Rattern bei Volleinschlag und beschleunigen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Downpipe schlägt beim beschleunigen bisher nirgends an, manchmal, Situation nicht nachstellbar, rappelts beim Stillstand an der Ampel dezent. Downpipe war ja schon scheiße einzubauen, aber der Hammer war das Hardpipekit, bin gespannt ob sich der Schlauch mal bei Extremstbelasung löst.
 
Servus Jungs und Mädels :prost:

letztes WE bin ich mit meinem RS Richtung Österreich gefahren und war auf ein paar sehr schönen und vor allem kurvigen Landstraßen und ein wenig Pässe unterwegs. Was soll ich sagen, der MK3 RS fühlt sich dort sowas von wohl :bananadancer2:

Das aktive Fahrverhalten durch die Hinterachse ist einfach nur phänomenal, es macht unheimlich Spaß durch die Kurven zu jagen. Noch dazu, wenn man ein wenig Gefühl dafür hat, merkt man auch, wann man die Reifen zu sehr beansprucht. Es war einfach göttlich Leute :cooler:

Mir sind aber hierbei 2 Dinge aufgefallen und die sind.

Machen Domstreben hier vlt. noch einen Tick mehr Spaß (sinnvoll?) - Dafür habe ich aber im Thread "Fahrwerk / Federn" etwas dazu geschrieben, also hier bitte nicht darauf antworten.

Das wichtigere ist aber, dass bei ordentlicher Kurvenfahrt, am Limit des Reifens grob gesagt, und zusätzlicher starker Beschleunigung ein Rattern an der Hinterachse wahrzunehmen war. Gefahren bin ich im Rennstreckenmodus, ESP war auf Sport. Geändert ist am Fahrwerk gar nichts. Verbaut sind HJS DP und Austauschfilter :lol:

Wenn ich in den Kurven nicht stark heraus beschleunigen wollte, sondern nur sehr schnell durch die Kurven bin, ist das nicht aufgetreten.

Es Klang so, als ob etwas leicht geschlagen hat. Als wie wenn die Antriebswelle vlt. spiel hat? Ich kann es mir leider nicht besser erklären. Es ist auf alle Fälle etwas untypisches zu hören gewesen.

Jetzt die Frage an die wirklichen Kenner, normal beim MK3 oder ein bekanntes Anzeichen für XYZ?

Jemand darüber Erfahrungen machen können?

VIELEN DANK :gott2:
 
Dom_Ink schrieb:
Verbaut sind HJS DP und Austauschfilter :lol:

Wenn ich in den Kurven nicht stark heraus beschleunigen wollte, sondern nur sehr schnell durch die Kurven bin, ist das nicht aufgetreten.

Es Klang so, als ob etwas leicht geschlagen hat. Als wie wenn die Antriebswelle vlt. spiel hat? Ich kann es mir leider nicht besser erklären. Es ist auf alle Fälle etwas untypisches zu hören gewesen.

Jetzt die Frage an die wirklichen Kenner, normal beim MK3 oder ein bekanntes Anzeichen für XYZ?

Jemand darüber Erfahrungen machen können?

VIELEN DANK :gott2:

Die DP war es sicher nicht, die unter der Vollast doch etwas an der Strebe angeschlagen hat? :pfeif: :nixweiss:
 
Virtu5 schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Verbaut sind HJS DP und Austauschfilter :lol:

Wenn ich in den Kurven nicht stark heraus beschleunigen wollte, sondern nur sehr schnell durch die Kurven bin, ist das nicht aufgetreten.

Es Klang so, als ob etwas leicht geschlagen hat. Als wie wenn die Antriebswelle vlt. spiel hat? Ich kann es mir leider nicht besser erklären. Es ist auf alle Fälle etwas untypisches zu hören gewesen.

Jetzt die Frage an die wirklichen Kenner, normal beim MK3 oder ein bekanntes Anzeichen für XYZ?

Jemand darüber Erfahrungen machen können?

VIELEN DANK :gott2:

Die DP war es sicher nicht, die unter der Vollast doch etwas an der Strebe angeschlagen hat? :pfeif: :nixweiss:

Entweder das oder XYZ :lol:

Meine ist jetzt übrigens ruhig, Winkelschleifer sei dank.
 
Stealth-RS schrieb:
Virtu5 schrieb:
Meine ist jetzt übrigens ruhig, Winkelschleifer sei dank.
Was hast Du abgetrennt?

Bislang hatte ich ganz selten mal im Stand ein klopfen, wenn die Drehzahl etwas tiefer ging.
In letzter Zeit passiert es immer häufiger, vielleicht weil die Gummis immer schlapper werden. :nixweiss:
Ich habe noch nicht drunter geschaut, aber wenn, dann würde ich den Winkelschleifer gleich mitnehmen. :mrgreen:
Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Virtu5 schrieb:
Meine ist jetzt übrigens ruhig, Winkelschleifer sei dank.
Was hast Du abgetrennt?

Bislang hatte ich ganz selten mal im Stand ein klopfen, wenn die Drehzahl etwas tiefer ging.
In letzter Zeit passiert es immer häufiger, vielleicht weil die Gummis immer schlapper werden. :nixweiss:
Ich habe noch nicht drunter geschaut, aber wenn, dann würde ich den Winkelschleifer gleich mitnehmen. :mrgreen:
Gruß
Thomas

Also eigentlich das gleiche wie im Beitrag 17 von Virtu5 auf dem Bild zu sehen.
Den Rundstahl von der Halterung an der Unterseite der Downpipe etwas zurückgeschliffen.
Hätte anfangs versucht die Strebe wo die Downpipe anschlägt etwas zu formen an der Stelle, aber keine Chance gehabt.
Der Haltegummi ist bei mir übrigens schon an einer Seite gerissen, was für ein Scheißteil, viel zu weich.
 
Hatte da jetzt andere gummis im Kopf aber OK, direkt nen Halter.

Der schreit aber förmlich danach, dass man die nachbaut :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben