manchen Mythos vernichtet. Ganze Heere von amerikanischen Sportwägen, leider auch sehr viele Ford Mustang, haben auf dem "no speed limit highway" 6, 8 oder gar 10 Kolben von sich gestreckt....

Ich meine ernsthaft der RS ist nicht auf lange Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgelegt. Ein paar Minuten heizen ist ja lustig, mein weißer Eisbär erreicht da knapp über 280 Tacho, das sind gute 270 GPS. Da liegen etwa 6200 rpm an und angenehm ist was anderes.... Auf 250 Tacho ist man sehr schnell und das kann man auch länger fahren
 
Mein Lieber Boernie, auch auf deutschen AB´s ist es fast nicht möglich eine längere Zeit mit entspanntem Tempo von 250 zu fahren.
Zu viele Hirnis welche die linke spur blockieren. Ich wäre ja schon froh, wenn meine Tachonadel mal auf 270 steht.

Aber ich denke auch, dass der RS eher für die Landstraße ausgelegt ist. Da macht er auch am meisten Spaß! :D

Gruß
Speedy
 
hast du eigentlich CJ oder CK boerni? gibts doch nicht das du mit gleicher Leistung wie ich 20 km/h mehr aufm Tacho schaffst... obwohl, hast ja glaub ich auch den ST Flügel? macht sicher auch einiges aus..
 
Genau richtig Xtremnature :prost:

vlt. noch erwähnenswert der Pipercross Luftfilter und der große ST Flügel statt der RS Theke, Silikonschläuche u.ä. Pipifax ist da nicht relevant

Ich hatte bei Messungen einmal 333 und einmal 345 PS, jeweils knapp über 490 NM, also Mittelwert 340 PS

ich habe hinten den 500-er Schriftzug angebracht, vlt. motiviert das meinen RS :lachtot:
 
Speedy schrieb:
Hey Xtrem,

hast Du Dein Tacho getunt? :lol:
Als wir gefahren sind, hatte ich noch CG drauf!!! :lachtot:

Mit der RS 500 SW läuft der in der Tat besser, was mich ankotzt ist das auf der Bahn bei ca. 250 Schluß ist! :kotz:

Es fühlt sich so an als ob im die Luft ausgeht. Es kommt mir eigentlich auch nicht auf den Topspeed an, ich fahr eh lieber kurvenreiche :titten: Landstraßen!

Aber wenn ich dann mal auf einer freien AB bin, will ich auch Spaß haben!

Gruß
Speedy

Wenn Du die 500er-Soft drauf hast inkl. aller Komponenten, muss Deiner mehr rennen. Wenn nicht, ist da was nicht ok.
Alle Schläuche dicht? Was sagt der Ladedruck?
Sicherung wirklich mal ziehen...wenn es dann immer noch nicht besser wird, fahr zur Werkstatt.
Der muss in der Regel Tacho 275-280 anzeigen bei absolutem Vollgas und etwas Anlauf.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Speedy schrieb:
Hey Xtrem,

hast Du Dein Tacho getunt? :lol:
Als wir gefahren sind, hatte ich noch CG drauf!!! :lachtot:

Mit der RS 500 SW läuft der in der Tat besser, was mich ankotzt ist das auf der Bahn bei ca. 250 Schluß ist! :kotz:

Es fühlt sich so an als ob im die Luft ausgeht. Es kommt mir eigentlich auch nicht auf den Topspeed an, ich fahr eh lieber kurvenreiche :titten: Landstraßen!

Aber wenn ich dann mal auf einer freien AB bin, will ich auch Spaß haben!

Gruß
Speedy

Wenn Du die 500er-Soft drauf hast inkl. aller Komponenten, muss Deiner mehr rennen. Wenn nicht, ist da was nicht ok.
Alle Schläuche dicht? Was sagt der Ladedruck?
Sicherung wirklich mal ziehen...wenn es dann immer noch nicht besser wird, fahr zur Werkstatt.
Der muss in der Regel Tacho 275-280 anzeigen bei absolutem Vollgas und etwas Anlauf.

Cu
Frank

Okay, dann werde ich das mal machen, bevor ich den Händler wieder :motz:
 
Speedbuster schrieb:
Speedy schrieb:
Hey Xtrem,

hast Du Dein Tacho getunt? :lol:
Als wir gefahren sind, hatte ich noch CG drauf!!! :lachtot:

Mit der RS 500 SW läuft der in der Tat besser, was mich ankotzt ist das auf der Bahn bei ca. 250 Schluß ist! :kotz:

Es fühlt sich so an als ob im die Luft ausgeht. Es kommt mir eigentlich auch nicht auf den Topspeed an, ich fahr eh lieber kurvenreiche :titten: Landstraßen!

Aber wenn ich dann mal auf einer freien AB bin, will ich auch Spaß haben!

Gruß
Speedy

Wenn Du die 500er-Soft drauf hast inkl. aller Komponenten, muss Deiner mehr rennen. Wenn nicht, ist da was nicht ok.
Alle Schläuche dicht? Was sagt der Ladedruck?
Sicherung wirklich mal ziehen...wenn es dann immer noch nicht besser wird, fahr zur Werkstatt.
Der muss in der Regel Tacho 275-280 anzeigen bei absolutem Vollgas und etwas Anlauf.

Cu
Frank

Es sei denn er gurkt auch nur mit 330 PS rum wie die meisten RS500 :mrgreen:
 
Oben