Ringschraube M10

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gamble

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.213
Punkte Reaktionen
3
Hallo Jungs,

vielleicht gibts das ja original von Ford aber ich denke eher nicht. Wäre trotzdem für jeden Tip Dankbar.

Ich bin auf der Suche nach einer Ringschraube mit M10 Gewinde, einer Festigkeitsklasse von min 8.8 und einer Gewindelänge von min 25mm.

Hab schon alles abgesucht aber finde irgendwie nix :(

Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne zündende Idee und kann mir helfen.


Grüße
der Gamble
 
Besorge Dir eine M10 Ringmutter und eine M10 Stiftschraube,da kannst Du die Länge aussuchen
gibt es auch >8.8 Festigkeit
 
@ rh-renntechnik

:mrgreen: erwischt. Ich will die in die originalbefestigungspunkte drehen und die schraube von der peitsche ist ja nicht gerade kurz. Hast du so welche? :) Ich bräuchte 4. Will da gurte mit Klinkbeschlägen befestigen.

alle die ich gefunden habe sind wesentlich zu kurz von der gewindelänge und der ring ist ja geradezu monströs mit fast 5 cm durchmesser.

die idee mit der ringmutter hatte ich auch schon. ich denke nur der tüv wird mir die so nicht abnehmen... :(

Oder hat sonst jemand ne alternatividee wie ich das mit den klinkbeschlägen tüvkonform an den original Gurthaltepunkten anbringen kann? Bin für alles offen. :)


Grüße
der Gamble
 
Normalerweise sind bei den gurten diwe ringösen dabei , allternativ gibts es diese auch im Eisenwarenhandel,

Die Ringe müssen scon einen gewissen durchmesser haben da ja im fall der fälle schon heftige kräfte daran zerren.
 
Ja da sind auch welche dabei aber nur welche mit 7/16 oder so ähnlich. Die m10 hat man bei schroth aus dem Programm genommen weil die ja angblich niemand mehr verbaut. :irre:

Also wenn euch auch nix einfällt begrab ich die Idee wohl weil ich keine Idee hab wie ich die Ringe an die innenseite der Sitze und hinten unter die Bank kriegen soll. Mit nem Ring in nem Gelenk nimmt mir der TÜV ja bestimmt nicht ab.

Grüße
der Gamble
 
Kann mir zufällig jemand auf die Schnelle sagen wie lang das Gewinde von der Schraube ist, die die Gurtpeitsche am Sitz befestigt??

Und weiß jemand ob man statt einer Ringschraube vielleicht auch ne Wirbelringschraube benutzen darf?

Grüße
der Gamble
 
So hat sich erledigt. Für alle die vielleicht vor dem selben Problem stehen. Es gibt wohl noch Beschläge die den selben Zweck noch viel eleganter erfüllen.

Nur gut das ich mir das alles selbst raussuchen musste und der MA kein Wort davon erwähnt hat und das auch nicht auf der HP auftaucht :doh: :irre:

Wenns fertig ist schreib ich mal ne Anleitung mit Bildern und Einkaufsliste für den DL-Bereich.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben